Benutzer:Felix McKay/Entwürfe/Atlantis-Betriebssystem

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
Dies ist ein Enwurf für einen Artikel. Bei Fragen/Anmerkungen/Hinweisen schreibt mir! Smile.gif


Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline)


Atlantis OS mainscreen.jpg
NameFelix McKay/Entwürfe/Atlantis-Betriebssystem
Erbauerhauptsächlich Antiker, erweitert durch Menschen
VerwenderAntiker, später Atlantis-Expedition Atlantis
Erster AuftrittSGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1
Funktion
Steuerung und Verwaltung aller Systeme in Atlantis

Atlantis besitzt ein extrem koplexes Betriebssystem welches von der Antiker erstellt und ausgebaut wurde und nach Ankunft der Menschen durch diese ausgebaut und modifiziert wurde.

^Beschreibung

Da Atlantis nicht nur das erste, sondern auch meistgenutzte Stadtschiff der Antiker war, ist sein Betriebssystem etwas spezieller als die anderen. Nachdem die Menschen Atlantis besiedelten, wurde das Betriebssystem durch Rodney McKay erweitert, sodass auch die von der Erde kommenden Computer, Monitore und Speicherlaufwerke nutzbar wurden und sodass auch nicht antikisch-sprechendes Personal die Systeme verwenden konnte.

^Funktionen

Das Atlantis-Betriebssystem ist in der Lage, alle Funktionen innerhalb der Stadt zu überwachen und zu steuern. Daher ist es ein unglaublich komplexes System, welches durch unterwiesenes Personal modifiziert und angepasst werden kann (z.B. in SGA_03x20SGA 3x20 Der Angriff).

Selbstzerstörung

Hauptartikel: Selbstzerstörungsmechanismus

Energieregulierung
Lockdown
Quarantäne

^Medien

Hinweis
Einige der hier gezeigten Bilder entstammen dem Simulator AISNSim und wurden hier verwendet, da sie zu über 95% mit den in der Serie gezeigten Bildern übereinstimmen.

^Vermutungen

^Episoden

Stargate Kommando SG-1

Stargate Atlantis