Diskussion:Adria

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikelname[Bearbeiten]

Sollten wir den Artikel nicht umbenennen in Adria Mal Doran? Immerhin ist das doch eigentlich ihr richtiger Name. Natürlich sollten Adria und Orici auf diesen Artikel verweisen. Übrigens wird im Artikel der Name Orici nicht erwähnt. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:17, 1. Sep. 2007 (CEST)

Ja, du hast Recht, schließlich ist sie ihr Kind. Allerdings sollte schon ein Verweis von Adria sein, schließlich wird in den Folgen fast immer von Adria gesprochen. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 22:27, 1. Sep. 2007 (CEST)
Okay.svgJa zum Umbenennen, zu den zwei Verweisen und zur Ergänzung um "Orici" (Schreibeweise? hab' irgendwo eine andere gesehen mit -tsi oder so). --Salmalin 12:08, 2. Sep. 2007 (CEST)

Eigentlich sollte der Artikel eher Adria heißen, denn der Nachname wurde meines Wissens nie gesagt. Wenn von ihr die Rede ist, heißt sie immer Adria (oder auch Orici), wenn Benutzer:Ronon schon sagte. Daher schlage ich eine Verschiebung nach Adria vor. --D5B Offline - Diskussion 12:01, 15. Apr. 2014 (CEST)

Hmmmmmm. Schwierig, schwierig. Technisch gesehen ist Adria die Tochter. Auf der anderen Seite ist diese "Namensübertragung" ein "Brauch" der Erde und betrifft letztlich beide nicht - und die Ori-Anhänger und Priore schonmal gleich gar nicht. Auch kann ich mich ebenfalls nicht erinnern, dass dieser Nachname je erwähnt wurde. Insofern würde ich eher zustimmen. Also Adria als Artikel, Adria Mal Doran und Orici als Weiterleitungen darauf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:09, 15. Apr. 2014 (CEST)
Da sie auch hier Adria genannt wird bin ich ebenfalls für eine Verschiebung. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:50, 16. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svg Erledigt und Artikelinhalt entsprechend angepasst. --D5B Offline - Diskussion 19:20, 21. Apr. 2014 (CEST)

Vllt. sollte noch ein Bot über die ganzen Links drübergehen. --D5B Offline - Diskussion 19:27, 21. Apr. 2014 (CEST)
Okay.svgErledigt - es waren exakt 50 Bot-Edits. In der Anweisung hatte ich den Fall [[Adria Mal Doran|Adrias]] vergessen, daher musste ich per Hand noch ein paar danach machen. Jetzt sind es nur noch Benutzer- und Diskussionsseiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:06, 23. Apr. 2014 (CEST)

^Mutter Vala Mal Doran[Bearbeiten]

Ist Vala wirklich ihre Mutter? Ich dachte sie ist nur sone Art Leihmutter, will heißen die Ori pflanzten quasi eine Eizelle mit von ihnen bestimmter DNA in Valas Gebärmutter. --Anonym 17:57 1. Dez 2007 (CEST)

nein die eizelle war schon da sie wurde nur noch befruchtet
Davon mal abgesehen, Vala war mit Adria schwanger und hat sie geboren. Sie reden sich mit Mutter und Tochter an und ihre Beziehung ist sicher nicht einfach, aber sie habe doch eine Art Mutter Tochter Beziehung . -- Rene Admin - Rückmeldung 21:19, 1. Dez. 2007 (CET)
Ich glaub, hier geht es eher darum, ob sie die leibliche Mutter ist. --Sokar 20:40, 16. Apr. 2008 (UTC)
Ob sie genetisch verwandt sind lässt sich doch nur vermuten, oder wurde das mal erwähnt? --Driver2 21:22, 16. Apr. 2008 (UTC)
Bin ich mir nicht sicher aber warum sollten die Ori so einen Aufwand betreiben wenn sie nichts von der Mutter benutzen? Dann hätten sie auch eine beliebige Frau aus ihrer Galaxie nehmen können. Außerdem würde Adria wohl kaum Mutter zu Vala sagen umgekehrt wohl schon. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:52, 16. Apr. 2008 (UTC)
Weiß Adria, dass ihre Mutter nicht unbedingt ihre Mutter sein muss? --Sokar 15:26, 18. Apr. 2008 (UTC)
Adria ist ja anscheinend in alles was die Ori vorhaben eingeweiht, insofern sollte sie auch über sich und ihre Mutter alles wissen. --Driver2 15:28, 18. Apr. 2008 (UTC)

Ich kenn das Ende nicht. Hat sie Gefühle oder Moral erlernt? --Sokar 19:45, 18. Apr. 2008 (UTC)

Das ist knapp am Spoiler, wenn einer Antworten will dann aber als Spoiler. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:04, 18. Apr. 2008 (UTC)

Okay, dann hätte ich gerne diese Antwort als Spoiler. --Sokar 13:08, 19. Apr. 2008 (UTC)

Wollten die Ori nicht eigentlich, das Vala die Mutter wird,weil sie aus einer anderen Galaxie kamm? In den glauben ihre tochter könnte sie bekehren, damit die ori, valas stellung auf der erde, für ihre Ziele ausnutzen könnten? Wäre meine Meinung, den Adria hat es ja oft genug versucht sie zu bekehren... MFG --KDM 08:02, 5. Aug. 2010 (CEST)

^Darsteller[Bearbeiten]

Warum waren es 3 Darsteller? Ok eine hat Adria als Kind gespielt und eine für die normale ausgewachsenen und wer war die 3. Darstellerin?--☯Der Antiker☯ 19:56, 27. Jun. 2010 (CEST)

Eigentlich waren es sogar 4 Darstellerinen, die Adria in verschiedenen Altersstufen dargestellt haben, nämlich im Alter von 4, 7 und 12 Jahren, sowie Morena Baccarin für die erwachsene Adria.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:08, 27. Jun. 2010 (CEST)
dann wären es wenn schon 5 gewesen, es fehlt das Baby in deiner Aufzählung.--93.211.106.75 16:16, 22. Apr. 2014 (CEST)

^Fun Fact: Adria und River Song aus Doctor who[Bearbeiten]

Adria ist das Kind von SG1 Mitgleid Vala Mal Doran und wird von den Ori künstlich erzeugt, um sie in die Schlacht zu führen. nach ihrem Tod lebt sie weiter (Aufstieg). Sie hat finde ich ein wenig Ähnlichkeit mit River Song aus Doctor Who, fidnet ihr nicht auch?: Tochter einer Hauptfigur, wird von dessen Feinden benutzt, um die Feidne aufzuhalten, (beide Feinde sind eine Art Orden) Könnte man in Sonstiges oder Hintergrundinfos reinbringen... --Ra-theSunGod (Diskussion) 19:39, 4. Jul. 2018 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Es ist schon eine relativ lose Verbindung. Adria wurde ja direkt von den Ori als Waffe gezeugt und von Vala nur ausgetragen, während River von Amy und Rory normal gezeugt, erst später entführt und dann zur Waffe gemacht wurde. Adrias Einmal-Aufstieg ist außerdem schlecht mit den Mehrfach-Regenerationen von River zu vergleichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:58, 4. Jul. 2018 (CEST)