Diskussion:Exoskelett

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 8. Juni 2013 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 24. Mai bis einschließlich 7. Juni

Okay.svg Ich wüsste nicht was dem Artikel noch hinzuzufügen wäre. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:08, 24. Mai 2013 (CEST)

Okay.svg Finde ich auch. --D5B Offline - Diskussion 13:18, 25. Mai 2013 (CEST)

Okay.svg Ja, sehr ausführlich und detailliert. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:20, 29. Mai 2013 (CEST)

Okay.svg Ja, sehe ich genau so.--Hammond Diskussion 11:21, 1. Jun. 2013 (CEST)

Vier Mal pro, kein Contra oder Abwartend Arrow-right.png exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:42, 8. Jun. 2013 (CEST)

^Verwendung[Bearbeiten]

Warum verwendet das Expeditionsteam nicht weiterhin die zwei erbeuteten Exoskelette? Dies wäre doch im Kampf ein großer Vorteil? -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 07:32, 2. Jul. 2009 (UTC)

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Skelette im Inneren auf Asgard-Maße ausgelegt sind, so dass ein Mensch sie schlichtweg nicht benutzen kann.--SilverAngel 12:18, 2. Jul. 2009 (UTC)
„Der Anzug passt sich jeder Person an die in ihm ist. So kann auch ein normalgroßer Mensch das Exoskelett nutzen.“ Fakt ist nunmal, dass er nicht verwendet wird. Das Warum ist für uns irrelevant, da es nie erwähnt wurde. -- Fabian Ψ 12:24, 2. Jul. 2009 (UTC)
Es scheint so als ob man die Anzüge in SGU benutzt. Zumindest meine ich das im Trailer zu erkennen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:30, 7. Aug. 2009 (UTC)

SGU Exoskelett.jpg

Jap, sind mehrfach zu sehen. Generell ist wohl davon auszugehen, dass die Crew der Destiny Ausrüstung aus der Milchstraße bekommt.--Moros Ω - Diskussion 17:30, 7. Aug. 2009 (UTC)
Ich würde sagen das diese Anzüge eine Erfindung der Antiker sind. Möglicherweise eine Entwicklung die Sie kurz vor dem Aufstieg entwickelt haben. So das Sie deswegen nicht auf Atlantis zu finden sind. Vieleicht haben die Pegasus-Asgard sie auf dem Planten mit dem Attero-Gerät gefunden. Es könnte aber auch sein das Sie die erst nach der Vernichtung der Antiker durch die Wraith entdeckt haben. Es steht ja im Text das erst einfache Atemschutzgeräte ausreichten und dann diese nutzten. Das würde auch erklären warum auf der Destiny diese Anzüge zu finden sind. Sie wurden von Antiker gebaut und auf dem Schiff eingesetzt. Was meint ihr dazu? Dark Anubis 08:23, 10. Aug. 2009 (UTC)
Warum sollten die Anzüge von den Antikern sein? Bis jetzt gibt es überhaupt keine Hinweise darauf. Soweit wir bisher wisen, stammen sie von den Asgard aus der Pegasus-Galaxie. Und da bisher in den Traiern maximal zwei von ihnen gleichzeitig auftauche, liegt es nahe, dass es die Anzüge sind, die Daniel und Rodney mitgebracht haben.(SGA|5x11) Die Ikarus-Basis scheint die Destiny ja immernoch anwählen zu können.--Moros Ω - Diskussion 08:46, 10. Aug. 2009 (UTC)
Außerdem ist es auch warscheinlich, das die beiden, die Daniel und Rodney mitgebracht haben, studiert und dubliziert wurden. Es ist unwarscheinlich, dass die Erde hinnimmt, dass die einzigen beiden Anzüge auf der Ikarus-Basis sind. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:29, 12. Aug. 2009 (UTC)

Die Helme der Exoskelette aus SGU scheinen im Gegensatz zu denen aus SGA ein Sichtfenster anstelle eines eingebauten Displays zu haben. --92.107.16.178 21:33, 24. Sep. 2009 (CEST)

Das schließt nicht aus, dass die Exoskelette auf der Destiny nicht auch ein Display haben. Joseph Mallozzi meinte, dass die Asgard ihr Exoskelett nach Vorbild der Antiker entwickelt haben. Deswegen wohl auch die Größe.--Moros Ω - Diskussion 21:47, 24. Sep. 2009 (CEST)

Ich habe das Destiny-Team als Verwender jetzt rausgenommen, weil wir inzwischen wissen, dass auf der Destiny lediglich ähnliche Anzüge vorhanden sind.--Aurorus 20:05, 13. Mär. 2010 (CET)

Moros kennst du Stargate Univers überhaupt?? Die Icarus Basis kann die Destiny nicht anwählen da der komplette Planet durch das Anwählen und dem gleichzeitigen Angriff der Luzianer Allianz zerstört wurde. Und die Anzüge auf der Destiny sind von denn Antikern und wurden nicht aus der Milchstraße mitgebracht.--Melle 22:28, 07. Sep. 2012
Melle, wenn du auf das Datum schaust, wird du feststellen, dass dieser Beitrag geschrieben wurde bevor SGU in Deutschland angelaufen war--Naboo N1 Starfighter 22:52, 7. Okt. 2012 (CEST)

^Definition[Bearbeiten]

Wollen wir jetzt jeden zukünftigen Raumanzug „Exoskelett“ nennen … ? -- Fabian Ψ 15:19, 11. Aug. 2009 (UTC)

Denke nicht. Ein Exoskelett unterscheidet sich von einem gewöhnlichen Raumanzug dadurch, dass er auch als Defensiv-Waffe fungiert. Und da zum Exoskelett der Pegasus-Asgard nicht viel mehr Informationen zu erwarten sind und zu denen auf der Detiny noch so gut wie nichts bekannt ist, lohnt es sich einfach nicht zu jedem einen eigenen Artikel zu schreiben. Da wir uns darauf geinigt haben soetwas nach Umfang zu entscheiden, sollte das erstmal zusammen bleiben. Ausgliedern können wir dann immer noch, wenn es nötig sein sollte.--Moros Ω - Diskussion 15:30, 11. Aug. 2009 (UTC)
Würd ich so nicht einmal sagen. Die Pegasus-Asgard sind so dermaßen kurz behandelt worden, dass sie sich für den Atlantis-Film (oder einen eventuelen zweiten) nahezu aufdrängen. Dann könnten auch noch weiter Informationen kommen.--Indigo 15:44, 11. Aug. 2009 (UTC)
Werden wir ja sehen.--Moros Ω - Diskussion 15:56, 11. Aug. 2009 (UTC)
Ich wollte darauf hinaus, dass es unsinnig ist, hier die Anzüge aus SGU zu erwähnen. Wir wissen nicht was sie können und als was sie bezeichnet werden. -- Fabian Ψ 15:59, 11. Aug. 2009 (UTC)
Wir wissen zumindest aus Aussehen und Verwendung, dass es sich um ein Exoskelett handelt.--Moros Ω - Diskussion 16:11, 11. Aug. 2009 (UTC)
Nein. Bisher lässt der Trailer höchstens erkennen, dass sie als Schutzanzug verwendet werden. -- Fabian Ψ 16:18, 11. Aug. 2009 (UTC)

Ich wollte mit dem Hinweis auf den Trailer nur zeigen das die Exoskelette wohl nicht von der Bildfläche verschwunden sind. Solange SGU nicht gestartet wurde sollte man sich allerdings die Mühe sparen unbewiesene "Fakten" in Artikel einzutragen. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:47, 11. Aug. 2009 (UTC)