Diskussion:Kriegsbeute

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
Entferntes
  • Seit wann können Wraith denn ZPM´s nutzen?

Seit mindestens 10'000 Jahren, da die ZPMs die sie erbeutet haben wohl der Grund waren wieso die Antiker den Krieg überhaupt verloren. Die Wraith nutzen ebenso wie die Menschen Teile von Antiker-Technologien und wie auch die Menschen stammen sie von den Antikern ab - wenn auch nicht auf die selbe Weise. Die Menschen können die Daedalus oder Odyssey mit einem Adapter ausstatten, damit das Schiff ZPMs nutzt. Warum sollten die Wraith das nicht können.

--Fabian Ψ 12:18, 27. Feb. 2009 (UTC)


^Asuraner oder Replikatoren?[Bearbeiten]

Ich bin der Meinung, dass man nicht Artikel für Artikel durchgehen muss und jedes Replikatoren in ein Asuraner ändern muss. Es ist zwar richtig, dass sich die Pegasusreplikatoren selbst Asuraner nennen, aber es bleiben trotzdem Replikatoren. Replikatoren ist also ein Überbegriff und damit genauso richtig. Hinzu kommt, dass die Asuraner von den Mitgliedern der Atlantisexpedition fast ausschließlich nur Replikatoren genannt wird. Wenn es für die richtig ist, sollte es uns hier auch reichen.--Indigo 16:28, 15. Mär. 2009 (UTC)

Ich sehe das so das Asuraner und Replikatoren verschieden Typen sind und total unterschiedlich funktionieren. Ausserdem finde ich es verwirrend wenn bei sämtlichen SG1- Artikel Replikatoren als fester Begriff auftauchen und bei Atlantis auf einmal nur als Oberbegriff verwendet werden. Ich bin daher nur schon der übersichtlichkeitshalber der Meinung das man diese Unterscheidung treffen sollte. --errorkode meckern 16:36, 15. Mär. 2009 (UTC)
So wie ich dieses wiki verstehe, soll man sich innerhalb der Artikel ausschließlich innerhalb des Stargateuniversums bewegen (außer den Vermutungen, möglichen Fehlern oder natürlich den Diskussionsseiten). Das lässt dann aber wenig Spielraum für eigene Interpretationen. Alle auf Atlantis sagen zu den Asuranern Replikatoren - damit ist das richtig. Das bei SG1 die Replikatoren als feststehender Begriff benutzt wird, liegt einfach daran, dass sie erstens keinen eingenen Namen besitzen und sie zweitens schon bekannt waren, als man von den Pegasusreplakatoren noch nichts wusste.--Indigo 18:02, 15. Mär. 2009 (UTC)
Auf Diskussion:Replikatoren#Trennung hatten wir dazu mal eine Diskussion. Dort habe ich auch aus Interview von Martin Gero zitiert in dem er sagt das die beiden Replikatoren-Rassen verwand sind und von den Antikern geschaffen wurden. In der Serie sagt Rodney das es Maschinen/Replikatoren seien. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:26, 15. Mär. 2009 (UTC)

^Spoiler[Bearbeiten]

Finde den Spoiler bei dern Hintergrundinformationen unpassend. Großes Danke für's spoilern -.- --91.43.39.246 00:30, 11. Jul. 2011 (CEST)

Da ist doch gar kein Spoiler--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 00:34, 11. Jul. 2011 (CEST)
Da ist tatsächlich kein Spoiler, ich weiß nicht, was Du meinst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:27, 11. Jul. 2011 (CEST)
Er meint das hier
Alan McCullough, der Autor der Episode hat mit dieser versucht, den Zuschauer darauf vorzubereiten, dass die Wraith etwas vom Klonen verstehen (für den Handlungsstrang mit Michael später in der Staffel, um eine plausible Erklärung für Carson Becketts Rückkehr zu erhalten). Gleichzeitig wollte er etwas von der Hintergrundgeschichte der Wraith zu erzählen. (Quelle: Regiekommentar und Sonderausstattung DVD 4.2).

Denn in diesem Satz wird schon einwenig etwas über SGA_04x19SGA 4x19 Verwandte, Teil 2 verraten. Ich habe es Mal ein wenig umgeändert. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:41, 11. Jul. 2011 (CEST)