Diskussion:Raumschlacht bei P3Y-229

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 5. April bis zum 19. April

Nein.svgNoch nicht. Ein paar {{Clear}} würden die Bilder sinnvoller einrücken. Dann fehlt ein Nachweis der Episoden. Vielleicht nach einer Überarbeitung.--Braeven 12:12, 5. Apr. 2008 (UTC)

Als exzellenter Artikel abgelehnt am 19. März 2008 -- Rene Admin - Rückmeldung

Kann man diese Kandidatur wirklich werten? Es hat sich nur Braeven beteiligt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:19, 3. Aug. 2010 (CEST)

^Artikelname[Bearbeiten]

Sollte der Titel wirklich Schlacht am Supergate heißen. Es gab ja 2 Supergates, könnte das nicht verwechselt werden. Ich weiß auch, dass das erste Supergate nicht aktiviert werden konnte, aber für Neulinge ist es zumindest etwas verwirrend. Ich schlage vor, diesen Artikel Schlacht bei P3Y-229 zu nennen, das ist viel deutlicher. Von Schlacht am Supergate könnte man dann einen redirect zum anderen Namen machen Im englischen Wikipedia heißt das ganze Battle of P3Y-229. -- Ronon 12:34, 13. Mär 2007 (CET)

Wenn du das so gut begründest OK. Aber bitte hier eine Weiterleitung lassen. Mir ging es mit diesem Artikel darum das man schnell zur Schlacht findet, und kannst du die Nummern der Planeten auswendig? Also mir geht es da mehr wie Jack und weniger wie Sam die das ja "soo" logisch findet :-) --René 12:54, 13. Mär 2007 (CET)
Der Name „Schlacht am Supergate“ ist so lange eindeutig, wie es nur eine davon gibt, und das ist, soweit ich weiß, noch der Fall. Andernfalls müsste man die Schlachten durchnummerieren, wie es in der Wirklichkeit ja auch gehandhabt wird. (Man denke beispielsweise an die Schlachten bei Bull Run.) Außerdem ist die genaue Angabe des Ortes eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass die meisten Leute etwas mit dem Ort, der genannt wird, anfangen können. Ich glaube nicht, dass jeder weiß, welcher Planet mit P3Y-...murmel-murmel gemeint ist. (Da haben wir es schon Smile.gif) -- Logan 11:12, 1. Jan. 2008 (CET)
Wenn es mal mehr als eine Schlacht am Supergate gibt kann man auch eine Verweigungsseite machen die auf die einzelnen Schlachten verweist. Beispiel: Carter -- Rene Admin - Rückmeldung 00:00, 15. Jan. 2008 (CET)

^Asgard-Schiff[Bearbeiten]

Wurde das Asgard-Schiff bei der Schlacht vernichtet oder nicht? Immerhin ist in der Episode bei dem Schiff ein Feuerball zu sehen--D5B, 12:11, 1. Apr. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Nein, soweit ich mich erinnern kann flieht es in den Hyperraum --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:35, 1. Apr. 2012 (CEST)

^Anzahl der Schiffe[Bearbeiten]

Die präzise Zahl der Ha'tak-Schiffe in der Infobox rechts hat mich stutzig gemacht und ich hab das einfach mal nachgezählt. Onscreen werden 12 Schiffe gezeigt, davon 3 von der Luzianer-Allianz. Onscreen zerstört werden 5. Eingetragen wurde die Zahl 13 mit diesem Edit (ohne Quellenangabe) basiert aber vermutlich auf Addition der Anzahl, die bereits zu Beginn im Artikel stand.

Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich deshalb die Angabe demnächst auf 12 oder mindestens 12 setzen. --93.221.212.60 20:48, 16. Okt. 2015 (CEST)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich zähle ebenfalls 12, inklusive der zerstörten. Schreib am besten 12 rein und füge als Anmerkung hinzu, dass das nur die Onscreen-Zählung ist, basierend auf dieser Ansicht (eins ist bereits zerstört, ein anderes explodiert gerade) und den drei später dazukommenden Ha'taks der Luzianer-Allianz. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:06, 17. Okt. 2015 (CEST)

^der abschnitt: Resultat[Bearbeiten]

Der kann eigentlich raus, da im Kampfverlauf schon das Resultat erwähnt wird.

Entweder wir nehmen Resultat raus, oder wir entfernen den Textabschnitt aus dem Kampfverlauf.

Doppelt ist das unnütze. --Diamond001 (Diskussion) 09:45, 28. Sep. 2019 (CEST)