Diskussion:Vereinigte Staaten von Amerika

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 18. März 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 17. Februar bis zum 17. März

Alles drin. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Artikel, den ich bearbeitet habe, als exzellent vorschlage, aber einige sind nun sehr gut... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:49, 17. Feb. 2010 (CET)

Nein.svgStruktur gefällt mir nicht so gut. Zudem sind nach wie vor zu viele Infos enthalten, die sich nicht auf Stargate beziehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:21, 17. Feb. 2010 (CET)
Abwartend.svgIch finde den Artikel im Wesentlichen auch schon fast exzellent. Den Punkt, dass zu viel "Reales" drinsteckt, kann ich so nicht unterschreiben, ich finde es akzeptabel. Man kann zwar auch überlegen, ob für die reellen Fakten nicht auch eine Verlinkung zur Wikipedia reicht, aber für den Moment sehe ich keinen Grund, dem Artikel deswegen die Auszeichnung zu verweigern. Allerdings würde ich die Reihenfolge der Abschnitte verändern und mit der Geschichte anfangen, dann über Organisationen zu den Einzelpersonen gehen. Den Punkt "Verbindung zu SG-1" würde ich in "Hintergrundinformationen" umbenennen, da es ja Dinge aus der realen Welt beinhaltet. Damit komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt: Der Text im Abschnitt zu den Personen nimmt zu oft einen Standpunkt der Realwelt ein, anstelle aus Sicht der SG-Universums zu berichten. Wannimmer ein Folgenname direkt im Textfluss vorkommt, schaut man von außen auf das SG-Universum, anstatt aus dessen Sicht zu berichten. Das sollte noch korrigiert werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:44, 17. Feb. 2010 (CET)
Struktur korrigiert--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:50, 8. Mär. 2010 (CET)
Nein.svg --Gutschey 15:26, 3. Mär. 2010 (CET)

Tendenz ist eher negativ. Da sich im Artikel nichts getan hat und die Kandidatur bereits verlängert wurde, lehne ich die Kandidatur hiermit ab.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:21, 18. Mär. 2010 (CET)

Sollte nicht mehr über die Verbindung zum Stargate geschrieben werden, sonst könnte man doch einen Link zu Wikipedia erstellen? --Sokar 19:42, 25. Jun. 2008 (UTC)

^Inhalt[Bearbeiten]

Ich halte es für überflüssig und hier auch fehl am Platz, was allgemeines über die USA zu schreiben, denn das hier ist ein Stargate-Wiki. Mein Vorschlag wäre, nur Dinge aufzunehmen, die für Stargate wichtig sind, also Besonderheiten mit Bezug zur den Serien und Filmen. Für allgemeine Infos kann man unter "Weitere Infos" z.B. auf die wikipedia verweisen. --Salmalin 18:46, 3. Mai 2009 (UTC)

Ich bearbeite diesen Artikel gerade. Und ich schreibe aber trotzem etwas kurzes über die reale USA. Natürlich gibt es einen Absatz Verbindung zu Stargate. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:01, 4. Mai 2009 (UTC)

^Stargate-Adresse[Bearbeiten]

Seit wann haben die USA eine Gate-Adresse?--Jack ONeill 22:00, 28. Aug. 2010 (CEST)

Stimmt, gehört nur in den Artikel Erde.--CF 22:03, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ok, du hast es ja schon geändert. Mich wundert nur, wo die Adresse herkommt, denn es ist noch nicht einmal die Erd-Adresse gewesen.--Jack ONeill 22:04, 28. Aug. 2010 (CEST)

^Größe[Bearbeiten]

Laut Wp hat China die Fläche 9.571.302 km² Die USA hat laut unserm Artikel eine Fläche von 9 529 063 km² d.h. China ist um rund 40 km² größer. Laut den beiden Zahlen bin ich im Recht aber hat die USA laut WP eine Fläche von 9.629.091 km². Damit ist die USA größer und unser Artikel falsch. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:16, 9. Sep. 2011 (CEST)