Motawk

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Motawk.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAbydonier
Erster AuftrittSGO_01x05SGO 1x05 Episode 5
DarstellerTonatiuh Elizarraraz‎
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Motawk[A 1] war Teil der Gruppe um den jungen Kasuf, die den abydonischen Außenposten Nosdevli bewohnte, als Catherine Langford, James Beal und Wasif im Jahr 1939 auf den Planeten kamen.[1] Motawk wurde später von Ra einer Gehirnwäsche unterzogen und zu dessen Untertan gemacht.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Origins[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. In den auf Stargate Command parallel zur Premiere der Serie veröffentlichten „Mission Files“ wurde der Name zunächst „Motahk“ geschrieben. Erst in den „Mission Files“ zu Episode 10 wurde mit „Motawk“ die Schreibweise verwendet, die bereits in den Episodenabspannen ebenso wie später auch in den offiziellen Untertiteln zur Filmfassung Stargate Origins: Catherine genutzt wurde.

^Einzelnachweise

  1. SGO_01x05SGO 1x05 Episode 5
  2. SGO_01x10SGO 1x10 Episode 10