Episode 7

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episoden-Navigation
Arrow-left.png vorherigeStaffelnächste Arrow-right.png
SGO 1x07.jpg
Serie Stargate Origins
Originaltitel Episode 07
Staffel Eins
Code / Nr. 1x07 / 7
DVD-Nr.
Lauflänge 11:23 Minuten
Weltpremiere 01.03.2018
Deutschlandpremiere 14.04.2021
Quote
Zeitpunkt 1939
Drehbuch Mark Ilvedson,
Justin Michael Terry
Regie Mercedes Bryce Morgan
Verweis.png Dieser Artikel ist der Episodenartikel von Episode 7 von Stargate Origins. Eine Auflistung aller siebten Episoden von Stargate-Serien findet man im Artikel 1x07.
Edit-find-replace.svg Diese Episodenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Episodenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

^Wichtige Stichpunkte[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Der Ausdruck „Baniy way“, der hier die Übersetzung „sehr süß“ (oder auch „Wie süß!“)[1] erhält, wurde von Kasuf bereits in SG0FStargate – Der Film benutzt, als er gerade Daniels Schokoladenriegel probiert hatte.
  • Als Kasuf am Ende der Episode erneut in besonderem Tonfall „Baniy way“ zu Catherine und Beal sagt, nachdem Catherine Beal die Bedeutung des Begriffs erklärt hat, war dieser Moment nicht im Skript enthalten sondern von Daniel Rashid improvisiert - wohl auch, um den beiden anderen mit der Betonung zu helfen.[2]
  • Das abydonische Festmahl war für die Schauspieler komplett vegan und beinhaltete neben vielen Linsen auch Bohnen und auch Lotusfrucht.[2]

^Dialogzitate[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png Alle 1 Medien zum Thema „Episode 7“ können in dieser Liste gefunden werden. ONeill-Bild1.png

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Menschen

Nazis:

Außerirdische

Goa'uld

andere

Abydonier

Orte[Bearbeiten]

Erde

Außerirdische

Kairo, Ägypten

  • Lagerhaus

Abydos

Objekte[Bearbeiten]

Menschen

Außerirdische

  • Keine besonderen Objekte

Goa'uld

Jaffa

andere

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. „Meet the Egyptologist Behind the Language of Stargate Origins“ bei Stargate Command (verfügbar als Snapshot bei archive.today)
  2. (+) 2,0 2,1 Interview und Diskussion zur Serie mit den drei Hauptdarstellern