Ares

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2005[1]
OrganisationSystemlords
RangSystemlord
Erster AuftrittSG1_08x13SG1 8x13 König Arkhan (erwähnt)
Darstellerkeiner

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Goa'uld-Systemlord Ares kontrollierte nur ein kleines Territorium. Sein Primus war Trelak. Als Ba'al begann, die anderen Goa'uld zu bekämpfen und durch die Überlegenheit der Supersoldaten zu besiegen, suchten einige der Systemlords alte, einst verlassene Welten wieder auf, um sich dort vor ihm zu verstecken. So kehrte Ares auf den Planeten von König Arkhan zurück.

Ares sandte seinen Primus Trelak mit einem Trupp Jaffa auf den Planeten, um den Menschen die Nachricht zu überbringen, dass ihr Gott zurückkehrt. Doch Ares und Trelak trafen dort auf SG-1 und die dortige Antiker-Technologie, mit der sie nicht gerechnet hatten. Teal'c tötete im Kampf Trelak und O'Neill vernichtete mit einem gefundenen Puddle Jumper Ares' Ha'tak im Orbit um den Planeten mit nur ein paar Drohnen.[1]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Ares selbst hat keinen Auftritt in Stargate, lediglich sein Primus und seine Jaffa kommen in der Serie vor.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Realer Hintergrund[Bearbeiten]

Ares (altgr. Ἄρης) war ein Kriegsgott der griechischen Mythologie und Sohn von Zeus und Hera. Ares galt als aggressiv, grausam, unbarmherzig, blutrünstig und ehrlos, er symbolisierte die dunkle Seite des Krieges, während Athene für die ritterliche Seite stand. Die Römer setzten Ares ihrem Gott Mars gleich.

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_08x13SG1 8x13 König Arkhan