Benutzer Diskussion:Anuubis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Dies ist die Seite, über die man mich am leichtesten kontaktieren kann. Vor allem kann man hier Fragen, Beschwerden oder Ähnliches loswerden, vor allem zu meinen letzten Beiträgen. Hier einige Regeln und Hinweise:
  • Alle gelösten oder beendeten Diskussionen sind im Archiv enthalten (siehe auch Box unten rechts).
  • Bitte unterschreibe alle Ein- und Beiträge auf dieser Seite mit -- ~~~~ (Hinweis wird bei Bearbeitung erneut angezeigt)
  • Beginne bitte für jede neue Diskussion einen neuen Abschnitt, dies geht mithilfe des +-Zeichens neben bearbeiten oben in der Leiste, oder, indem man auf den Button am Ende dieser Box klickt.
  • Für alles, was man nicht in diese Seite schreiben kann: Man kann mich auch per Mail erreichen, indem man oben auf das E-Mail-Symbol klickt.

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Anuubis!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:35, 12. Mär. 2011 (CET)

^Mentor[Bearbeiten]

Hallo Anuubis und nochmal herzlichst Willkommen! Wenn du Hilfe für den Start suchst, findest du viele hilsfbereite User im Mentorenprogramm. Sieh dich dort um und du wirst garantiert einen passenden und kompetenten Mentor finden! Smile.gif
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:54, 12. Mär. 2011 (CET)


^Signatur[Bearbeiten]

Das Signatur-Icon in der Werkzeugleiste

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Stargate-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Vector toolbar signature button.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Grüße --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:58, 12. Mär. 2011 (CET)

Das mit der Signatur klappt doch so langsam ;)
Schreib einfach --~~~~ hinter deine Diskussionsbeiträge und es entsteht dein Name, Zeit und Datum als Unterschrift. So wie bei mir (habs aber etwas aufgemoztzt, seehr kompliziert)-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:14, 12. Mär. 2011 (CET)

STOPP! Anuubis, bevor du weitere Beiträge auf Diskussionsseiten machst, lies bitte erstmal den Text, der oben steht, besonders den Teil in punkto Unterschrift. Ich komme langsam nicht mehr nach mit dem korrigieren, weil ich auch oft Bearbeitungskonflikte kriege. Danke.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 12. Mär. 2011 (CET)

Nachtrag: Übrigens wäre der StargateWiki-Chat vlt eher was für dich: Da sind meistens Leute von hier online, da kann man sich über Stargate unterhalten... -Und deine Unterschrift kannst du ja hier üben. Danach aber bitte wieder die Wiese mähen (siehe Kasten auf der Seite und Button). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 12. Mär. 2011 (CET)

^Hey nochmal..[Bearbeiten]

Hey, wenn du Hilfe bei deiner Signatur oder deiner Seitengestaltung hast, dann leg dir doch einen Mentor, wie dir Felix McKay schon vorgeschlagen hat, zu. Ich stehe natürilich auch zu deiner Verfügung.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 17:02, 12. Mär. 2011 (CET)


^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:20, 13. Mär. 2011 (CET)

geht klar danke --Anuubis 16:26, 13. Mär. 2011 (CET)
Bitte nutze sie auch, z.B. beim Artikel Morena Baccarin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:30, 13. Mär. 2011 (CET)
Auch von mir der Hinweis: nutze die Vorschaufunktion! Wie gesagt wird bei jeder kleinen Änderung die komplette Version des Artikels in der Datenbank gespeichert und so die Versionenliste unnötig aufgebläht. Das gilt auch für deine Benutzerseite.--Jack ONeill 16:36, 15. Mär. 2011 (CET)

^Sinn von Diskussionsseiten[Bearbeiten]

Stopp! Das ist nicht der Sinn von Diskussionsseiten. Lies dir bitte das aufmerksam durch!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:12, 13. Mär. 2011 (CET)

Jokay--Anuubis 17:16, 13. Mär. 2011 (CET)

Nochmal von mir: Weder die Benutzer- noch die Artikeldiskussionsseiten sind für einen forums- oder chatartigen Austausch gedacht. Bitte unterlass sowas in Zukunft.--Jack ONeill 21:18, 21. Mai 2012 (CEST)

^Deine Benutzerseite[Bearbeiten]

Du brauchst nur eine Infobox. Und ich bitte dich, die Kategorie:Darsteller zu entfernen, denn sonst steht deine Benutzerseite unter den Darstellerartikeln. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:06, 14. Mär. 2011 (CET) Ok mache ich sofort--Anuubis 17:09, 14. Mär. 2011 (CET)


^Kleine Bearbeitungen[Bearbeiten]

Bearbeitungen als klein markieren

Hallo Anuubis,
Ich möchte dich bitten, deine Beiträge, insofern sie den Artikel nur minimal verändern (Rechtschreibkorrekturen, Satzbau etc.), als kleine Bearbeitung zu markieren. Dazu musst du einfach ein Häkchen in die Checkbox über dem Seite speichern-Button setzen und anschließend abspeichern. Daraufhin wird deine Bearbeitung in den Letzten Änderungen und der Versionsgeschichte des Artikels mit einem K markiert. So können andere Benutzer auf einen Blick sehen, ob du mittelmäßig bis große, oder nur kleine Veränderungen vorgenommen hast. Ferner lassen sich in den Letzten Änderungen kleine Beiträge ausblenden. Grüße --Jack ONeill 16:36, 15. Mär. 2011 (CET)

^Maybourne[Bearbeiten]

Wenn du dieses "Dieser benutzer hasst Harry Maybourne" auf deiner Seite haben möchtest, dann füg es mit "{{Like|Was=Harry Maybourne|not=ja|Bild=ClMaybourne.jpg{{!}}70px}}"(natürlich ohne "") auf deiner Seite ein. Ich hoffe ich konnte helfen.--Need 14:20, 16. Mär. 2011 (CET)

Hey danke--Anuubis 09:22, 18. Mär. 2011 (CET)

^Intro[Bearbeiten]

Schön, dass du mein Intro nutzt. Es wäre allerdings besser, beim Übertragen die Änderungen abzugleichen. So steht bei dir was von Archiv, doch im Gegensatz zu meiner Seite ist bei dir keine Archivbox. Das erwähnte +Zeichen solltest du durch den mittlerweile gängigen "Abschnitt hinzufügen"-Button ersetzen. Und bei dir gibt's auch noch kein Mail-Symbol oben. Abgesehen davon nochmal die Bitte, Diskussionsbeiträge zu unterschreiben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:21, 18. Mai 2011 (CEST)

^Deine Änderungen an Replikator[Bearbeiten]

Hi Anuubis, ich habe bemerkt, dass du den Artikel Replikator erweitert hast. Prinzipiell ist dies hier gerne gerne gesehen, nur leider entspricht deine Bearbeitung nicht den Ansprüchen des Wikis. Du solltest an deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung arbeiten. So sollten sich Sätze nicht über mehrere Zeilen erstrecken, mach lieber etwas öfter einen Punkt und beginne mit einem neuen Satz, was auch gut fürs Lesen ist. Und wenn du schon Nebensätze magst, dann vergiss weingstens nicht, Kommas zu setzen. Des weiteren verwendest du häufig Umgangssprache, aber um das Projekt seriös wirken zu lassen, sollten Erklärungen in fachlichem Deutsch geschrieben werden. Lass dich durch die Kritk nicht entmutigen, sondern nimm sie als Anreiz deine Mitarbeit im Wiki zu verbessern. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 13:10, 21. Aug. 2011 (CEST)

^Edit auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Da Der Antiker kein Mentor mehr ist, habe ich die Box von deiner Benutzerseite entfernt. Ich hoffe, dass stört dich nicht. Du kannst dir übrigens gerne einen neuen Mentor aussuchen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:24, 18. Mär. 2012 (CET)