Benutzerin Diskussion:Bina

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Bina!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 15:58, 18. Mai 2010 (CEST)

^Bild hochladen ^^[Bearbeiten]

Hallo VeryHappy.gif, ich bin ja neu, würde auch gerne ein Bild einfügen, bin aber zu dusselig dafür, könnte ich einen Tipp haben.

Super Danke LG Bina^^

Links in dem Kasten Mit der Überschrift Werkzeuge findest du den Punkt hochladen. Da kannst du Bilder hochladen, bitte achte darauf keine Bilder hochzuladen deren Rechte unklar sind oder so. Füge immer die entsprechende Lizenz und Kategorien des Bildes hinzu. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 16:28, 18. Mai 2010 (CEST)

Razz.gif supi, ihr seit flott, habe das eben auch endeckt VeryHappy.gif sorry wenn ich nerve Smile.gif

LG Bina

^Mentorprogramm[Bearbeiten]

Ich kenne mich da nicht ganz genau aus (mit deiner Anfrage müsste ihm eigentlich eine E-Mail zugesendet werden), aber ich würde dir empfehlen die Anfrage nicht auf deiner Benutzerseite zu stellen, sondern auf die Diskussionsseite von Col. o'neill zu stellen, damit er es auch gleich sehen kann, denn auch als Admin kann er nicht jede Seite jeden Tag angucken. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 16:49, 18. Mai 2010 (CEST)

Ja danke, muss mich erstmal zurecht finden,

bisschen Hilfe ist da nicht schlecht, muss man es anmelden, wenn man etwas zu einer Folge schreiben möchte, kenne das aus alten Foren so.--LG Bina

Nein, das hat Bina schon richtig gemacht. Se taucht nämlich hier auf. Es zudem diesen Baustein, mit welchem man in diesem Falle Bina kontaktieren kann, nachdem man Col. o'neill auf das Mentorengesuch aufmerksam gemacht hat.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:57, 18. Mai 2010 (CEST)
Achso, ich war mir da nicht so sicher, deswegen wollte ich sie darauf aufmerksam machen, damit sie nicht ewig warten müsste, falls sie etwas falsch gemacht hat.
@Bina Du musst hier nichts für änderungen anmelden. Falls du länger etwas bearbeites solltes du die Vorlage:Bearbeiten einbinden oder dir eine eigene Programmieren. So fällt dir niemand in deine Bearbeitungen hinein, aber Achtung, kleinere Änderungen sind davon ausgenommen und es werden sich leider auch nicht alle daran halten. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 17:34, 18. Mai 2010 (CEST)
Bina hat das absolut richtig gemacht. Ich kontrolliere die genannte Kategorie immer wieder und hätte es so ohnehin bemerkt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 18. Mai 2010 (CEST)

^Dein Wunschmentor Col. o'neill[Bearbeiten]

Hallo Bina!

Dein Wunschmentor Col. o'neill wurde kontaktiert. Er wird sich demnächst bei dir melden.
Gruß, -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:58, 18. Mai 2010 (CEST)

^Danke[Bearbeiten]

Danke, dass ihr so aufmerksam seid und mich so tatkräftig unterstützt!

LG Bina

^Signatur[Bearbeiten]

Auch von mir nochmal herzlich Willkommen! Wenn du am Ende deines Diskussionsbeitrags die Zeichefolge --~~~~ setzt, wird das automatisch durch deine Unterschrift mit Datum und Uhrzeit ersetzt, so dass jeder weiß dass der Beitrag von dir kommt.--CF 18:29, 18. Mai 2010 (CEST)

Hallo CF, habe ich auch gerade für mich entdeckt.
Aber trotzdem danke! --Bina 18:33, 18. Mai 2010 (CEST)

^Mentor[Bearbeiten]

Hi Bina.

Ich finde es schön, dass du mich als Mentor gewünscht hast und ich habe die Anfrage angenommen. Zuerst möchte ich dir das Handbuch der StargateWiki ans Herz legen, dort findest du einige nützliche Tipps, sowie auch die Regeln hier und ggf. Antworten auf eventuelle Fragen. Für Fragen an mich kannst du mich auf meiner Diskussionsseite kontaktieren, sowie auch per E-Mail. Ich habe mir deine Beiträge angesehen und denke, dass du bisher das meiste richtig gemacht hast. Nur ein paar Tipps habe ich:

  • Wenn du eine Frage stellen willst, solltest du das auf der dazu geeigneten Diskussionsseite tun. Findest du nicht die richtige Seite dafür, kannst du auch einen Benutzer (auch mich als deinen neuen Mentor) direkt fragen. Das heißt auch, dass deine Diskussionsseite für sowas eigentlich ungeeignet ist.
  • Zeilenumbrüche: Normale Zeilenumbrüche bewirken hier im Wiki leider nichts, außer vor oder nach Stichpunkten, welche mit * in einer neuen Zeile erstellt werden können. Um in einer neuen Zeile weiterzuschreiben, musst du zwei Zeilenumbrüche machen, dann nimmt es das System auch.

Auf gute Zusammenarbeit,

Dein neuer Mentor Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 18. Mai 2010 (CEST)

Hallo, danke das du mir helfen willst, freut mich total.VeryHappy.gif

--Bina 09:37, 19. Mai 2010 (CEST)

^Amanda Perry Steckbrief[Bearbeiten]

Nehme mir mal ihren Steckbrief vor, damit da mal was hinkommt.

Smile.gif Ich hoffe das es richtig ist das hier rein zusetzten. --Bina 08:15, 20. Mai 2010 (CEST)Okay.svg fertig

Eigentlich ist das der falsche ort du kannst es auf der Dissksionsseite des Artikels schreiben oder du kannst das im Artikel einfügen:
also bei dir würde dann natürlich   stehen fals du fragen hast kannst du sie mir oder deinem Mentor schreiben oder einfach hier schauen.

Aber meistens muss man eigentlich nichts schreiben. Nur wenn man nicht will das jemand in der gleichen Zeit etwas am Artiekl bearbeitet bearbeitet. Oder man denn Artikel länger bearbeiten will. Gruss--MajorLorn-Sichter 10:58, 20. Mai 2010 (CEST)

Hallo,
ja danke MajorLorn für den Tipp, ich hoffe das bis jetzt alles ok war,
außer meine leichte Verwirrung.
--Bina 12:10, 20. Mai 2010 (CEST)VeryHappy.gif
Das ist kein Problem ich hatte am anfang auch Probleme mit solchen sachenVeryHappy.gif. Irgendwann hat man denn dreh raus. Gruss--MajorLorn-Sichter 12:14, 20. Mai 2010 (CEST)
Hey MajorLorn,
noch ne Kleinigkeit Kathleen Munroe, -Gestorben 9. April 1982- stimmt nicht ganz, oder spielt ihr Geist mit ^^
LG VeryHappy.gif--Bina 12:32, 20. Mai 2010 (CEST)
Surprised.gif, ja stimmtVeryHappy.gif, danke. Gruss--MajorLorn-Sichter 12:39, 20. Mai 2010 (CEST)
aber hey MajorLorn,
SGU, geht neue Wege, Schauspieler Klonen,
so ist die Zukunft für Stargate gesichert,
VeryHappy.gif

^Tolle instrumente auf den Steckbriefen[Bearbeiten]

einige von euch haben so super funktionen, ich habe zB: diese
- ich mag Eli - anzeige aus ein andrem Steckbrief , das mit den Urlaub finde ich auch gut
darf man sich das raus ziehen und für sich nutzen?, oder bin ich mal wieder zu dusslig
und es gibt eine officiele Urlaubsanzeigen funktion ^^°
--Bina 15:54, 3. Jun. 2010 (CEST)

Also du darfst es schon nutzten aber löschen darfst du natürlich nichtsVeryHappy.gif. Aber kopieren ist kein Problem. Ich hab auch das meiste kopiert. Fals du sonst nohc fragen hast kannst du sie gerne stellen.

Und noch ein Tipp stell die frage doch nächstes mal am besten auf einer Diskussionsseite eines Admins oder deines Mentor oder einem Benutzter dem du zutraust die Frage zu lösen. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:00, 3. Jun. 2010 (CEST)

Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden also du kannst hier die Anleitung lesen. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:02, 3. Jun. 2010 (CEST)

ich frage nur noch dich !!! xP

^Meinungsbild[Bearbeiten]

Hallo! Du hast dich am Meinungsbild "Mentor werden" per Stimmabgabe beteiligt. Leider fehlt noch ein Teil deiner Stimme: du hast lediglich das Meinungsbild akzeptiert, aber keine inhaltliche Abstimmung vorgenommen. Du kannst dich zwischen

  • Festgelegte Kriterien (da hättest du zwei Stimmen: eine bei 'Aktivität', eine bei 'Sichterrechte')

oder

  • Ohne Kriterien (nur eine Stimme: entweder bei 'Wahl durch...' oder 'per Antrag')

entscheiden. Trage dort bitte deine Stimme(n) nach, dafür hast du Zeit bis zum 5. Juli. --Fabian Ψ 16:11, 2. Jul. 2010 (CEST)

^Mentorenschaft[Bearbeiten]

Hallo Bina. Du bist seit dem 02.06.2010 inaktiv, daher wird Deine Mentorenschaft gemäß dem Hinweis hier beendet. Gerne darf dieses später wieder aufgenommen werden, aber vorerst bleibt es so.

Grüße,
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:18, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Bina.

Wir haben hier vor längerer Zeit mal beschlossen, Mentorverhältnisse von seit mindestens zwei Monate inaktiven Mentees zu beenden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese "Starthilfe" dann noch vonnöten ist. Zu diesen inaktiven Mentees gehörst auch Du und aus diesem Grund habe ich die Mentee-Box von Deiner Benutzerseite entfernt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 15. Apr. 2012 (CEST)