Diskussion:Carson Beckett

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Beckett rettet leben?[Bearbeiten]

Im Artikel steht das Beckett mehreren Menschen das Leben rettet in dem der den Tumor entfernt. Das ist so nicht richtig. Er rettet das Leben von Doktor Watson, mehr Menschen währen nicht gestorben wenn man Watson hätte explodieren lassen. Dafür stirbt jetzt Beckett und soweit ich das gesehen habe wohl auch mindestens zwei Leute vom Bombenkomando. Also +1 -3 = -2, das ist nicht mehrere Leute gerettet nach meiner Meinung.

Ich weiß das klingt jetzt sehr grausam (oder besser logisch) und jeder gute Arzt/Mensch würde wohl genauso handeln wie Beckett es getan hat aber alle guten Absichten ändern nichts an den Fakten. Es sind mehr Menschen gestorben als nötigt. Ich will gar nichts sagen von wegen Unschuldige, Watson dürfte sich sowieso sehr schuldig fühlen.

-- Rene Admin - Rückmeldung 11:09, 3. Mär. 2008 (CET)

der springende punkt sind weder watson oder die bombenexperten, noch beckett selbst, sondern es sind die menschen die in den stockwerken über dem op waren. wenn ich die folge richtig verstanden habe, wäre der turm evtl eingestürzt, falls die bombe im op hochgegangen wäre - offensichtlich im gegenteil zum gang, was ich mir wiederum dadurch erkläre, das in atlantis die gänge nicht nur bloße flure sind. irgendwann in der 1. oder 2. staffel wurden die gänge als gigantische stromleitungen benutzt, als der 20% des planeten abdeckende sturm kam. das sagt mir, das die gänge schonmal grundlegend multifunktionell ausgelegt sind. da sie auch abschottbar sind und schotten sinnlos wäre wenn das wasser sich im abgeschotteten zustand die wände durchbrechen könnte (bzw vakuum im all), müssen sie außerdem noch recht widerstandsfähig sein, was meine zugegebenermaßen wild zusammengereimte theorie unterstützt.--84.160.31.201, 07:23, 10. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Denk an Deine Signatur. Carson hat durchaus mehrere Leben gerettet, allein schon indem er den Tumor herausoperiert hat und fast alle anderen aus dem Raum geschickt hat. Er und mindestens zwei vom Bomben-SK sind gestorben, es hätten aber bei "regulärer" Explosion der Bombe noch weitaus mehr sein können. IP, was Du meinst ist SGA_01x11SGA 1x11 Das Auge. Alle Gänge sind irgendwie leitend, aber mehr geht daraus nicht hervor. Die Gänge sind offenbar schon recht widerstandsfähig, weder Wasser noch Vakuum können ihnen einfach so etwas anhaben - das geht aus mehreren Episoden hervor. In SGA_03x17SGA 3x17 Ein freier Tag reißt die erste Explosion aber ein größeres Loch in die Wand, das heißt Bomben können durchaus Schaden anrichten. Keinen großen, aber einen erwähnenswerten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:24, 10. Okt. 2012 (CEST)

^Gestorben[Bearbeiten]

sollte man Gestorben wirklich ausfüllen? er kehrt in 4x18 doch wieder zurück. -- 16:18, 15. Feb. 2008 Schneider

Erstens ist diese Info Spoiler und zweitens denke ich man sollte erst mal sehen wie er zurück kommt. Ich würde sagen wir verschieben die Entscheidung bis dahin. Ist ja nur etwas mehr als eine Woche. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:23, 15. Feb. 2008 (CET)

Nunja, ich habe 4x19 geschaut. Er ist ja nun ein Klon, dessen Kreislauf zusammenbricht. Deshalb wurde er in eine Stasiskammer gesteckt. Aber wie auch immer -> ER LEBT \o/, welcome back, Carson!! =) *Freu*
Becket ist definitiv tot. Es gibt halt nur nen Klon der noch lebt. --Braeven 17:26, 9. Mär. 2008 (CET)

^Angehörige[Bearbeiten]

Sollte man seine Großmutter zu den Angehörigen anfügen ? --Aiden Ford 20:48, 1. Apr. 2010 (CEST)

Wann wird die Großmutter erwähnt?(vieleicht hälst du seine Mutter für die Großmutter. Mir ging es so.) --Hoppecl 20:14, 16. Mai 2010 (CEST)

^Staatsbürgerschaft[Bearbeiten]

Warum ist bei Carson eigentlich die schottische Flagge auf dem Arm und nicht die Flagge von Großbritanien? --Junkman 12:42, 2. Jun. 2012 (CET)

Das ist einfach: Carson ist Schotte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 13. Jun. 2012 (CEST)

^Auftritte (Korrektur)[Bearbeiten]

schaue gerade SGA 4x19; carson wird hier nicht nur "erwähnt", sondern spielt aktiv mit. außerdem taucht er, wenn auch nur in der abschlussszene, in folge 4x18 auf. habe den abschnitt entsprechend editiert. --84.160.51.65 20:45, 14. Okt. 2012 (CEST) (Highländer)

Das war der Klon--Naboo N1 Starfighter 20:57, 14. Okt. 2012 (CEST)
oops sorry, hab so schnell runtergescrollt das ich den lustigen kasten garnicht gelesen habe! --84.160.51.65 10:01, 15. Okt. 2012 (CEST) (Highländer)
Ich bin der Meinung man sollte in der "Auftritte" Liste auch die Auftritte des klons aufführen, natürlich mit entsprechender Anmerkung. MfG McLean --McLean 22:55, 19. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von D5B)
Das wäre nicht besonders sinnvoll. Zum einen ist es ja de facto nicht Carson, der da auftritt, wodurch es schonmal sachlich falsch wäre. Zum anderen verlinken wir ja schon ganz oben im Artikel explizit auf den Artikel des Klons - und auch im Lebenslauf wird darauf hingewiesen, dass Carson starb und später der Klon auftauchte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:40, 20. Jul. 2014 (CEST)
Vllt könnte man aber unter den Auftritten von Beckett auf die Auftritte des Klons verlinken? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:33, 20. Jul. 2014 (CEST)
Stimmt, das kann man auf jeden Fall machen. Ich habe es mal eingefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 20. Jul. 2014 (CEST)