Diskussion:Das Geheimnis der Asgard

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg 'Zum exzellenten Artikel erklärt am 28. Dezember 2009' -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 12. Dezember bis zum 26. Dezember 2009

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:11, 12. Dez. 2009 (CET)

Okay.svg --Gutschey 19:14, 12. Dez. 2009 (CET)
Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:11, 12. Dez. 2009 (CET)
Nein.svg Ich sehe die Pro-Argumente eher als Kontra-Argumente... scnr --Fabian Ψ 16:25, 13. Dez. 2009 (CET)
Hier muss nicht argumentiert werden! Eine banale Stimme reicht ebenfalls aus!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:00, 14. Dez. 2009 (CET)
Okay.svg--Stargate Fan AdminDiskussion 16:42, 17. Dez. 2009 (CET)

^Asgard: Computer vs. Puppe[Bearbeiten]

Gibt es eine Quelle, einen Beleg dafür, dass in Die Saat des Verrats der Asgard computeranimiert war (statt einer Puppe)? --Salmalin 20:48, 28. Jul. 2008 (UTC)

Die einzige mir bekannte Information ist: Asgard#Weitere Infos und die sagt das man erst ab da Computer nutzte. --Braeven 21:07, 28. Jul. 2008 (UTC)
Ja, die habe ich aus dem Regiekommentar zu SG1_05x22SG1 5x22 Das Geheimnis der Asgard. Ich frage deshalb, weil eine IP in diesem Artikel hier eine anderslautende Ergänzung gemacht hat, aber ohne weitere Angaben. --Salmalin 21:11, 28. Jul. 2008 (UTC)

^Warum haben die drei Asgrd-Schiffe am Ende nicht gleich gefeuert?[Bearbeiten]

Ich frage mich, warum die 3 Asgard-Schiffe am Ende nicht einfach losgeschossen haben. Wenn sie wirklich stärker waren, wäre es doch kein Problem für sie gewesen, wenn sie Anubis' Schiff lahmgelegt und seine neuen, stärkeren Technologien erforscht hätten, die ihn so stark machten. --93.192.56.191, 08:27, 11. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

So. Ich habe das Ganze jetzt mal gegliedert. Bitte lege für neue Themen immer einen neuen Abschnitt mit neuer Überschrift an, das kann man auf solchen Diskussionsseiten mithilfe des +-Zeichens neben bearbeiten. Außerdem fügst du in Zukunft bitte deine Signatur (deine IP, das Datum und die Uhrzeit) ein, indem du auf das -- ~~~~ unten klickst. Also: es ist nicht Art der Asgard, einfach leich loszuballern, wenn ihnen ein Goa'uld in die Quere kommt. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:40, 11. Aug. 2009 (UTC)
Die Mentalität ist sicher eine Sache und unter normalen Umständen hätte ich dieses Verhalten verstanden, doch in diesem Fall wurde Asgardwissen aus dem Hirn des Flottenkommandanten extrahiert. Die Asgard hätten das eine Ha'tak ohne Schilde, aber mit gleich beiden mächtigsten Goa'uld an Bord, nicht mit den Daten abhauen lassen dürfen. --141.24.52.163 23:04, 29. Jul. 2015 (CEST)

^Wiedereinmal die Form der Schiffe[Bearbeiten]

Ich weis, dass es auf diesem Wiki schon öfters solche Diskussion kam. Vor allem bei dem Artikel zum Hatak wird ja darüber gesprochen, ob es nun 4-eckige oder 3-eckige Grundrisse der Pyramidenschiffe gibt. Was die Folge "Das Geheimnis der Asgard" angeht, so ist mir aufgefallen, dass die Kontrollanzeigen auf dem Hatak selbst ein Schiff mit vierseitiger Pyramide zeigen. Bei den Weltraumsequenzen sieht das Schiff aber dreieckig aus. Vielleicht kann man das hier unter "Probleme, offene Fragen" aufführen. Das selbe Problem findet man auch in der Folge, wo das Schiff in der Erdumlaufbahn auftaucht und dann im Pazifik versenkt wird. --89.16.137.120, 20:36, 13. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)


^Rechtschreibfehler:[Bearbeiten]

Carter: Ist das dein Ernst? Ihr habe keine andere Möglichkeit der Vermehrung?

Da muss "habt" heißen an statt "habe"

Bitte ändern --78.35.69.241 , 16:02, 2. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

Und du vergiss das nächste Mal nicht deine Beiträge mit Vector toolbar signature button.png zu signieren.--☯Der Antiker☯ 16:12, 2. Aug. 2010 (CEST)

^Wie erkennt Sam den Asgard am Anfang?[Bearbeiten]

Als der Asgard durch das Tor geht begrüßt ihn Sam mit seinem Namen - wie kann sie den wissen? Die Asgard unterscheiden sich lediglich durch ihre stimme, was in der allerletzten folge auch klipp und klar gesagt wird. --217.85.188.252 19:46, 13. Sep. 2011 (CEST)

^Schilde[Bearbeiten]

Warum greift Thor das Mutterschiff nicht weiter an ? Irgendwann müssten dessen Schilde doch ausfallen.--95.208.58.98 00:12, 21. Aug. 2012 (CEST)

^Fehler auf Osiris' Schiff[Bearbeiten]

Bei 27:35, kurz bevor Carter zum zweiten Mal als Hologramm erscheint, sieht man die Schauspielerin schon in einer Ecke auf dem Boden hocken. Screenshot: http://www.bilderhoster.net/p3rmj4p3.png.html --87.164.229.116 21:24, 24. Jun. 2013 (CEST)

Das ist nicht Carter, denn die erscheint an einer anderen Stelle in dem Gang. Es ist vermutlich nur ein Gegenstand, und kein Mensch, der da rechts in dem Screenshot zu sehen ist. Insofern ist das also kein Fehler. --D5B Offline - Diskussion 13:58, 25. Jun. 2013 (CEST)
Die Stelle passt ungefähr, wenn sie 1-2 Schritte geht, nachdem sie vorbei sind, steht sie an der richtigen Position. In jedem Fall sieht man dort aber einen Menschen, keinen Gegenstand, er hebt den Kopf als O'Neill und Teal'c an ihm vorbeilaufen. Ich versuche es diesmal mit einem gif: http://db.tt/07jJZQ1A --87.164.229.116 22:34, 25. Jun. 2013 (CEST)
Das GIF ist zwar hilfreich, aber ich kann dennnoch nicht erkennen, dass der Mensch den Kopf hebt. Es könnte sich aber wirklich um einen Menschen handeln, doch das nicht sicher. Übrigens: Melde dich doch an, das bringt viele Vorteile. Weitere Informationen dazu findest du unter Hilfe:Anmelden.--D5B, 11:43, 26. Jun. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Doch, da bewegt sich auf jeden Fall was, und ich meine auch dass was auch immer das ist den Kopf hebt. Es erscheint mir nur komisch, dass Jack und Teal'c Carter dann nicht gesehen bzw. reagiert haben und was Carter da unten macht und in der Hand hat (schaut aus, als würde sie sich auf eine Stabwaffe stützen). Es ist aber auch für einen Produktionsfehler irgendwie zu offensichtlich bzw. zu sehr erkennbar... - Vielleicht passt da aus dem Kontext noch etwas anderes? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 26. Jun. 2013 (CEST)
Ich habe mir einmal das Bild und zweimal das GIF angeschaut und finde, dass es sehr nach Amanda Tapping aussieht. --141.24.52.163 22:52, 29. Jul. 2015 (CEST)