Diskussion:Der Prototyp

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 06. Dezember 2009 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 15. November bis zum 06. Dezember 2009

Okay.svg Schöner Episodenartikel, der war sogar mal Artikel des Monats. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:53, 15. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg Wenn noch die Dialogzitate aufgestockt werden und die Bilder besser platziert werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:41, 18. Nov. 2009 (CET)
Bilder und andere Kleinigkeiten: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:51, 18. Nov. 2009 (CET)
Nein.svgFrage.png Die Zusammenfassung halte ich für zu detailliert. Indizien dafür sind, dass sie mit knapp 2000 Wörtern deutlich über dem Richtwert von 500-1500 liegt, und dass einzelne Szenen nacherzählt werden, anstatt sich auf das Essentielle zu beschränken. Und falls zum Standard einer Episodenbeschreibung Bilder gehören, könnte man die auch noch ergänzen und dabei ggf. die im Text etwas reduzieren und/oder neu anordnen. --Salmalin 23:43, 23. Nov. 2009 (CET)
Okay.svgIch habe ein paar Zitate eingefügt und die Bilder neu geordnet. Die Inhaltsangabe finde ich eigentlich gut.--Stargate Fan AdminDiskussion 19:16, 27. Nov. 2009 (CET)
Abwartend.svg Die Zusammenfassung ist zwar gut geschrieben, aber leider muss ich Salmalin zustimmen: Sie ist zu detailliert. Das sind Dinge, vor allem Details, drin, die absolut unwichtig sind. Direkt der erste Satz beispielsweise. Ist es wichtig, ob Sam Landry am Aufzug oder im Büro antrifft? So zieht sich das durch den ganzen Text, da kann deutlich gerafft werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:32, 27. Nov. 2009 (CET)
Nein.svg Solange die Zusammenfassung keine ist. --Fabian Ψ 15:45, 29. Nov. 2009 (CET)
Okay.svgHabe die Zusammenfassung gekürzt, sie sollte nun eher im Rahmen des Gewollten sein. In dieser Form kann ich einer Auszeichung zustimmen.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:31, 29. Nov. 2009 (CET)
Okay.svg Generell schon, mir sind lediglich die Bilder noch etwas wenig aussagend... (Wer will bitte einen geschmolzenen Schlauch sehen???) Habe den Artikel noch ein wenig bearbeitet, ich hoffe, das geht in Ordnung. lg --Claudi-fee 22:45, 1. Dez. 2009 (CET)
Pfeil blau.svg Exellentstatus aufgrund von Urheberrechtsverletzung aberkannt--Naboo N1 Starfighter 19:35, 7. Mär. 2012 (CET)

^Titel[Bearbeiten]

Laut DVD heißt diese Folge „Der Prototyp“, also mit Artikel. Kann das mal jemand checken und dann den Artikel verschieben und auch im Episode-Guide ändern. Bones 23:21, 17. Mär 2007 (CET)

Was lange währt, ... Verschiebung erledigt. --René/ talk 20:58, 1. Jul. 2007 (CEST)

^Fehler als Mitchell nach Hilfe ruft[Bearbeiten]

Als sie den eingefrorenen Typen findet Ruft Mitchell das Stargatecenter das kann er aber nicht ereichen wenn das Gate zu ist.
Korregirt mich wenn ich falsch liege
LG Junkman --Junkman (Diskussion) 20:29, 18. Jun. 2008 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Er ruft Carter, welche mit auf dem Planeten ist, und sagt ihr, dass sie das Stargate-Center informieren soll. --LietIbmaSad 15:46, 11. Jul. 2009 (UTC)

^Hinweis, auf noch wenig Informationen[Bearbeiten]

Dieser Hinweis im Artikel kann doch jetzt entfernt werden oder? Darf ich den entfernen, oder wird so was nur von Administratoren durchgeführt?--Myrddin 22:47, 23. Okt. 2010 (CEST)

^Wichige Stichpunkte[Bearbeiten]

Hi 2 sachen also das mit den einschusslöchern könnte daran liegen da daniel und mitchel gleich groß sind und somit auf die gleiche höhe zielen und so könnte es sein das es symetrisch ist.

Und unter wichtige informationen sollte man schreiben das man ein gate so verändern kann das es materie weiter leitet --89.204.154.231 22:23, 5. Mär. 2012 (CET)

Hi seit wann ist ein tokraschildgenerator im sgc instaliert? das könnte vieleicht auch unter wichtigeinformationen--89.204.154.231 22:25, 5. Mär. 2012 (CET)
  1. Fange in Zukunft bitte nicht für jeden einzelnen Punkt einen neuen Abschnitt an, da es ansonsten etwas unübersichtlich wird.
  2. Das mit dem Gate darfst du gerne ergänzen, der Tokraschild ist aber denke ich nicht so wichtig --Naboo N1 Starfighter 22:31, 5. Mär. 2012 (CET)
Ok--89.204.139.132 14:53, 6. Mär. 2012 (CET)

^Schrift auf der Platte zum Bedienen der Stasis-Kammer (09:38min)[Bearbeiten]

Auf der Platte, auf der Mitchel eine der Tasten drückt und damit Khalek "auftaut" steht ganz unten, unter den Tasten etwas in der Sprache der Antiker geschrieben. Ich hab versucht, das zu übersetzen und meiner Meinung steht da "Avalon"?! Was hat Avalon mit Khalek oder Anubis und dessen Forschung zu tun? Die Zeichen auf den Tasten ergeben für mich wenig Sinn, könnten aber auch als bestimmte Zeichen oder Kurzfassungen stehen, um die Stasis-Kammer zu bedienen, ohne das ganze Wörter darauf stehen. Wenn dies auch bei der Schrift darunter so wäre, wäre es aber ein ziemlicher Zufall, wenn man es auch als "Avalon" übersetzen kann. --Leya:) --91.1.120.56, 22:52, 24. Aug. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)