Diskussion:Ronon Dex

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Würdet Ihr auch ihn am besten mit Teal'c vergleichen?Beides sind erfahrende Soldaten und von der Körperlichen kraft her denke ich sind beide sehr gleich.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:25, 7. Feb. 2008 (CET)

Irgendwo, ist der Vergleich durchaus angebracht, aber irgendwo auch weit hergegriffen: Teal'c und Ronon sind zwei sehr verschiedene Spezies. Wäre aber interressant, mehr über Ronon zu erfahren. --Braeven 18:01, 7. Feb. 2008 (CET)
So unterschiedlich sind Jaffa und Mensch nicht,ein Jaffa ist doch nichts anderes als ein Mensch mit einer Goauldlarve im Bauch.
Falsch: Ein Jaffe ist dem Menschen nicht unähnlich, aber die Jaffe sind Genetisch stark verändert: Da wäre z.B. das ihr Imunsystem nur bis zum 18 Lebensjahr funktioniert, danach nichtmehr. Ohne Symbiont würden sie sterben. Dann wäre da noch die Bauchtasche z.B. --Braeven 18:53, 19. Feb. 2008 (CET)
Aber O'Neill war auch schon mal ein Jaffa.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:55, 19. Feb. 2008 (CET)
Jaein: Hathor benutze ein Gerät, das O'neill zu einen Jaffa machte, also die Veränderungen machte. Die wurde aber ja rückgängig gemacht mit dem Sarkophag. --Braeven 20:20, 19. Feb. 2008 (CET)
Ist ja jetzt auch egal,kommt jetzt auch etwas zu weit von Ronon Dex weg.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:23, 19. Feb. 2008 (CET)
Naja ich würde sagen das man zwar das Verhältnis vergleichen kann, aber nicht die Personen, denn Ronon ist doch etwas gefühlvoller. Siehe Jenniffer Keller, Teyla und Sheppard. Ich glaube das er seinen freunden gegenüber sehr offen ist und anderen gegenüber sehr misstrauisch oder nicht? --Atlantisdiplomatin-Alex Calemore (Diskussion) 10:32, 31. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Spitzname[Bearbeiten]

Eine IP schrieb:

Er wird von Sheppard oft Chewie genannt.

Das habe ich erst ein einziges mal gehört - und mache das daher erst mal wieder rückgängig -- Farmer 10:37, 8. Sep. 2008 (UTC)


In SGA_05x04SGA 5x04 Die Daedalus-Variationen nennt Sheppard ihn so, nachdem Ronon wild auf die Steuerkonsole einschlägt. --Fabian 11:47, 8. Sep. 2008 (UTC)

In der Folge SGA_02x05SGA 2x05 Verurteilt nennt Sheppeard ihn Chewie als dieser verzweifelt versucht sich von seinen Fesseln zu befreien. Ebenso in Folge SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine als Ronon und Sheppard das ZPM klauen.-ocb

Dann vielleicht manchmal, aber oft ist es nicht. --Errorkode 13:58, 1. Jan. 2009 (UTC)
In SGA_05x18SGA 5x18 Identität nennt ihn Sheppard auch Chewie -- Stargate Fan 14:11, 1. Jan. 2009 (UTC)
Woher stammt dieser Name, ist das eventuell eine Figur aus einem (mir nicht so bekanntem) Film/Serie? -- 85.16.215.200 19:12, 24. Okt. 2009 (CEST)
Ich würde sagen es ist eine Anspielung auf Chewbacca aus Star Wars. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:49, 24. Okt. 2009 (CEST)

^Tatoo[Bearbeiten]

Ronon hat am Hals ein Tatoo mit Punkten und Strichen das Tatoo sieht den Tatoos der Vampire aus Blade sehr ähnlich. Manchmal(ich weiß keine genaue Folge) sieht man in Folgen auch Waffen die der aus Blade Trinity ähnlich ist

http://yfrog.com/ndbladegewehr2j Gewehr http://yfrog.com/1abladegewehrj Gewehr http://yfrog.com/gibladepistolej Pistole http://yfrog.com/06bladetatooj Tatoo--Henry Hayes 13:22, 10. Aug. 2010 (CEST)

^Anfrage aus dem Usenet[Bearbeiten]

Ich habe gerade im Usenet die folgende Frage gelesen:

Aus der Zeit, als Stargate Atlantis mal im Fernseh ausgestrahlt wurde, habe ich ganz dunkel eine Episode im Kopf, in der Ronon mit Kind auf einem Gefährt, welches man heute "Quad" nennen würde, durch die Gegend fuhr und nachts das Camp durch irgendwelche kleinen Alarmanlagen vor den Wraith warnen ließ. Ich weiß, alles irgendwie schwammig.

Mir selbst fällt dazu nichts ein aber eventuell hat ja hier ein Ronon Fachmann eine Idee? --Rene Bürokrat - Rückmeldung 14:09, 24. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe alles in SGA gesehen und mir fällt keine entschprechende Folge ein. Und wenn er wirklich ein "Quad" genommen hätte, müssten wir doch einen entsprechenden Artikel haben, es sei den die Folge spielt auf der Erde. Dann kann aber die Aussage mit den Wraith nicht stimmen--Naboo N1 Starfighter 15:20, 24. Okt. 2011 (CEST)
Mir fällt da auch nichts passendes ein.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:24, 24. Okt. 2011 (CEST)
Nach BK: Ich habe ebenfalls jede SGA-Episode gesehen und auch mir fällt da nichts ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:28, 24. Okt. 2011 (CEST)
das erinnert mich eher an Star Trek X? halt der wo B4 gefunden wird und Picard dann mit einem Quad durch die Wüste jagt weder in SGA noch SG-1 oder SGU ist mir eine derartige Szene bewusst.. Arakin --178.203.8.85 22:01, 24. Okt. 2011 (CEST)
Danke ich gebe das mal so weiter. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 22:57, 24. Okt. 2011 (CEST)

^Nähren[Bearbeiten]

Ich gib doch diese Unstimmingkleit das die Ronon sagt die Wraiths können sich nicht an ihn nähren später tun sie es doch. Daher meine Idee Die Wraiht können ihn zwar die lebenskraft entziehen aber selbst nicht verwerten daher bringt es nichts sich an ihn zu nähren.--188.102.47.68, 14:47, 31. Jul. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Das ist Spekulation. Aber woher kommt eigentlich diese Aussage, die Wraith könnten sich nicht an ihm nähren? Wann wird das gesagt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:21, 2. Aug. 2012 (CEST)
Ich glaube in den ersten folgen wo er auftritt. Ich weiß das dies nur einen Spekulation ist wollte es auch nur in den raum werfen88.75.137.109 13:16, 2. Aug. 2012 (CEST)
Falls Du SGA_02x03SGA 2x03 Der Läufer meinst, der Rückblick, in dem der Wraith versucht, sich an ihm zu nähren, habe ich hier einen entsprechenden Hinweis ergänzt. Das ist leicht misszuverstehen. Wenn Du eine andere Episode meinst, muss das nochmal überprüft werden... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:28, 2. Aug. 2012 (CEST)