Goa'uld (Adrian Conrad)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goa'uld (Adrian Conrad).jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2002[1]
Erster AuftrittSG1_05x11SG1 5x11 Verzweiflungstat
DarstellerBill Marchant

Der Goa'uld, der über die Russen auf die Erde kam, war Symbiont zweier Wirte, bevor er starb.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Symbiont war als Larve eines Jaffa Kronos' in Gefangenschaft der Russen als Gefangener auf die Erde gekommen. Nachdem er ausgewachsen war und einen Wirt benötigte, um nicht zu sterben, bekamen die Russen ein Angebot, den Symbionten zu verkaufen. Der amerikanische Milliardär Adrian Conrad hatte beschlossen, seine tödliche Krankheit durch einen Symbionten heilen zu lassen und diesen dann wieder zu entfernen. Deshalb hatte er Harry Maybourne natürlich gegen Bezahlung beauftragt, ihm einen relativ jungen Goa'uld-Larve zu beschaffen. Als sich sein Zustand verschlimmerte, wurde der Symbiont ohne einen bekannten Weg der Entfernung implantiert. Der Goa'uld übernahm die Kontrolle über Conrad und es gelang ihm, sich zu befreien, indem er Conrads Freundin Diana Mendez täuschte und umbrachte. Im Trubel der Befreiungsaktion des Stargate-Kommandos, die auf der Suche nach Major Carter waren, gelang es Frank Simmons vom NID, den Goa'uld zu fangen und dem Zugriff des Stargate-Centers zu entziehen.[2]

Conrad wurde von Simmons in einem vom NID kontrollierten Haus gefangen gehalten. Simmons versuchte, dem Goa'uld Informationen zu entlocken. Als das Stargate während eines Transports überladen wurde und eine Störung auftrat, blieb Teal'c im Puffer des Stargates hängen und man wusste nicht, wie er daraus wieder befreit werden konnte. Er konnte schließlich nur gerettet werden, da alle Verhöre des Goa'uld aufgenommen worden waren und Jack O'Neill das Band fand, auf dem der Goa'uld Simmons verraten hatte, wie es möglich ist, Materie vom Speicher des Stargates zu remateralisieren.[3]

Die DNS der Goa'uld-Klone, die die Stadt Steveston übernahmen, stammte außerdem von dem Symbionten, der Conrad implantiert wurde. Sie kam über eine Tochterfirma von Zetatron Industries, der Firma deren Chef Adrian Conrad war, in den kleinen Ort, da sie dort ihren Standort hatte.[4]

Für eine illegale NID-Operation unter Simmons, bei der dieser die X-303 stehlen wollte, nahm er den Go'uld mit auf das Schiff, damit dieser den Hyperraumantrieb funktionsfähig macht. Auf dem Schiff wurde Conrad von Frank Simmons erschossen, als der Goa'uld Simmons angriff. Da der Körper so stark verletzt war, übernahm der Goa'uld Simmons kurzerhand. Als er später versuchte, Colonel O'Neill und Teal'c zu überwältigen, schaffte es O'Neill, den Wirt Simmons aus der Prometheus direkt ins offene Weltall zu befördern.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_06x11SG1 6x11 Prometheus
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_05x11SG1 5x11 Verzweiflungstat
  3. (+) 3,0 3,1 3,2 SG1_05x14SG1 5x14 48 Stunden
  4. SG1_06x05SG1 6x05 In den Händen der Goa'uld