Merchandise:Stargate Store

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name Stargate Store
Betreiber MGM
Website stargatestore.com[A 1],
mgmstore.com
Sprache Englisch
Gestartet Dezember 2015,
November 2018

^Beschreibung[Bearbeiten]

Im offiziellen Stargate Store von MGM findet sich Merchandise verschiedener Art. Der Store wurde zuerst im Dezember 2015 unter der Adresse stargatestore.com gestartet, allerdings wurde die Seite im Frühling 2016 offline genommen und war seitdem nur noch über das Web-Archiv verfügbar. Auch der Betreiber MyPlay Direct[A 1], über den die Seite veröffentlicht worden war, scheint nicht mehr zu existieren. Die Auswahl des alten Stores war dabei in die Kategorien „Apparel“ (Bekleidung), „Accessories“ und „Jewelry“ (Schmuck) eingeteilt. Zum Start waren 13 Produkte im Store zu finden, darunter T-Shirts, Tragetaschen und ein limitierter lebensgroßer Anubis-Helm von Chronicle Collectibles, der anhand der im Stargate-Kinofilm benutzten Requisite gestaltet wurde. Die Preise reichten vom unteren zweistelligen bis (für den Anubis-Helm) in den unteren vierstelligen Euro-Bereich. Die angezeigten Preise waren angepasst an das ausgewählte Land, auch Lieferungen außerhalb der Vereinigten Staaten wurden angeboten.

Im November 2018 wurde schließlich in Verbindung mit Stargate Command ein neuer Stargate Store gestartet, der über den zentralen Merchandise-Store von MGM betrieben wird. Hier fanden sich zu Beginn T-Shirts, Tassen, Kappen und Weihnachtsbaumschmuck. Nach dem Relaunch von Stargate Command im Frühling 2019 war der Stargate Store auch prominent von dort aus verlinkt.

Zeitgleich zur Ankündigung zum Ende von Stargate Command zum Jahresende 2019 wurden alle Artikel im Stargate Store reduziert und es wurde keine offizielle Auskunft darüber gegeben, ob die Artikel nach dem Ausverkauf wieder angeboten werden.[1]

^Anmerkungen

  1. (+) 1,0 1,1 verfügbar über das Web-Archiv

^Einzelnachweise

  1. Artikel zur Schließung vom 31.10.2019 auf Gateworld.net

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben