Merchandise:Stargate Worlds

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stargate Worlds logo.jpg
Name Stargate Worlds
Spielart MMORPG
Erscheinungsdatum Entwicklung eingestellt

Bei Stargate Worlds handelte es sich um das Projekt der Firma Cheyenne Mountain Entertainment, ein Online-Rollenspiel mit Stargate-Hintergrund zu entwickeln. Das Spiel, das auf der Epics Unreal® Engine 3 basierte, sollte den Spieler zwischen den Rassen Mensch, Asgard, Jaffa und Goa'uld für seine Spielfigur wählen lassen.

Genaue Informationen gab es während der gesamten Entwicklungszeit nicht, allerdings wurde angenommen, dass man vermutlich keine Hauptperson aus dem Stargate-Franchise spielen würde, sondern einen individuellen Charakter, wobei zwischen verschiedenen Klassen bzw. Archetypen wählen könnte. Die Story des Hauptspiels sollte sich mit den Vorkommnissen der Serie Stargate Kommando SG-1 beschäftigen. Der Zeitrahmen war zwischen der 8 und 9. Staffel angesetzt. Die Story des Spin-Offs Stargate Atlantis sollte in einem Add-on behandelt werden.

Durch finanzielle Engpässe wurde die Entwicklung immer wieder aufgehalten, ein Release immer weiter verschoben. Cheyenne Mountain Enterntainment musste am 12.02.2010 Insolvenz anmelden, dennoch wollte man das Projekt fortführen.[1] Mit dem Entzug der Stargate-Lizenz durch MGM im November 2010 wurde das Projekt dann endgültig beendet.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Stargate-Project


Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Offizielle Stargate-MGM-Videospiele
Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben