Merchandise:Point of Origin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Point of Origin (Arbeitstitel: Dialing Home Locations) ist eine von 2018 bis 2019 produzierte, bisher aber nicht veröffentlichte Doku-Videoreihe von Stargate Command unter der Leitung von Sam Maggs[1], in der die Drehorte der Stargate-Serien besucht wurden. Die Reihe war als Spin-Off von Dialing Home konzipiert und es wurden sechs oder sieben Episoden gefilmt, darunter Videos zu O'Neills Hütte, den Bridge Studios und dem Bloedel Floral Conservatory. Man wollte ursprünglich auch die Simon Fraser University besuchen, allerdings verlangt die Universität für Dreharbeiten auf dem Campus ein Entgelt, da dort oft große und teure Produktionen gefilmt werden.[2]

Erste Hinweise auf die Reihe gab es im September 2018, als über Twitter der Besuch von O'Neills Hütte mit dem Arbeitstitel für die Reihe angekündigt wurde.[3][4][5][6] Am 13. Februar 2019 wurde zudem der Besuch der Bridge Studios für die Reihe angedeutet,[7] bei dem wohl auch Gary Jones anwesend war,[8] bevor am 28. März 2019 schließlich mit einem Teaser bei Stargate Command (ursprüngliche Seite offline, verfügbar über archive.today) der endgültige Titel der Reihe, der Besuch des Bloedel Floral Conservatory (Drehort für P7J-989) und der Start der Reihe in 2019 angekündigt wurde. Die Plattform wurde allerdings zum Jahresende 2019 geschlossen und man kündigte an, Videoreihen wie Dialing Home stattdessen auf YouTube zu veröffentlichen. Die YouTube-Veröffentlichung von „Dialing Home“ hörte im April 2020, kurz nach Beginn der COVID-19-Pandemie, allerdings abrupt auf und auch Point of Origin ist bisher nicht erschienen.


^Einzelnachweise

  1. GateWorld Podcast Episode 150
  2. Dial the Gate Episode 042: Stargate 2021 Q1 News Updates
  3. Tweet von Stargate Command am 12.09.2018
  4. Tweet von Jenny Stiven am 12.09.2018
  5. Tweet von Stargate Command am 12.09.2018
  6. Tweet von Kieran Dickson am 13.09.2018
  7. Tweet von Kieran Dickson am 13.02.2019
  8. Tweet von Sam Maggs am 07.12.2019

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate Command
Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben