Lindsey Novak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Novak)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Novak und Hermiod.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin (Flagge)
OrganisationUnited States Air Force USAF
Stargate-Kommando SGC
Daedalus-Besatzung
ehemalsPrometheus-Crew
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_08x12SG1 8x12 Vala
DarstellerinEllie Harvie
SprecherinHeidrun Bartholomäus
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.
Doktor Lindsey Novak ist eine Wissenschaftlerin beim Stargate-Programm.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Doktor Lindsey Novak ist Wissenschaftlerin und Leiterin des Maschinenraums an Bord der Prometheus, als diese aufbricht, um in der Pegasus-Galaxie das Schicksal der Atlantis-Expedition zu klären. Während der Mission wird die Besatzung von Vala Mal Doran überwältigt und auf ein defektes Al'kesh gebracht. Lindsey gelingt es, dieses wieder zu reparieren, sodass man die Prometheus einholen und retten kann. Zurück an Bord der Prometheus kann sie mit ihrem Team auch die größten Schäden dort beheben. Lieutenant General George Hammond lobt sie und erklärt, sie leiste an Bord gute Arbeit.

Lindseys größtes Problem seit der Kindheit ist, dass sie in Stresssituationen einen hartnäckigen Schluckauf bekommt. Am Ende der gescheiterten Mission nach Atlantis hat sich dieses Problem aber gelegt, weil, wie Lindsey vermutet, ihr die Sache Spaß macht.[1]

Etwas später nimmt sie ihren Dienst an Bord der Daedalus auf, wo sie seitdem mit dem Asgard Hermiod zusammenarbeitet.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_08x12SG1 8x12 Vala
  2. SGA_02x01SGA 2x01 Die Belagerung, Teil 3