Devlin Medical Technologies

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Stanton Research)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameDevlin Medical Technologies
PlanetErde
GalaxieMilchstraße
SpeziesMenschen
VolkVereinigte Staaten von Amerika (Flagge)
GründerHenry Wallace[1]
VerbündeteStargate-Kommando SGC, Atlantis-Expedition Atlantis
Erster AuftrittSGA_04x09SGA 4x09 Fehlentscheidung
Aufgaben und Ziele
Entwicklung und Erforschung medizinischer Technologien.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Die Firma Devlin Medical Technologies, auch kurz "DMT", ist ein auf der Erde operierendes medizinischen Unternehmen, das im Auftrag der Regierung durch das Stargate-Programm erworbene medizinische Technologien in irdische Geräte einbaut. So wurden sie auch mit der Erforschung von Naniten als Heilmittel betraut.

Nachdem die Tochter des Geschäftsführers Henry Wallace allerdings kurz davor war, an akuter lymphatischer Leukämie zu sterben, forschte er nach und erfuhr so vom Stargate-Programm, von Atlantis und folglich auch von den Geschwistern Rodney McKay und Jeanie Miller und ihrer Arbeit mit Naniten. Kurz entschlossen ließ er Jeanie entführen und kurz darauf Rodney gefangen nehmen, damit sie ihm bei der Rettung seiner Tochter helfen können.

Nachdem Sharon trotz der Heilung ihrer Leukämie an einem Produktionsfehler der Naniten starb, opferte sich Henry, um Jeanie zu retten. Was aus der Firma wurde, ist nicht bekannt.[1]

^Stanton Research[Bearbeiten]

Stanton Research ist eine Tochterfirma von DMT, die sich ebenfalls mit Nanitenprogrammierung befasst. Bis zum Jahr 2008 führte die Abteilung um Richard Poole illegale Experimente durch. Zu diesem Zweck wurden zwei Replikatoren erschaffen (Ava und Replikant (SGA 4x15)). Letzterer befreite sich gewaltsam, als Dr. Poole ihn abschalten wollte, da der Aufsichtsrat Wind von seiner Arbeit bekommen hatte. Durch den Einsatz von John Sheppard und Ronon Dex konnte er zerstört und sie in eine virtuelle Realität geladen werden.[2]

^Bekannte Vertreter[Bearbeiten]

Devlin Medical Technologies[Bearbeiten]

Stanton Research[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_04x09SGA 4x09 Fehlentscheidung
  2. SGA_04x15SGA 4x15 Der Ausgestoßene