Merchandise:Stargate Resistance

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Stargate Resistance)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stargate Resistance Logo.jpg
Name Stargate Resistance
Spielart Online Third-Person Shooter
Erscheinungsdatum 10. Februar 2010
Entwickler Cheyenne Mountain Entertainment und Dark Comet Games
Herausgeber FireSky
Website stargateresistance.com

^Beschreibung[Bearbeiten]

Stargate Resistance war ein Online Third-Person Shooter, der von Cheyenne Mountain Entertainment produziert und am 10. Februar 2010 veröffentlicht wurde. Erhältlich war das Spiel als Download bei Firesky, Steam und Direct2Drive. Bei jedem der Vertreiber war ein anderes, spezielles Paket erhältlich, das zusätzliche Ausrüstung für die Klassen enthielt. Spielbar waren zuletzt 3 Karten mit je einem anderen Spielmodus. Eine vierte Karte erschien kurz vor dem Aus für das Spiel, sie hieß Leonops. Zudem wurden die neuen Spielmodi King of the Hill und Arena hinzugefügt.[1]

Als Anreiz für neue Spieler veranstaltete Firesky gelegentlich Probewochenenden, an denen begrenzt kostenlos gespielt werden konnte.

Am 17. November 2010 wurde bekanntgegeben, dass das Spiel vom Markt genommen und für alle Spieler, die es vor dem 16. November 2010 gekauft hatten, noch bis zum 15. Januar 2011 verfügbar sei. Grund hierfür war das Auslaufen der Lizenzvereinbarung mit Metro-Goldwyn-Mayer. Mittlerweile sind die Server abgeschaltet.

^Systemanforderungen[Bearbeiten]

Minimale Systemanforderungen[Bearbeiten]

  • Windows XP SP2 oder Windows Vista
  • 2.0+ GHZ Einzelkernprozessor
  • 512 MB RAM
  • NVIDIA 7800 GT or ATi Radeon x800 Video Card
  • 8 GB Speicherplatz auf der Festplatte

Empfohlene Systemanforderungen[Bearbeiten]

  • 2.4+ GHZ Einzelkernprozessor
  • 1 GB RAM
  • NVIDIA 7800GTX+ oder ATI x1300+ Grafikkarte
  • 8 GB Speicherplatz auf der Festplatte

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. http://www.gateworld.net/news/2010/08/dark-comet-announces-new-improvements-to-stargate-resistance/

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Offizielle Stargate-MGM-Videospiele
Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben