Benutzer Diskussion:Radek Zelenka

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Radek Zelenka!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Jack ONeill 14:20, 22. Feb. 2011 (CET)


^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Jack ONeill 11:26, 2. Mär. 2011 (CET)

Werde es so machen, war nur ein wenig penibel, habe erst den einen, dann den anderen Fehler entdeckt.--Radek Zelenka 11:28, 2. Mär. 2011 (CET)

^Kleine Bearbeitungen[Bearbeiten]

Bearbeitungen als klein markieren

Hallo Radek Zelenka,
Ich möchte dich bitten, deine Beiträge, insofern sie den Artikel nur minimal verändern (Rechtschreibkorrekturen, Satzbau etc.), als kleine Bearbeitung zu markieren. Dazu musst du einfach ein Häkchen in die Checkbox über dem Seite speichern-Button setzen und anschließend abspeichern. Daraufhin wird deine Bearbeitung in den Letzten Änderungen und der Versionsgeschichte des Artikels mit einem K markiert. So können andere Benutzer auf einen Blick sehen, ob du mittelmäßig bis große, oder nur kleine Veränderungen vorgenommen hast. Ferner lassen sich in den Letzten Änderungen kleine Beiträge ausblenden. Grüße --Jack ONeill 11:26, 2. Mär. 2011 (CET)

War genau die selbe Geschichte VeryHappy.gif --Radek Zelenka 11:29, 2. Mär. 2011 (CET)

^Tipp[Bearbeiten]

Hallo Radek!
Ich habe mitbekommen, das du an einer Benutzerseite feilst und hab sie mir angesehen: Echt nicht schlecht! Smile.gif
Nur ein Tipp, um dir Arbeit zu sparen: Sieh mal hier nach, da gibt es vorgefertigte Boxen für alle Charaktere außer Zelenka (Ironie, hm? VeryHappy.gif). Falls du noch irgendwie sonst Hilfe brauchst, dir unsicher bist oder jemanden möchtest, der dir bei deinen Bearbeitungen hilft, so würde ich dir gern als Mentor zur Seite stehen!
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:10, 2. Mär. 2011 (CET)

^Ethon[Bearbeiten]

Hallo Radek! Ich habe deinen Entwurf für den Artikel zu Ethon aus dem Hauptnamensraum entfernt und in deinen Benutzerraum verschoben. FÜr derartige Entwürfe ist der Hauptnamensraum (HNR) nicht der richtige Ort, dort gehören nur (mehr oder weniger) finale Artikel hin. Für Entwürfe, Tests, o.ä. ist der Benutzerraum der richtige Ort. Du kannst dir Unterseiten zu deiner Benutzerseite nach dem Schema Benutzer: Radek Zelenka/Seitenname erstellen und dort alle Experimente und Entwürfe bearbeiten. Gruß --SilverAngel Bürokrat | Kontakt 10:44, 7. Mär. 2011 (CET)

Deswegen hab ich gefragt ob du dich auskennst. ;) Aber mir ist das auch schon passiert.. VeryHappy.gif
Also an sich sieht das schon super aus.. Ich würde dich nur bitten, die Rechtschreibung nochmal zu prüfen und - wenn möglich - noch ein paar Bilder einzufügen. Nur noch ein Tipp zu den Links: wenn du einen Link mit Leerzeichen hast, z.B. Radek Zelenka, kannst du den Link einfach mit Leerzeichen eingeben, also: [[Radek Zelenka]]. Dazu ist Mediawiki fähig Smile.gif. und umbenennen kannst du ihn mit [[Radek Zelenka|Radek]]. Das würde folgendes Ergebnis bringen: Radek. Dieser und andere solcher kleiner Tipps machen auch die Formulierung von Artikeln viel einfacher, da sie nicht dem Linknamen angepasst werden müssen.
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:57, 7. Mär. 2011 (CET)

^Hey, Radek[Bearbeiten]

Hey, Radek mit dir habe ich auch noch nicht geschrieben.--Anuubis 17:06, 13. Mär. 2011 (CET)

^Luke[Bearbeiten]

Hey, ich habe mir mal die Luke angesehen. Es ist nur ein Gülleaufbewahrungsbehältnis oder so, jedenfalls nichts besonderes. Klick einfach mal auf "Vogelperspektive"--XEli WallaceX, 11:54, 2. Nov. 2011 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Unsinn, da hat man das Stargate runtergelassenVeryHappy.gif--Naboo N1 Starfighter 11:59, 2. Nov. 2011 (CET)
Hab ich auch schon gedacht, aber ausserhalb des Komplexes? Vielleicht ist

| die letzte und vorletzte Ebene grösser als bisher angenommen.:D Klickt einfach mal links auf Satrgate SG-1und dann aufCheyenne Mountain--Eli Wallacce 09:15, 3. Nov. 2011 (CET)

Das war ein Witz. Die Macher der Serie werden sich doch kaum an so etwas orientiert haben--Naboo N1 Starfighter 10:52, 3. Nov. 2011 (CET)
Mal angenommen, das wäre schon real (ich glaube, da gibt es zumindest etwas ähnliches), dann würde das zumindest erklären, warum die Basis in einem warmen Standby versetzt worden ist, obwohl NORAD und so inzwischen in einer neuen Basis untergekommen sind. Außerdem würde so eine Einrichtung viel mehr Platz einnehmen, als der Komplex, der bekannt ist, bieten würde. --Radek Zelenka 11:19, 3. Nov. 2011 (CET)
Es ist wirklich nur irgendetwas ohne tieferen sinn(zumindest im Zusammenhang mit der Serie)--Eli Wallacce 12:09, 3. Nov. 2011 (CET)

Nochmal zum Thema Luke: Es gibt mittlerweile bessere Aufnahmen von Google ([1], [2]), beide Strukturen sind jetzt genau erkennbar. Interessant ist hierbei der Weg, der von Luke 2 (die ich für einen Notzugang oder einen Belüftungsschacht halte) wegführt und dabei an zwei gekiesten Abhängen vorbeiführt: [3], [4].--Jack ONeill 11:43, 15. Mai 2012 (CEST)

^Edit auf Deiner Bearbeitungsseite zu "Ethon"[Bearbeiten]

Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich dort eine gelöschte Datei ausgetauscht habe. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:47, 28. Apr. 2012 (CEST)

Nein, tut es nicht. Danke dafür.--Radek Zelenka 23:01, 28. Apr. 2012 (CET)

^Benutzer:Radek Zelenka/Ethon[Bearbeiten]

Hallo,

ich wollte dir bloß Bescheid geben, dass ich die von dir unter Benutzer:Radek Zelenka/Ethon erstellte Zusammenfassung der Episode Ethon nun in den Artikel eingefügt habe. --D5B Offline - Diskussion 17:27, 30. Dez. 2013 (CET)

^Edit auf Deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Radek Zelenka,

Ich habe eben auf Deiner Benutzer- und Testseite kleine Korrekturen bei der Like-McKay-Box vorgenommen, sodass sie auf die korrekte Seite und Kategorie verlinken. Übrigens kannst Du diese Boxen auch ganz einfach mit den bereits bestehenden Vorlagen einfügen.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:24, 4. Aug. 2014 (CEST)