Diskussion:Asgard-Energiewaffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Energiewaffe?[Bearbeiten]

Spricht Sam nicht in 4x11 von Asgard plasma weapon als es um die Aufrüstung der Daedalus und Apollo geht? --87.168.61.60 19:18, 17. Mär. 2008 (UTC)

Die benutzte Deutsche Übersetzung lautet Energiewaffe meines Wissens. --Braeven 21:03, 17. Mär. 2008 (UTC)
Echt? Dann habe ich da nicht richtig zugehört, sorry. Ich dachte ich hätte da etwas gehört, als Weir gegenüber Sheppard meint, dass die Daedalus zur Erde zurückbeordert worden sei, um sie mit den Asgard-Waffen auszustatten. --87.168.61.60 22:33, 17. Mär. 2008 (UTC)

^Offene Frage[Bearbeiten]

Wie ich schon im Bearbeitungskommentar meinte: Thor hat in SG1 10x20 gesagt, dass die Waffen kurz zuvor verbessert wurden - dementsprechend sind das nicht die Waffen, welche die Asgard in SG1 10x01 gegen die Ori eingesetzt haben. Kann diese Frage nun endlich entfernt werden? Das ist kein Problem, und auch keine offene Frage, weil sie schon beantwortet wurde. --87.168.61.60 22:33, 17. Mär. 2008 (UTC)

Dann belege das mit einem Zitat. Ich kann mich nicht an etwas dergleichen erinnern! Sie sind höchstens ein Jahr alt und müssten aber trotzdem schon an einigen Schiffen angebracht worden sein. --Fabian 22:44, 17. Mär. 2008 (UTC)
Mit welcher Begründung wurde das gelöscht? --Fabian 17:34, 20. Mär. 2008 (UTC)

^Formulierung des Textes[Bearbeiten]

Da steht "mit dieser Waffe in der Lage, auch Wraith Basisschiffe mit wenigen Treffern zu zerstören. Allerdings reicht ein einzelner Treffer nicht aus". Wenn da steht mit "WENIGEN Treffern", dann ist doch wohl klar, dass es mehr als einer ist. Ich lösch den letzten Satz einfach mal, allein weil er sich doof anhört.

^Was ist mit anderen Asgard Energiewaffen?[Bearbeiten]

Was soll mit den Waffen der Beliskner-, O'Neill- und Jackson-Klasse geschehen, sollen die hier mit eingefügt werden oder einen eigen Artikel bekommen? Und dann wäre da ja auch noch die an die Erde verliehene Energiewaffe aus SG1_09x13SG1 9x13 Der Ripple-Effekt. Man könnte hier ja verschiedene Abschnitte anlegen:

  • Asgard Pulswaffen der Beliskner- O'Neil- und Jackson-Klasse (die Energieladungen nutzen)
  • Asgard Energiewaffe aus SG1 9x13
  • Argard Plasmastrahlwaffen der BC-304

Ist nur ein Vorschlag aber irgendwo sollten die Anderen vorkommen.-- Kabal 14:18, 31. Jan. 2009 (UTC)

Halte ich für eine gute Idee. Da über die Waffen recht wenig bekannt ist würden die einzelnen Artikel sonst auch sehr kurz werden. Man kann ja Weiterleitungsseiten auf die einzelnen Abschnitte machen. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:48, 31. Jan. 2009 (UTC)

^Frage[Bearbeiten]

Was richten eigentlich diese Plasmastrahlwaffen gegen ein Goault Mutterschiff aus??? Bzw mit wievielen schüssen ist es vernichtet?? --80.121.9.203, 22:13, 29. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Keine Ahnung, das kam nie vor. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:42, 2. Sep. 2009 (CEST)
Wenn davon ausgeht, was schon die 'Normalen' Asgardwaffen auf der Beliskner bzw. O'Neill-Klasse mit Ha'taks angestellt haben und dass diese gegen ein Ori-Mutterschiff so gut wie nichts ausrichten konnten, dann dürften die neuen (und da sie Ori-Mutterschiff-Schilde locker durchdringen können wesentlicht stärkeren) Energiewaffen Ha'taks ziemlich schnell zerbröseln^^ --212.204.77.151 12:16, 2. Sep. 2009 (CEST)
Theorethisch, ja. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:58, 2. Sep. 2009 (CEST)
Auf der anderen Seite muss eine neue Waffe nicht gleichbedeutend sein mit einer stärkeren. Die neuen Waffen der Asgard können die Schilde der Ori durchdringen. Das heißt aber vielleicht nur, dass sie anders funktionieren, nicht, dass sie stärker sind als die anderen. Theoretisch ist es sogar möglich (wenn auch unwahrscheinlich) dass die neuen Waffen, obwohl sehr wirkungsvoll gegen die Ori, gegen Ha'taks gar nichts ausrichten können. Gut, wie gesagt, das ist unwahrscheinlich - und selbst wenn, wäre es ja kein Problem, denn die alten Waffen könnten ja weiterhin auf Asgardschiffen installiert sein.--Indigo 13:10, 2. Sep. 2009 (CEST)
Naja, die neueren Asgardwaffen durchdringen ja auch locker die Schilde von Antiker-Kriegsschiffen oder täusch ich mich? Mh... wenn man sich aber die Schlacht über Asura anschaut, bringen die Schilde von denen auch ned wirklich was. Sind die Aurora-Klasse-Schilde vllt sogar schwächer als die der Ha'taks? o.O --212.204.77.31 07:34, 4. Sep. 2009 (CEST)
Die Technologie der Antiker hinkt 10.000 Jahre hinterher, während die Goa'uld stets darauf bedacht waren, die neueste Technik in ihre Ha'taks einzubauen. Schließlich waren sie ständig in irgendeinem Krieg; da muss man mit der Zeitgehen. An Atlantis kann man sehen, dass es die Antiker immer noch drauf haben. Wenn nur genug Energie zur Verfügung steht (ZPMs) scheinen die Schilde der Stadt nahezu undurchdringlich zu sein. Aber das ist nur die Holzhammermethode. Man würde selbst ein SpaceShuttle beinahe unzerstörbar bekommen, wenn man einen 5 Meter dicken Titanmantel darumbauen würde.--Indigo 10:21, 4. Sep. 2009 (CEST)

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Schilde eines Ori-Mutterschiffes dreimal so stark sind wie die der BC-304er (durch die ständige energieversorgung erhält der schild laut Carter Energie auf ZPM Niveau wenn auch schwächer) und die Waffe eines Ori-Mutterschiffes Halb so viel schaden anrichtet wie ein Asgard-Plasmastrahl (Richtig Getroffen zerstören 3-4 Treffer eine BC-304 mit den neuesten Asgard-Schilden jedoch reichen richtig getroffen 2-3 Asgard Strahlen aus um ein Ori-Mutterschiff zu Zerstören)dann kommt man vor dem Hintergrund das die Goa´uld Antiker Technologie als Basis für ihre Schilde verwenden und die Plasmastrahlen gegen Antiker schiffe (Asuraner Aurora-klasse) sehr Effektiv sind zu dem Schluss das 1 Plasmastrahl - Nicht ZPM Verstärkt - ein Ha´tak aus dem Universum pustet zumal die Ori-Mutterschiffe nur 1 Treffer an einem Ha´tak brauchen um dieses - mit Aktiviertem,vollem Schild - zu Durchschießen - (Kevin)

^Stärke der Asgard Plasmastrahlwaffen der BC-304[Bearbeiten]

Könnte es nicht sein dass die Waffen der Odyssey die Ori-Mutterschiff-Schilde nur locker durchdringen können weil sie ZPM-Vestärkt sind? Denn ein Schiff mit nicht ZPM-Verstärkten Waffen (z.B. die Daedalus) braucht in etwa gleich viele Treffer um ein Wraith-Basisschiff zu zerstören. --85.3.228.158 22:04, 20. Sep. 2009 (CEST)

Natürlich sind die Asgard Plasmastrahlen nur ZPM Verstärkt stark genug um mit wenigen Treffern die Schilde eines Ori-Mutterschiffes zu durchdringen deshalb hat die Odyssey ja immer ein ZPM an Bord wenn sie gegen Ori schiffe kämpfen muss/soll trotzdem schätze ich das ohne ZPM die Plasmawaffen immer noch sehr effektiv gegen die Ori schiffe sind zwar benötigt man mehr Schüsse aber das Ergebnis ist das selbe die völlige Zerstörung eines Ori-Mutterschiffes - (Kevin)
Die Odyssey hatte das ZPM schon bevor sie Energiewaffen bekam ( Vermutlich um den Schild genug zu verstärken damit sie einem Ori-Angriff länger standhalten kann). Aber auch ich bin der Meinung, dass die Ori-Schiffe nur dank den ZPM-verstärkten Plasma-Waffen so "schnell" zerstört werden konnten. So hätte es wahrscheinlich der verbesserte Hive der Wraith niemals bis zur Erde geschafft, wenn man ein BC-304-Schiff mit ZPM gegen ihn eingesetzt hätte. --92.107.126.230 13:46, 6. Dez. 2009 (CET)
Also gegen ein oder 2 ori schiffe ist die waffe gut aber ich denke gegen 5 oder 6 wirds schon schwirig weil diese waffe muss ja sehr viel energie verbrauchen da bleibt nicht viel energie für die schilde oder den antrieb --Prohmeteus 22:47, 7. Okt. 2011 (CEST)

^Verschoben von Diskussion:Asgard-Waffen[Bearbeiten]

Was war daran Schwachsinn aus diesem Artikel (in dem ohnehin nichts steht) eine Weiterleitungsseite zum einzigen Artikel über Asgard-Waffen zu machen? --85.3.228.158 23:05, 20. Sep. 2009 (CEST)

Daran war gar nichts Schwachsinn. Philipp hat wohl gedacht (und völlig unbegründet ist es nicht), dass eine allgemeine Waffenseite nicht weiterleiten sollte auf eine Seite für ganz spezielle Waffen. Andersrum, wenn also die Seite Asgard-Energiewaffen weiterleiten würde auf eine allgemeine Asgard-Waffen Seite, dann wäre das was anderes. Was Philipp nicht bedacht hat, ist, dass es ja keine allgemeine Asgard-Waffen Seite gibt und wenn nun jemand gezielt danach sucht, sollte er zumindest auf irgendetwas weitergeleitet werden. Auf der anderen Seite gibt es eine allgemeine Waffenseite, wo alle Waffen nach Spezies sortiert aufgeführt sind. Auch die Asgard sind da aufgeführt. Vielleicht sollte man diese Seite als Weiterleitungsseite zu dieser allgemeinen Waffenseite einrichten.--Indigo 11:31, 21. Sep. 2009 (CEST)
Der Redirect war fehl am Platz und zwar definitiv. Indigo hat meine Gründe schon richtig benannt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 15:09, 21. Sep. 2009 (CEST)

Ich bin der gleichen Meinung wie Indigo man sollte diese Seite als Weiterleitungsseite zu der allgemeinen Waffenseite einrichten. (Link:/Waffe#Waffen_der_Asgard) --92.107.33.120 20:30, 21. Sep. 2009 (CEST)

Energiewaffen ≠ Waffen--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:50, 21. Sep. 2009 (CEST)

^Ist das richtig ?[Bearbeiten]

"Auch Wraith-Basisschiffe können mit wenigen Treffern zerstört werden." Wenn ich mich richtig erinnere, ist nie ein Basisschiff mit den Asgard-Energiewaffen zerstört worden, die von Michael in einer alternativen Zeitlinie waren ja keine normalen Basisschiffe. Also ist diese Aussage unbestätigt.--D5B 16:13, 14. Mai 2012 (CEST)

Du hast recht, da hat wohl jemand Micheals Kreutzer aus SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion mit einem Basisschiff verwechselt. Der wurde jedoch mit nur zwei Schüssen komplett zerstört. Ich habe das mal korrigiert und die korrekte Quelle hinzugefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:28, 14. Mai 2012 (CEST)
Ne ne das war schon richtig s. SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann, mit richtiger Quelle geändert --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:22, 14. Mai 2012 (CEST)
Naja, das war in einer alternativen Zukunft. Ich habs mal mit ner Anmerkung versehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:33, 14. Mai 2012 (CEST)