Diskussion:Bra'tac

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 14. Juli 2009 -- Rene Admin - Rückmeldung 18:14, 14. Jul. 2009 (UTC)
Exzellenter Artikel
Diese Kandidatur lief vom 25. Juni bis zum 9. Juli

Der Artikel ist jetzt ungefair so weit wie Jack O'Neill zu Beginn seiner Kandidatur war. Jetzt ist konstruktive Kritik gefragt.Smile.gif--Moros 16:33, 25. Jun. 2009 (UTC)

Zunächst danke ich für die Nominierung. Von mir ein Okay.svg. Meine Meinung zählt allerdings nur begrenzt, da ich verständlicherweise voreingenommen binSmile.gif. Ich bin offen für konstruktive Kritik. Ansonsten hoffe ich nur, dass der Artikel, sollte die Kandidatur angenommen werden, nicht so viel Pech hat wie Jack O'Neill, was Vandalen angeht...--SilverAngel 17:19, 25. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svg Hey, ich finde es gut, dass du einen chronolgischen Lebenslauf erstellt hast, wie ich es bei Jack O'Neill tat. Für eine Nebenrolle ist der Artikel auf jeden Fall exzellent. Gut gemacht! -- Philipp Rückmeldung 19:28, 25. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svgEindeutig ein exzellente Artikel -- Stargate Fan Diskussion 20:32, 25. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svgMeiner Meinung nach nix zu diskutieren, einfach ein toller Artikel. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:36, 26. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svgGroßes Lob an SilverAngel!--CF 14:08, 26. Jun. 2009 (UTC)
Grundsätzlich Okay.svg. Allerdings fehlt mir noch eine Quelle für das "O'Neill von Minnesota" und im Abschnitt "Beziehungen zu anderen Personen" fehlen evtl. noch Rya'c und Hammond. -- Fabian Ψ 17:26, 26. Jun. 2009 (UTC)
Habe die Quellen erweitert. Was die beiden Ergänzungen angeht, so werde ich nur Rya'c dazunehmen, da es zu Hammond nicht viel zu sagen gibt, außer dass Bra'tac ihm Respekt entgegenbringt.--SilverAngel 17:40, 26. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svg Kleinigkeiten findet natürlich immer aber ich sehe nichts was dagegen spricht. Viele Informationen, gut sortiert, die richtige Menge an Bildern und Quellenangaben. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:13, 26. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svg Meiner Meinung nach ist der Artikel eine sehr gute Arbeit, Kandidatur gerechtfertigt. Gutschey 15:00, 27. Jun. 2009 (UTC) (Signatur nachgetragen von SilverAngel)
Okay.svg Sehr guter Artikel mi vielen Bildern und keinen mir aufgefallenen Rechtschreib/Grammatik Fehlern. Der Artikel ist vergleichbar mit Jack O'Neill. Eindeutig Exzellent -- Wasili 13:53, 28. Jun. 2009 (UTC)
Tja, bis jetzt kamen nur positive Stimmen. Und morgen ist der Tag der Entscheidung (obwohl diese wohl schon gefallen ist. ) -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:55, 8. Jul. 2009 (UTC)
Okay.svg Gefällt mir, ist ausführlich und es sind praktisch alle Quellen vorhanden. --errorkode meckern 21:01, 8. Jul. 2009 (UTC)

^Bra'tacs Alter[Bearbeiten]

Hallo,

in der Folge, in der Teal'c nach Chulak zurückkehrt und sein haus niedergebrannt vorfindet, erwähnt Bra'tac dass er zu diesem Zeitpunkt 132 oder 133 Jahre alt ist. Das müsste in der ersten oder zweiten Staffel gewesen sein. Weiß jemand zufällig, welche Folge das war, dann könnte ich das verifizieren.


Gruß Karsten 84.171.153.127 18:01, 3. Mai 2008 (UTC)

Die Episode ist SG1_01x11SG1 1x11 Blutsbande. --Driver2 18:29, 3. Mai 2008 (UTC)

^Name Bra'tac[Bearbeiten]

Unter Infos steht: Bratac ist das serbokroatische Wort für Bruder. - Ist gesichert, dass dies wirklich die Herkunft des Namens ist? Und wenn ja, wo wird das gesagt (Interviews - DVD-Komentare usw) Wenn keine sichere Quelle vorhanden ist, sollte dies besser unter Vermutung stehen, auch wenn eine zufällige Wortähnlichkeit unwahrscheinlich ist. --Indigo 18:06, 3. Nov. 2008 (UTC)

Lasst uns singen: "Bratac Ivo, bratac Ivo! Spavas jos, spavas jos. Zar ne cujas zvorno, zar ne cujas zvorno. Ding, dang, dong. Ding, dang, dong." Bruder Jakob --Fabian 18:27, 3. Nov. 2008 (UTC)
Also Bratac heißt nun mal Bruder auf Serbokroatisch. Das ist, finde ich, eine interessante Information. Ob die Macher von Stargate das wussten kann ich nicht sagen, darum steht das auch nicht da. Immerhin passt der Name ja gut, Bratac ist ja fast so etwas wie ein Bruder für Teal'c. Ist also nicht auszuschließen das jemand den Begriff kannte. Wenn es wirklich Zufall ist dann ist es ein bemerkenswerter Zufall. Also ich würde die Information stehen lassen. Eine Vermutung ist die Information nicht sondern eine Tatsache. Eine Vermutung ist nur ob die Macher es wussten. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:55, 3. Nov. 2008 (UTC)

^Vorlage:Clear[Bearbeiten]

Wieso? Das war schon Absicht, dass ich die rausgeschmissen habe. Da sind jetzt zwei riesige Lücken im Text und die Bilder konnten davor ja wohl genauso eindeutig zugeordnet werden wie jetzt. -- Fabian Ψ 17:12, 29. Jun. 2009 (UTC)

Ich bin mit den Zeilenumbrüchen an den 2 Stellen bei den Fotos noch nicht so ganz zufrieden, insbesondere beim Wechsel 1999/2000, weder mit noch ohne Clear. Ich habs da wieder rausgenommen, weil die Lücke in der Tat schlimmer ist, als ohne. Beim Übergang von 2002 nach 2003 ist die Lücke aber kaum sichtbar (habs extra Mal mit verschiedenen Auflösungen getestet), und so ist der Umbruch meiner Meinung nach besser, als wenn die Überschrift da so eingerückt daneben hängt.--SilverAngel 20:17, 29. Jun. 2009 (UTC)
Vielleicht könnte man das Bild einfach im Quelltext etwas weiter nach oben verschieben. Das Bild würde dann trotzdem etwas drunter hängen und man könnte Clear so vermeiden. -- Fabian Ψ 20:24, 29. Jun. 2009 (UTC)
Hab das Bild eine Zeile nach oben verschoben und den Absatz etwas verlängert, jetzt passt es besser.--SilverAngel 21:18, 29. Jun. 2009 (UTC)

^Einleitung[Bearbeiten]

Ist mir erst eben gerade aufgefallen: der Artikel hat keinen Einleitungssatz/Abschnitt, wodurch er mit einer Überschrift ("Lebenslauf") beginnt. Also entweder die Überschrift raus, oder Einleitung rein. -- Fabian Ψ 18:13, 14. Jul. 2009 (UTC)


^Luzianer-Allianz[Bearbeiten]

Jemand müßte mal den Bindestrich bei "Luzianer-Allianz" ergänzen. Ich kann's leider nicht, da der Artikel gesperrt ist. --91.15.201.201 17:05, 24. Okt. 2009 (CEST) Oliver.


^Bra'tacs Haube[Bearbeiten]

Wieso trägt Bra'tac eigentlich oft diese Haube auf dem Kopf? Das sieht man bei Jaffas sonst eher selten. Hat das irgendwelche dramaturgischen Gründe (Erkennungsmerkmal o.ä.)? --90.186.250.69 14:51, 1. Jun. 2010 (CEST)

Ich finde schon, dass mehrere Jaffa die aufhaben... *nachdenk* --Claudi-fee 17:26, 1. Jun. 2010 (CEST)