Diskussion:Fleisch und Blut

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Fehler Ringraum[Bearbeiten]

Kann irgendjemand mal in der Folge nachschauen, ob Carter das Med-Team wirklich zum Ringraum bestellt? Wenn ja, ist es ein Übersetzungsfehler, denn im Original bestellt sie es in den "auxiliary control room two", also den Zusatz-Kontrollraum 2.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:14, 20. Mai 2010 (CEST)

Sie sagt „Medizinisches Notfallteam in Ringtransporterraum“.--CF 18:35, 20. Mai 2010 (CEST)
Wollte ich auch gerade schreiben, stimmt. --Claudi-fee 18:37, 20. Mai 2010 (CEST)

^Der Übersetzungsfehler[Bearbeiten]

das scheint schon zu stimmen, wäre denn noch kein Fehler aus meiner Sicht, warum? wie ich zu meiner Vermutung beim Ori-Mutterschiff erwähnte das die das Projekt Arcturus wohl nutzen können.

beziehe ich mich darauf das die Priore der ori oder die ori selbst bei Daniel ersten Besuch in der ori Galaxie wahrscheinlich das wissen sich aus Daniels Unterbewusstsein geholt haben können da er einst aufgestiegen ist und wo möglich über das wissen verfügte. aus dieser Sicht hätten sich die ori doch das wissen und die Weisheit der antiker zu Nutze machen können. ich weiß das ich mich mit dieser Vermutung wieder auf sehr dünnes Eis begebe, nur den Gedanken habe ich schon seit man uns zeigte was für Schiffe die ori haben. --Diamond001 04:24, 20. Jun. 2011 (CEST)

Ich würde eher nicht sagen,dass die Ori sozusagen zugeben, dass viele ihrer Technologien bzw. ihre "Weisheit" von den Antikern kommen. Kann natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:17, 20. Jun. 2011 (CEST)
warum sollte sie es nicht zugeben, die waren sich so Sieges sicher da sie dachten „selbst wenn wir alles erzählen, aufhalten können sie uns nicht“ und rein technisch stimmte es ja auch, nur an ihrer Strategie haperte es stark. VeryHappy.gif --Diamond001 14:55, 20. Jun. 2011 (CEST)
Ich meinte eher, dass sie ja so "arrogant" sind und jedes Gute immer gleich den Ori zuschreiben und sie dann wohl eher nicht sagen würden "Wir sind nicht weise, wir haben alles von den Antikern". Sie werden sich jeden Erfolg selbst zuschreiben und vor niemandem (wäre ja gegenüber ihrer Anhäger auch blöd, sowas zuzugeben) zugeben, dass (fast) alles letzlich von den Antikern stammt.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:31, 20. Jun. 2011 (CEST)

^Neue ori waffe[Bearbeiten]

Hi im artikel steht das sie adria mit einer zat-waffe ausschalten wollten dabei ist es wohl nur so ne art von zat waffe den man weiß nicht wie viele schuss nötig sind bis man tod ist oder ob man auch verschwindet und könnte man diese waffe auch bitte unter objekte einfügen die hier vorgekommen sind--Daedalus14 19:14, 3. Jul. 2012 (CEST)

Klar kann man das einfügen. Darfst du gerne machen--Naboo N1 Starfighter 19:18, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ok dann erstehle ich direkt einen artikel dazu aber ich weiß nicht wie man das unter objekte einfügt--Daedalus14 20:01, 3. Jul. 2012 (CEST)
Der Artikel Existiert offenbar wirklich noch nicht. Das einfügen ist ganz einfach, orientiere dich dazu an dem anderen Punkten. Eigentlich musst du nur zwei Sternchen (*) eingeben und den Namen der Oriwaffe bzw. deren Artikeltitel in zwei Eckige Klammern ([[]]) setzen. Die eckigen Klammern werden von der Wikisoftware in einen Link umgewandelt. So einfach ist das.--Naboo N1 Starfighter 20:10, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab den artikel gemacht könntest du ihn dir bitte mal durchlesen--Daedalus14 20:28, 3. Jul. 2012 (CEST)
Für deinen Ersten Artikel ist er wirklich nciht schlecht (Das meine ich ernst). Ich gehe Rechtschreibungs- und Syntaxmäsig mal drüber und verbinde ein paar Sätze, außerdem muss ich ihn ncoh verschieben (Handwaffe großLachen.gif). Aber dennoch: Gut gemacht--Naboo N1 Starfighter 20:32, 3. Jul. 2012 (CEST)
Danke und meinst du mit verschieben unter objekte von ori machen? wie macht man das denn dann weiß ich es fürs nächste mal und ich finde der ist groß genung das man das mit der Baustelle wegmachen kann oder?--Daedalus14 20:35, 3. Jul. 2012 (CEST)
Verschieben bedeutet, dass eine Seite einen neuen Titel bekommt. Gerade z. B. von Ori handwaffe nach Ori-Handwaffe. Also ich gehe wie gesagt mal drüber.--Naboo N1 Starfighter 20:43, 3. Jul. 2012 (CEST)
Achso und wie fügt man das unter objekte ein?--Daedalus14 20:45, 3. Jul. 2012 (CEST)
Welches Objekt meinst du? Falls du den Abschnitt im Artikel meinst, ist das bereit geschehen, ist nur ein kleiner syntaktischer Fehler drin. Beim Portal:Objekte oder Vorlage:Ori-Objekt einfach in eckige Klammern gesetzt ergänzen--Naboo N1 Starfighter 20:49, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ok hast du ihn schon überarbeitet weil mir ist noch was eingefallen--Daedalus14 20:59, 3. Jul. 2012 (CEST)
Also irgendwie hab ich das gerade nicht verstanden ist das jetz schon unter ori objekte? oder nicht? --Daedalus14 21:04, 3. Jul. 2012 (CEST)
Arrow-left.pngSo, bin drübergegangen. Im Portal:Objekte und in der Vorlage:Ori-Objekt wurde noch nichts ergänzt--Naboo N1 Starfighter 21:10, 3. Jul. 2012 (CEST)
Du hast ja zimlich viele sachen weggemacht z.b mit dem zerstören von schaltkreisen mit dem verschwinden und ich wollte noch hinzufügen das man wohl wie bie der zat keine schmerz verspürt--Daedalus14 21:31, 3. Jul. 2012 (CEST)
Da hat mir meine Erfahrung gesagt das das momentan besser noch draußen ist. Da ich auch die Episoden schon länger nciht mehr gesehen habe, wusste ich nicht ob es eher wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist. Was das Verschwinden von Objekten angeht, ist es wohl so das man davon ausgehen kann das die Waffe es nicht kann. Denn: Es kam das letzte mal in SG1_02x21SG1 2x21 1969 vor, was den Schluss nahelegt das den Autoren aufgefallen ist dass sie das Team damit zu mächtig gemacht haben (Etwas ähnliches sagt auch Marti in 200). Das man dann eine neue Waffe einführt die das wieder kann ist eher unwahrscheinlich. Aber dennoch ist das eine Spekulation meinerseits. Übrigens verspürt man bei der Zat sehr wohl Schmerz. Das sagt Teal'c in SG1_02x01SG1 2x01 Die Invasion: Kampf um die Erde--Naboo N1 Starfighter 21:43, 3. Jul. 2012 (CEST)
ICh wqeißt das wollte ich damit sagen die ori waffe macht keine schmerzen während die zat sehr starke schmerzen macht--82.113.121.64 21:55, 3. Jul. 2012 (CEST)
...was Spekulation ist und nicht in den Artikel gehört. ;-) Sorry, dass ich hier den Spielverderber spielen muss, aber reine Vermutungen, die nicht belegt oder anderweitig hergeleitet werden können, gehören einfach nicht in den Artikel. Ziel ist es hier, Informationen und Fakten aus den einzelnen Episoden zu sammeln. Die Spekulation und Fan-Fiction überlassen wir den entsprechenden Foren.--Jack ONeill 22:40, 3. Jul. 2012 (CEST)

^Tauri-Langstreckenkommunikationsgerät?[Bearbeiten]

Verstehe ich das richtig, dass der Nachbau des Langstreckenkommunikationsgerätes in dieser Folge entwickelt (bzw. das erste mal getestet) wird? --Andi47 14:49, 22. Sep. 2013 (CEST)

Ähm... Es ist mir schleierhaft, wie Du darauf kommst. Nach Nachbau wurde glaube ich vermutlich zwischen SGA/5 und SGU/1 entwickelt. Wo steht die Verbindung zu dieser Episode? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:58, 22. Sep. 2013 (CEST)
Oops, sorry, anscheinend hab ich mich in der Folge verklickt. Ich meinte SG1_09x19SG1 9x19 Der Kreuzzug, als Vala in Daniels Körper schlüpft. --Andi47 15:27, 22. Sep. 2013 (CEST)
Hmmm, ich bin nicht sicher, ob man sagen kann, dass das schon die Entwicklung des Erd-Nachbaus ist. Dort wird nur gesagt, dass man die von den Steinen in SG1_09x02SG1 9x02 Avalon, Teil 2 bzw. SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft empfangene Frequenz nachzuahmen versucht hat. Sicherlich kann es Einfluss auf die Entwicklung der Erd-Version gehabt haben, aber ich bin nicht sicher, ob man es schon als Anfang der Entwicklung betrachten kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 22. Sep. 2013 (CEST)

^Carters Funkmeldung[Bearbeiten]

Als Carter im All per Funk nach Überlebenden gesucht hat, sagt sie, ihre Position sei "rechts vom Supergate". Allerdings gibt es im Weltraum doch kein Oben und Unten im herkömmlichen Sinne bzw. fehlen dort die Bezugspunkte, vor allem weil das Gate ja rund ist --31.18.249.66, 02:55, 4. Nov. 2016 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Stimmt, das macht eigentlich keinen Sinn. Hätte sie spezifisch an die Odyssey gefunkt, hätte man vielleicht noch sagen können, dass sie von der Odyssey aus rechts des Supergates wäre, aber das war hier ja nicht der Fall. Ich habe das mal unter "Probleme und Fehler" ergänzt. Hättest Du auch machen können. ;) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 23:47, 8. Nov. 2016 (CET)