Diskussion:Liste von Planeten in der Pegasus-Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 26. Juni 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 29. Mai bis zum 12. 26. Juni

Okay.svg Vollständig und übersichtlich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Abwartend.svg Zu viele rote Links.--☯Der Antiker☯ 14:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg Wir haben uns auch schon letztes Mal darauf geeinigt, dass die roten Links keine Rolle spielen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:34, 29. Mai 2011 (CEST)

Nein.svg Gleicher Grund wie Letztes mal. Auserdem besteht die halbe Tabelle aus unbekannen Planeten, da sollte man sich noch etwas einfallen lassen. Redlinks mache ich demnächst mal, soweit wie möglich.--Naboo N1 Starfighter 18:23, 30. Mai 2011 (CEST)

Abwartend.svg --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:30, 31. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg Die Liste ist sehr Detailiert. --Hammond 19:58, 9. Jun. 2011 (CEST)

Abwartend.svg Noch zu oft Unbekannter Planet.--Octavius1200 17:05, 12. Jun. 2011 (CEST)

Ohne jetzt über Exzellenz oder nicht nachzudenken, lässt das das mit den unbekannten Planeten überhaupt ändern? "Noch zu oft Unbekannter Planet" impliziert ja irgendwie, dass die Daten eigentlich bekannt sind und nur fehlen. Aber viele werden doch sicher in Stargate einfach nicht mit kompletten Daten erwähnt sein? --Driver2 00:02, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ja aber ich bin einer ähnlichen Meinung wie Naboo N1 Starfighter das man sich da etwas einfallen lassen müsste. --Octavius1200 12:50, 13. Jun. 2011 (CEST)
Aber an "unbekannter Planet" lässt sich nichts ändern. Die Daten wurden einfach nicht bekannt gegeben, daran kann man nichts ändern und daher ist das wohl eher kein Kriterium - sogar noch weniger als Redlinks... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:02, 17. Jun. 2011 (CEST)
Ja, an ,,unbekannter Planet" lässt sich nichts ändern. Aber man könnte ja z.B, die Spalten ,,Planetencode" und ,,Schlüsselepisode" vertauschen. Da kann sich der Leser dann, wenn er die Folge im Kopf hat, sich unter dem Planeten auch etwas vorstellen. Aber so wie das gerade da steht: unbekannt, Namenlos, unbekannt, Namenlos, da verliert man die Lust den Artikel überhaupt zu lesen.--Naboo N1 Starfighter 19:43, 18. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe mal einiges geändert. Neben dem Umstellen von auf dem Planet zu auf dem Planeten habe ich teils Namen ergänzt o.Ä., aber vor allem die "unbekannt"-Schriftzüge verlinkt. Ja, ich weiß, jetzt sind es wieder einige rote Links, aber so hat der Leser (insofern Artikel vorhanden) wenigstens eine Chance, überhaupt was darüber zu erfahren, denn vorher waren einige Planeten überhaupt nicht verlinkt. Die zweite große Änderungen von mit war, dass ich die "namenlos" entfernt habe, denn oben wurden sie auch schon entfernt und dass es keinen Namen gibt, ist ja keine besonders nennenswerte Information. Daher sind diese Tabellenzellen jetzt frei. So finde ich es sogar noch besser, es gibt jetzt mehr Links und einige Korrekturen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:25, 19. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:38, 24. Jun. 2011 (CEST)

Mängel behoben - exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:15, 26. Jun. 2011 (CEST)

^Namenlose Planeten[Bearbeiten]

Was machen wir eigentlich mit den ganzen Planeten, bei denen es weder einen offiziellen Namen noch eine alphanummerische Bezeichnung gibt? Sollen wir uns selbst Namen dazu ausdenken? --MarkMcWire 05:13, 25. Feb. 2009 (UTC)

Vielleicht eine Bezeichnung, die sich an Insekt von PB6-3Q1 und Volk (SG1 3x14) anlehnt? Ist zwar nicht hübsch, aber eindeutig. Und wenn es diese "Regel" gibt, wird das vermutlich weniger Diskussionen hervorrufen als andere ausgedachte Namen. --Salmalin 18:14, 25. Feb. 2009 (UTC)
Ja, so in der Art habe ich mir das auch gedacht. --MarkMcWire 19:27, 25. Feb. 2009 (UTC)
Dazu gibt es bereits ein Regel. Die findet man natürlich im Handbuch - guckst du Hilfe:Definitionen#Dinge ohne Namen Smile.gif. Also lautet der Artikelname: Planet (Code).
Der Artikel Insekt von PB6-3Q1 müsste also eigentlich Insekt (PB6-3Q1) heißen? Darüber sollte man aber noch nachdenken. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:35, 27. Feb. 2009 (UTC)
Bis ich zur letzten Folge bei der Durchsicht bin, lass ich erstmal "namenlos" als Name stehen. Sobald entsprechende Artikel engelegt wurden, werde ich das Artikel-Lemma dann dort Eintragen und entsprechend neu einsortieren. Erstmal gehts mir nur darum alle Planeten zu erfassen und in die Tabelle einzutragen. Die Artikelerstellungen überlass ich dann euch. Momentan bin ich übrigens bei Episode 2x16- --MarkMcWire 19:57, 27. Feb. 2009 (UTC)

^Einleitung[Bearbeiten]

Ich denke man sollte eine kurze Einleitung zum Artikel schreiben. Etwas in der Art: „Dieser Artikel(Seite?) enthält eine Liste aller bekannten Planeten in der Pegasus-Galaxie. ... die Toradressen sind auf der Seite ... allgemeine Hinweise findet man auf Planet ... und eine Liste der Milchstraßen-Planeten ...

Das sollen nur ein paar Stichworte sein muss natürlich noch schon formuliert werden. -- Rene Admin - Rückmeldung 01:41, 1. Mär. 2009 (UTC)

Mach du ruhig mal... ich bin derzeit mit der Auflistung beschäfitgt und sehe mir zu diesem Zweck nochmal alle Folgen von SGA bis Ende Staffel 4 an. --MarkMcWire 01:55, 1. Mär. 2009 (UTC)

^Abwahl?[Bearbeiten]

da die Latte durch die Überarbeitung der Liste von Planeten in der Milchstraße deutlich nach oben gerutscht ist möchte ich fragen: Stellen wir ihn zur Abwahl oder wird er die nächsten Tage überarbeitet?--Naboo N1 Starfighter 12:10, 26. Sep. 2011 (CEST)

Er sollte demnächst entsprechend dem Milchstraßen-Artikel ausgebaut werden, ansonsten wird er früher oder später auf der KEA-Seite zur Abwahl landen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:32, 26. Sep. 2011 (CEST)
Das meine ich Ja: Baut den jemand die nächste Zeit aus?--Naboo N1 Starfighter 15:35, 26. Sep. 2011 (CEST)
Das könnte ich machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 26. Sep. 2011 (CEST)
OK, dann warte ich noch.--Naboo N1 Starfighter 07:59, 27. Sep. 2011 (CEST)

Besser? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 10. Nov. 2011 (CET)

Viel Besser.--Hammond Diskussion 15:14, 10. Nov. 2011 (CET)
Auf jeden Fall--Naboo N1 Starfighter 21:26, 10. Nov. 2011 (CET)
Gut. Dann wäre das geklärt...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 11. Nov. 2011 (CET)