Diskussion:Michael Kenmore

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 13. April 2014 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 15. März bis einschließlich 12. April.

Okay.svg Nach meiner ausführlichen Überarbeitung des Artikels in der Creation Week, wollte ich ihn hier doch mal vorschlagen. Was in meinen Augen noch gefehlt hatte, waren Hintergrundinformationen, die ich aber eben noch hinzugefügt habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:36, 15. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Von 6 auf 48 KB (!!) - so eine extrem umfangreiche Überarbeitung gab's schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach auf jeden Fall exzellent. Ich bin gerade noch drüber gegangen und habe einige Korrekturen gemacht, aber das waren eher Kleinigkeiten. --D5B Offline - Diskussion 14:33, 15. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Ich hab auch nochmal kleine Korrekturen vorgenommen und gebe auch mein Pro. Tolle Arbeit, A. M.! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:47, 16. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Sehr gut!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:11, 10. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svg Auch von mir gibtsfür diesen Artikel ein klares Pro. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:34, 10. Apr. 2014 (CEST)

fünf Pros, kein Contra. Der Artikel ist exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:04, 13. Apr. 2014 (CEST)

^Michaels Verhältnis zu Teyla[Bearbeiten]

Für mich sieht es in mehreren Folgen aus, als ob Michael in Telya verliebt sei. Zumindest empfindet er große Zuneigung zu ihr. Oft betont er, dass sie die einzige war, die ihm in seiner Zeit als Mensch Mitgefühl entgegengebracht hat. In seiner letzten Folge meint er auch er würde gern mit ihr zusmamen leben und würde weder ihr noch ihrem Sohn Leid zufügen wollen. Gibt's da Hintergrundinfos oder etwas was man - außer den Aussagen von Michael selbst - verwenden könnte? --Leviathan 17:41, 21. Feb. 2012 (CET)

Hmm, ich denke nicht, dass es da etwas passendes gibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:43, 21. Feb. 2012 (CET)
Das sagt er doch nur, um Teyla rumzukriegen. Er hat oft genug bewiesen, dass ihm Teyla völlig egal ist (zuletzt in 5x14, Teyla&Kind durch Selbstzerstörung töten). Zudem wissen wir durch den gealterten Rodney, dass Michael Teyla völlig ohne Not getötet hätte, nachdem sie entbunden hätte.--87.159.153.225 23:04, 3. Mär. 2014 (CET)
Richtig. Soweit ich mich erinnere bietet er Teyla in SGA_05x14SGA 5x14 Mutterliebe auch nur an, sich ihm anzuschließen und / oder mitzukommen. Klar, dadurch, dass sie damals die einzige war, die ihn halbwegs verstanden hat (seiner Auffassung nach zumindest), hegt er zwar Sympathie für sie (oder einfach den geringsten Wunsch, sie zu töten) - aber nicht viel mehr. Und für mehr gibt es auch keine Anhaltspunkte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:33, 4. Mär. 2014 (CET)

^Nachname[Bearbeiten]

Hallo. Also daß hier (nebenan) der Nachname (der woher kommt?) unüblicherweise (also nicht wie bei den Wraith wohl eigentlich eher üblich) oben im Seitennamen (oder auch -titel) genutzt wird, um die Person von der gleichnamigen Episode (oder dt. „Folge“) zu unterscheiden mag ja (beim besten Willen) noch sinnvoll erscheinen, aber daß dieser hier auch im Folgenden (Seiteninhalt, nebenan) nicht näher beschriebene Nach- oder auch Familienname(?) eines Wraith(!) dann auch noch weiter im Seiten-/Eintragsinhalt wie selbstverständlich (weiter)genutzt wird erscheint mir sicher nicht mehr sinnvoll. In allen Folgen wurde er eigentlich immer nur mit Michael angesprochen oder (von anderen) so genannt, daß dieser (Nach-)Name dann irgendwo auf einem (im Verhältnis zur Gesamtzeit) nur sehr kurz sichtbaren Kalender (wenn überhaupt) sichtbar war (wie es im Eintrag zur gleichnamigen Folge wohl zu erlesen ist)[1] gehört meiner Ansicht nach hier, nebenan in den Eintrag zur Person, genauer wohl erstmal nur im Abschnitt zu den Hintergründen oder auch (aus Sicht einer Wissenssammlung, hier eben über eine Person) in einen eigenen Abschnitt zum == Name ==(n) oder (genauer unter die Abschnittsüberschrift == Namensherkunft ==) und ggf. (wenn es für einen Abschnitt zu viel wird, zusammen mit === Vorname ===) unter === Nachname ===. Hinzu kommt, daß Michael eigentlich auch nur sehr kurz als Mensch (mit ansonsten üblichen Nach-/Familiennamen) erscheint, die meiste Zeit ist er aber eher wohl in irgendeinem Zwischen- oder Hybridzustand aus (zurück?- oder umgewandelten) Mensch und (aus einem [anscheinlichen] Menschen zurückverwandeltem) Wraith zu sehen. MfG. -- Raise, am 26.1.2018, 05:14 (MEZ)

Da es unter den Wraith keine Namen in dem Sinne zu geben scheint, müssen wir uns hier an die Namen halten, die die Menschen ihnen geben (vgl. Todd, Bob usw.) - und der vollständige gegebene Name ist nunmal Michael Kenmore, wie in der Folge mehrfach klar gesagt wird. Ja, ab dann wird er natürlich nur mit dem kürzeren "Michael" angesprochen, aber nur weil man z.B. von Teyla Emmagans Nachnamen auch so gut wie nie wieder was hört, gehört er dennoch in den Artikel - das ist der bekannte vollständige Name. Dass der Nachname vom Kalender stammt, ist im Abschnitt Hintergrundinformationen gelistet, viel mehr gibt es dazu ja auch nicht zu sagen, sodass ein eigener Abschnitt etwas überdimensioniert erscheint. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:52, 26. Jan. 2018 (CET)