Diskussion:Rodneys Tao

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 27. April 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Diese Kandidatur lief vom 13. April bis zum 27. April

Begründung: Ich finde denn Artikel gut die Zusammenfassung ist gut geschrieben und nicht zu lang. Der Artikel hat genügend und gute Bilder und der Rest ist auch gut. --MajorLorn 12:13, 13. Apr. 2010 (CEST)

Abstimmung

Okay.svg --MajorLorn 12:13, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:42, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg--SilverAngel Admin | Kontakt 12:44, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg--Gutschey 12:52, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg--Ofdasche 18:37, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:42, 13. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg --Chevron21 16:16, 24. Apr. 2010 (CEST)

Diskussion

Wenn ich soetwas lese, kriege ich die Krise:

Auf der Krankenstation sagt Dr. Beckett, dass Rodney nichts fehlt.Und er gestattet ihm wieder den aktiven Dienst. Als Rodney und Radek dann in dem Labor sitzen stellen sie fest das alle Energieleitungen beschädigt wurden und sie diese erst reparieren müssten darauf meint Rodney er müsse jetzt erst mal etwas essen. In der Cafeteria stopft er sich ganz schön etwas hinein als er hört was die anderen über ihn sagen.

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:42, 13. Apr. 2010 (CEST)
Das nächste Mal sollten aber vor der Kandidatur zumindest Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise mal kontrolliert werden... Artikel sprachlich komplett überarbeitet.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:44, 13. Apr. 2010 (CEST)
Wollte auch gerade den Artikel überarbeiten, wurde aber kurz vor Schluss von einem Popup von einem anderen Programm überschrieben Sad.gif--Ofdasche 18:37, 13. Apr. 2010 (CEST)

Okay.svg Exzellent! --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:00, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Was ist da los?[Bearbeiten]

Es wird ja gesagt das die Antiker diese Maschine dazu genuzt haben um aufzusteigenund um vor den Wraith zu fliehen.
Sind sie nicht auf die Erde geflohen und haben die Stadt versenkt?
LG Junkman

Also es wurde gesagt nicht alle Antiker waren in der Lage aufzusteigen und daher haben sie versucht den Aufstieg mit der Maschine zu ermöglichen. Da die Maschine aber nicht zuverlässig arbeitete haben sie die Versuche wieder aufgegeben. -- Rene Admin - Rückmeldung 09:28, 23. Jan. 2008 (CET)


^Wiederholbar[Bearbeiten]

Man könnte doch Rodneys DNS nochmal verändern dass er z.B. die schilde der Deadalus verbessern kann und wenn es wieder gefählich wird kann man doch wieder in die ursprüngliche Form bringen.

Stimmt, gute Idee^^ Oder Rodney macht das nochmal und modifiziert dann die Maschine so, dass sie einen nur noch schlau macht und nicht umbringen kann^^ Dann wär man nicht ganz soooooo schlau aber schlauer alle Male! Warum kommt er nicht selbst darauf? Oder hat Weir es schon wieder verboten(Also dass nicht wiederholen)?-- Wasili 08:50, 24. Feb. 2009 (UTC)
Am Ende der Folge sagt Rodney, das er Glück hatte. Er hätte auch als Protoplasmapfütze (oder ein ähnicher Ausdruck) enden können. Möglicherweise war ihm und Weir das Risiko, das das bei einer Wiederholung passieren kann zu groß.--84.140.179.129 10:13, 12. Mär. 2012 (CET)

^Hintergründe[Bearbeiten]

Dieselbe Schauspielerin, die Dr. Esposito spielt, ist später in der Szene, in 
der McKay seine Gedankenlesefähigkeit entdeckt, die Frau, von der Rodney 
glaubt, sie fände ihn heiß.

Natürlich ist es die gleiche Schauspielerin. Es soll ja auch die gleiche Person darstellen, oder. Im Dialogscript steht sie auch als Dr. Esposito drin und in ihrem Artikel hier im Wiki wird auch davon ausgegangen, dass sie es war. Was spricht denn dagegen? --141.31.182.50 02:18, 31. Mär. 2010 (CEST)

^Lornes Notruf[Bearbeiten]

Als Major Lorne Unterstützung anfordert, da er vom Stargate abgeschnitten ist, wie kann er sich dann über Funk (der durch das Stargate geleitet wird) in Atlantis melden?

Da sehe ich kein Problem. Wahrscheinlich hat Atlantis den Planeten angewählt nachdem Lornes Trupp überfällig war. Das ist schließlich eine Standard-Vorgehensweise. Ich würde es selber ändern, habe aber auf der Seite keinen Bearbeiten-Button gefunden.--84.140.166.37 10:11, 10. Feb. 2012 (CET)
Okay.svg entfernt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:21, 10. Feb. 2012 (CET)

^Gehirnfrequenz-Werte[Bearbeiten]

Beckett erklärt dass die für den Aufstieg benötigten Werte normalerweise nur bei Komapatienten vorkommen - man kann doch Menschen mit Medikamenten künstlich ins Koma versetzen, dann wär ein möglicher Aufstieg gar kein Problem gewesen, oder? ;)--Kloklon, 00:53, 5. Apr. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Vermutlich braucht es noch etwas mehr als das... - Nicht jeder kann einfach so aufsteigen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:55, 5. Apr. 2012 (CEST)

^anspielung[Bearbeiten]

der beginn der folge ist definitiv eine anspielung auf spiderman und dessen "entdecken seiner fähigketen", genauergesagt das stark verschärfte gehör sowie die aktion, das er sein tablet unbemerkt mitzieht. das es ausgerechnet ein tablet ist, was das essenstablett bei spiderman ersetzt, spricht weiters dafür - abgesehn vom aktionshergang sowie der grundlegenden story-idee.--84.160.60.94, 19:18, 9. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Es wurde zwar bislang glaube ich nichts dergleichen gesagt, aber es wäre plausibel. Du kannst es ja in den Artikel einbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:24, 9. Okt. 2012 (CEST)
die frage ist noch WELCHER spiederman, neuen filmen? Comic serie? Es gab mehre reboots der comic serie...--Conan (Diskussion) 11:54, 23. Mai 2016 (CEST)

^möglicher Fehler: Landesflagge[Bearbeiten]

Ganz am Anfang der Episode, als das Wissenschaftlerteam die Stadt durchsucht, trägt ein Mann hinter Rodney und Zelanka als Landesflagge gold-rot-schwarz. Also die deutsche Flagge auf den Kopf gestellt. Meines Wissens nach ist das keine offizielle Landesflagge, also offentlichtlich ein Fehler der Kostümabteilung. Daher eventuell ein Punkt für den Abschnitt "Fehler" in dieser Episode? --93.198.250.131, 02:53, 13. Aug. 2016 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Die auf den Kopf gestellte Deutschlandflagge kommt häufiger vor, siehe hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 03:00, 13. Aug. 2016 (CEST)