Diskussion:Samantha Carter/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Diskussion:Samantha Carter/Archiv#Abschnittsüberschrift]]

^Dienstnummer

Laut Text ist Sams Dienstnummer: 43-412-6775-320

Kennt dazu jemand eine Quelle. Ich habe mich mal (wegen Jacks Nummer) umgesehen nach diesen Nummern und bin auf Wikipedia(en) auf folgende Auflistung gestoßen:

The Armed forces of the United States first invented service numbers in the year 1905 and abolished their use in 1974. Prior to that time, the following formats were used to denote U.S. military service numbers:

  • 12-345-678: United States Army and U.S. Air Force enlisted service numbers
  • 123-45-67: United States Navy enlisted service numbers
  • 12-345: United States Coast Guard enlisted service numbers
  • 123456: United States Marine Corps enlisted service numbers
  • 12345: Service number format for most U.S. military officers

Social Security Numbers are today used as the primary means to identify members of the U.S. military. The common format for a social security numbers is 123-45-6789.

Die bei Sam angegebene Nummer stimmt mit keinem der Formate überein. Da man bei Jack sogar eine richtige Marke angefertigt hat, dort stimmt auch das Format der Nummer, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das man bei Sam so geschlampt hat.

--René 19:04, 14. Apr 2007 (CEST)

^Beförderungen

Ich wäre dafür, dass wir die Zeile Rang / Titel aus der Tabelle rausnehmen, weil sie einfach viel zu viel Platz wegnimmt. Dann könnte man das so wie bei o'Neill machen, indem man eine neue Unterüberschrift einfügt und dann dort die verschiedenen Beförderungen beschreibt. Wie steht ihr dazu? -- Ronon 22:42, 5. Mai 2007 (CEST)

Hast du schon mal in den Artikel Jack O'Neill geschaut (in letzter Zeit)? Dort ist es genauso gemacht wie hier bei Sam. Das haben wir doch erst vor kurzem eingeführt. Ich finde es so auch ganz gut, man hat alle wichtigen Informationen schnell im Blick. Wer es genauer wissen will liest dann im Text. Sicher ist diese Zeile bei Sam etwas voll, bei den meisten anderen Personen steht da aber höchstens eine Beförderung und der eigentliche Artikel ist dafür ja auch schon lang. Er müsste natürlich noch länger werden, da bei Sam noch so einige Sachen fehlen. Ich will damit sagen das die Beförderungs-Zeile wohl nur bei Personen großer wird die auch lange bei Stargate mitwirken und daher auch einen langen Artikel haben. Da kann dann auch die Tabelle länger sein ohne das es albern aussieht.
Ich fand es vorher nicht so schön als bei den meisten Personen eine extra Überschrift existierte mit Rang zu der es dann gerade mal ein Wort gab. Da gefällt mir die Einordnung in die Tabelle doch besser. Daher würde ich es auch bei Sam und Jack so lassen, sonst hat man zwei verschiedene Vorlagen für Personen.
Ich hätte ja gerne neuen Rang und Episode der Beförderung in eine Zeile gebracht aber leider hat es nicht gepasst. Trotz meiner Ausführungen habe ich mal den Sam Artikel geändert, möglicherweise ein Kompromiss?
--René 23:38, 5. Mai 2007 (CEST)

^Auch in SG-U

Es gibt einen speziellen Hinweis (Weitere Info), dass Carter und Walter die einzigen sind, die in jeder Staffel von SG-1 und SG-A mindestens einmal zu sehen sind. Kann man (Bis Staffel 1) auch auf SG-U erweitern, oder? Vielleicht tritt Sie ja sogar in allen Staffeln von SG-U auf. Aber das kann man bisher ja noch nicht sagen. (Nachtrag: Gleiches gilt dann für Walter!) -- 85.16.209.35 18:23, 6. Okt. 2009 (CEST)

Habe es entsprechend abgeändert. Es muss dann nur geprüft werden, ob das gültig bleibt, wenn weitere SGU-Staffeln produziert werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:30, 6. Okt. 2009 (CEST)

^Wie heißen Ihre Neffen oder Nichten

Sie ist ja Tante,könnte man dann nicht bei Angehörige Diese auch hinschreiben?Weiß zufällig jemand wie diese heißen?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:43, 1. Feb. 2008 (CET)

Könnte man. Nur wissen wir leider die Namen nicht. Bei ihrem Bruder steht nur das er einen Sohn und eine Tochter hat. Selbst das ist schon eine Information die in der Serie nie gesagt wurde, sondern glaube ich aus einem Interview stammt. Was willst du also schreiben? -- Rene Admin - Rückmeldung 17:40, 1. Feb. 2008 (CET)
Die Kinder ihres Bruders sieht man doch in der Serie. --Driver2 13:19, 2. Feb. 2008 (CET)
Die beiden tauchen aber nur ganz kurz in Seth auf, und ihre Namen werden nicht genannt; andere Quellen wuesste ich nicht, sonst haette ich die Info schon eingefuegt. Leider. --Salmalin 18:58, 3. Feb. 2008 (CET)

^Rang und Titel

Ich hab mir mal erlaubt, in den Personenboxen einen gerne gemachten Fehler zu korrigieren, denn der akademische Titel (Doktor) kommt in der Anrede nach dem militärischen Rang. (also Major Doktor Samantha Carter)
Ich hab´ schon einige Folgen korrigiert in denen sie Major ist und alle Folgen seit Sams Beförderung zum Lieutenant Colonel (8x02).
Dabei hab ich ab Lt. Col. den Doktor auf Dr. eingekürzt, da Lieutenant Colonel Doktor Samantha Carter viel zu lang ist, es für die Abkürzung schon die Weiterleitung gab und Doktor im alltäglichen Gebrauch praktisch nur Dr. geschrieben wird.
Ich wollt´ euch eigentlich nur bitten das, falls ihr ´ne Folge bearbeitet, gleich mal mit zu korrigieren. --Moros 23:58, 4. Mär. 2009 (UTC)

Fertig. Ich hoffe ich hab´ nichts übersehen. --Moros 13:10, 8. Mär. 2009 (UTC)

Worin hat sie eigentlich ihren Doktortitel?--Zer0 14:13, 24. Jun. 2010 (CEST)

Astrophysik - steht ganz oben in der Einleitung des Artikels.--Indigo 14:23, 24. Jun. 2010 (CEST)

Rang Continuum?!

Warum wird Sam im Abspann noch als Lt. Col. aufgeführt, obwohl der Film nach der 4. SGA-Staffel spielt, in der sie Colonel ist? Und müsste Mitchell denn nicht auch Colonel sein um Leiter von SG-1 zu bleiben? Er kann ja nicht rangniedriger sein als eines seiner Teammitglieder!

Ich habe das auch bemerkt und drücke es noch mal etwas anders aus: Auf Sams Seite steht das sie 2007 zum Full-Bird Colonel befördert wurde. Auf Mitchells Seite steht das er am Ende von The Ark of Truth zusammen mit Sam zum F-B Colonel befördert wurde. Das soll 2008 gewesen sein. Wie kann das sein ? --Aiden Ford 21:48, 24. Mär. 2010 (CET)

^Fehler

Eine IP diskutierte mal wieder:

  • Als Leiterin von Atlantis trägt sie die Uniform mit roten Streifen (Zivil) obwohl sie eigentlich zum Militär gehört. Maroon Red is Administrative... bedenken Rot ist nicht Zivil sondern Administration und Operation Service

^in Anderen Medien

gibt es eine möglichkeit eine erwähnung in anderen medien hier in dem artikel einzutragen oder eventuell einen artikel für so etwas den ich noch nicht gefunden habe? frage lieber davor nach. finde es nämlich erwähnenswert das es in world of warcraft als easteregg einen npc gibt der nach ihr benannt ist. siehe [1] . --Shinji 02:49, 10. Mai 2010 (CEST)

Halte ich für zu weit hergeholt. Falscher Rang und auch noch falsch geschrieben (mit K). Wenn du keine Quelle anzeigen kannst, die beweist, dass der npc wirklich nach Carter benannt wurde, muss das als zufällige Namensähnlichkeit angesehen werden.--Indigo 07:30, 10. Mai 2010 (CEST)

[2] [3] gibt dort in der von ihr nähe auch noch eine Wache Hammond (General Hammond)[4], Wache Quinn (Jonas Quinn) [5], Hauptmann O'Neal [6] [7], Offizier Jaxon (Daniel Jackson) [8] etwas viele zufälle oder? --Shinji 12:53, 10. Mai 2010 (CEST)

Das sind WoW Eastereggs. Aber mMn unpassend im Wiki Artikel wie diesem. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:50, 10. Mai 2010 (CEST)

deswegen ja die frage bezüglich "in anderen medien"-artikel bzw stichpunkt, dachte so etwas wäre eventuell ganz nett--Shinji 13:59, 10. Mai 2010 (CEST)

Man könnte es allenfalls unter Hintergrundinformationen einbauen, aber eine eigene Rubrik dafür lohnt sich nicht.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:53, 10. Mai 2010 (CEST)

im englischen sg wiki steht noch mehr bestätigtes dazu [9]--Shinji 16:13, 10. Mai 2010 (CEST)

^Verwirrend

Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber der Satz ist irgendwie etwas verwirrend: »Da sie es schaffte, innerhalb von nur einem Jahr massig Erfolge zu verzeichnen, entlässt das IOA sie und Richard Woolsey wird ihr Nachfolger.« Klingt irgendwie nicht wirklich schlüssig. --109.192.63.247 19:26, 25. Jun. 2010 (CEST)

Nur, wenn man nicht wie das IOA denkt. Carter ist Militär. Wenn sie zu erfolgreich ist, wird dem IOA das Heft aus der Hand genommen. Die sehen ihre Felle wegschwimmen und unternehmen was dagegen. Politiker halt.--Indigo 19:31, 25. Jun. 2010 (CEST)
Ok, das klingt schon logischer. Dann wäre ich dafür, dass man die Passage so ändert, dass das daraus deutlich wird, denn so wie der Satz in dem Text steht ist das wirklich verwirrend.--109.192.63.247 20:21, 25. Jun. 2010 (CEST)

^Stargate Filme

Fehlt da bei "Lebenslauf" nicht noch Continuum und Ark of Truth ?--D5B 17:21, 2. Mai 2012 (CEST)

Ja, tut es. Tu Dir keinen Zwang an das hinzuzufügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:23, 2. Mai 2012 (CEST)
Auch wenn die Disk schon eine Weile her ist: Ark of Truth ist jetzt drinnen. Continuum auch, aber nur mit einem Satz. --D5B Offline - Diskussion 11:22, 30. Sep. 2012 (CEST)

^Vermutung

Meine Vermutung ist, dass mit dem Verlassen Jacks vom SGC, Sam und er eine Beziehung (oder so etwas in der Art) eingegangen sind. In Folge 9x07 wird sie nach Pete und ob sie Single sei gefragt, sie antwortet mit: Nicht direkt..., vielleicht könnte das noch bei Beziehung zu Jack eingefügt werden, falls ihr mir zustimmt...--88.66.40.234, 13:23, 4. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Da das Spekulation ist: Nein, das kommt nicht als normale Aussage in den Artikel. Vermutlich sagte Sam nur nicht direkt, weil sie Barret keine Hoffnungen machen wollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:25, 4. Sep. 2012 (CEST)