Diskussion:Supersoldat

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal die Sache mit der Antikertechnologie auskommentiert, da sie so meineserachtens nicht stimmt. Anubis hat das Programm angefangen als er von der Sache mit Egeria erfuhr. --Hallole 20:23, 17. Feb 2007 (CET)


Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ich Zitiere hier mal aus der Folge Evolution, Teil 1. Selmak und SG-1 diskutieren über den ersten Soldaten und Selmak erzählt die Geschichte des Antiker Heilgerätes das Telchak zum Bau des ersten Sarkophag benutzt hat. Anubis versuchte ihm das Gerät zu stehlen.
01:11:01:08 HAMMOND: You think Anubis is behind this?
01:11:03:21 CARTER (O/S): He knew about the technology.
01:11:04:28 CARTER (CONT'D): While he never actually found the device, he ultimately wouldn't need to.
01:11:08:21 DANIEL: He would have gained access to the knowledge when he ascended. He could have built himself a new one.
01:11:11:26 HAMMOND: Still, it's only a guess
Hier wird also vermutet das Anubis durch seinen Aufstieg das Wissen erhalten hat um selbst so ein Gerät zu bauen. Er wollte damit die Jaffa ersetzen. Natürlich ist das nur eine Vermutung wie Hammond auch anmerkt, aber ich finde eine recht fundierte. Sorry, ich kann nicht erkennen was an der Story von Egeria die Grundlage für die Supersoldaten sein soll. Das man manipulierte Goa'uld Larven zeugen kann kann für Anubis kein Geheimnis gewesen sein.
Nebenbei: Ich würde vorschlagen den Artikel nach Supersoldat zu verschieben. Grundlage der Artikelnamen sollte die Einzahl sein und nicht die Mehrzahl oder?
--René 20:47, 17. Feb 2007 (CET)
Ok, Ich habe es auskommentiert weil die Antikertechnologie nicht direkt für einen Kullkrieger ausgelegt war. Bei der auskommentierten Formulierung habe ich verstanden, das Anubis nur das genutzt hätte was die Antiker vor ihm schon fertig gebaut hatten, was ja nicht stimmt. Wenn man das ganze so umformuliert das es klar wird das Anubis Teile der Antikertechnik neu verbindet ist das meines Erachtens klarer. --Hallole 11:40, 18. Feb 2007 (CET)



eines Verstehe ich nicht....

diese Krieger sollen doch durch "kinetische Energie" getötet werden können, und "nadeln" durchdringen doch ebenfalls ihre panzerung....

Warum wurden gegen diese krieger weder .50 Sniper-gewehre oder Flechet-munition eingesetzt?

Ich bin nicht sehr bewandert in Waffenkunde und weiß demnach nicht worauf du dich beziehst, aber selbst direkte Explosionen wie die Rakete des UAV in Bote des Todes überstehen sie ohne Kratzer. Möglicherweise absorbiert die Rüstung die kinetische Energie irgendwie, so dass nur ein relativ langsamer aber sehr spitzer Pfeil die Rüstung durchdringen kann. --Driver2 21:58, 28. Nov. 2007 (CET)
http://de.wikipedia.org/wiki/Flechet

http://de.wikipedia.org/wiki/12%2C7_%C3%97_99_mm_NATO http://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_HS_.50 darauf hab ich mich bezogen....

ich mein, selbst wenn die "Fasern" die kugel aufhalten würde (d.h. nicht reisen) dürfts den sein "Gewand" durch den Körper ziehen....

Das mit der Explosion der Rakete ist seltsam denn eigentlich müssten Nadeldünne Splitter in der Explosion die Rüstung durchdringen --79.239.204.42, 15:38, 24. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)


Sam und Jacob haben ja diese Antisupersoldatenwaffe entwickelt.Die Waffe wirkt ähnlich wie eine Zat weil erst bei 2 oder 3 Schüssen der Supersoldat tot war.Könnt ihr mir das bestätigen?-- Marlo 13:55, 1. Jan. 2008 (CET)

Die Ursache dafür das man 2 oder 3 Schüsse abgeben musste war wohl das die Waffe nicht optimal eingestellt war. Eigentlich hoffte man die Soldaten bereits mit einem Schuss zu töten. Scheinbar hat aber der Anzug zuviel Energie aufgenommen und die Soldaten so geschützt. -- Rene Admin - Rückmeldung 00:04, 15. Jan. 2008 (CET)

^Kull-Krieger[Bearbeiten]

Ich finde diesen Artikel sollte man nach Kull-Krieger verschieben den das ist doch der richtige name oder nicht. Ist Supersoldat nicht nur wieder ein Spitzname? Was meint ihr dazu? --Nimrod 14:10, 29. März. 2008 (CET)

Ich weiß nicht wo der Name Kull-Krieger her kommt, aber in der Deutschen synchro wurde meines Wissens immer Supersoldat verwendet. Im Original wurde laut Dialogscript auch nur Supersoldier verwendet. --Braeven 14:41, 29. Mär. 2008 (UTC)
Ich glaube ebenfalls das sie die meiste zeit Kull-Krieger genannt werden am Anfang versucht Carter einen Namen zu finden und nennt sie Supersoldaten aber ich glaube in allen Späteren folgen werden sie Kull-krieger genannt und auf jeden Fall nennt sie Anubis, in der Folge Evolution Teil 2, so. In so fern bin ich der Meinung man sollte den Artikel Kull-Krieger nennen! --stuhl76 19:56, 7. Jun. 2009 (UTC)
Ganz deiner meinung, in der Folge Evolution, Teil 2 wird der Name übrigens von Anubis und einem Jaffa verwendet, allerdings in abwesenheit des SG-1-Teams. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:48, 8. Jun. 2009 (UTC)
Tut mir leid aber du Irrst wenn du glaubst das SG1 Team war nicht anwesend denn in der Scene in der Anubis seine Kull-Krieger antreten lässt, in der großen Halle, da stehen Carter, Teal'c und Selmak/Jacob auf einem Balkon und können sie hören.--stuhl76 18:50, 8. Jun. 2009 (UTC)
Ja, stimmt, diese Szene gibt es auch, aber ich meinte eigentlich die vorher, wo der Jaffa Anubis meldet, das der Kullkrieger(Jacob) verschwunden ist. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 11. Jun. 2009 (UTC)

Ich habe mal in den deutschsprachigen Transkripts gesucht (mein PC will die pdfs mit den englischen Transkripts gerade nicht aufmachen) und dabei festgestellt, dass Thot, Anubis (SG1 7x12) und Ba'al (SG1 8x16) von Kull-Kriegern sprechen, die Menschen aber immer von Supersoldaten (SG1 7x11, SG1 7x12, SG1 8x06 - in SG1 7x16, SG1 7x21, SG1 7x22 wurde weder noch verwendet). Kull-Krieger könnte also aus der Sprache der Goa'uld sein, und die Menschen haben ihren eigenen Begriff er-/gefunden. Deshalb würde ich die Sache so lassen, wie sie ist: den Artikel unter Supersoldat, und von Kull-Krieger eine Weiterleitung. --Salmalin 14:42, 13. Jun. 2009 (UTC)

Okay.svgAlso wenn es so ist wie du sagst dann bin ich ebenfalls dafür es so zu belassen und eine Weiterleitung von Kullkrieger anzulegen, ich kann mich auch nicht daran errinnern das die Menschen von Kullkriegern Sprechen aber ich dachte das sie den Original Namen den sie ja gehört haben übernommen hätten. So kann man sich irren....--stuhl76 16:24, 13. Jun. 2009 (UTC)
Außerdem spricht zumindest Teal'C oft von (Anubis') Drohnen. Also kann man doch von den jeweiligen Stichworten redirects hierher machen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:11, 15. Jun. 2009 (UTC)

^Rüstung[Bearbeiten]

Wieso übernahm das SGC diese Rüstungen oder zumindest die Technologie nicht für die SG-Teams? --83.79.132.94 14:14, 18. Apr. 2010 (CEST)

Das ist wieder die gleiche Diskussion wie wir sie in diesem wiki schon oft hatten. Ich nehme mal an, weil sie dann einfach übermächtig wären. Dann wäre die Feinde doch keine Herausforderungen mehr. --Milcher 15:14, 18. Apr. 2010 (CEST)
Außerdem sind Supersoldaten doch mit ihrer Rüstung nur für das Töten gut, nicht unbedingt um andere Planeten zu erforschen oder neue Beziehungen mit anderen Völkern zu knüpfen.--LordSokar 21:21, 18. Apr. 2010 (CEST)
Aber die SG-Teams 3, 13 und 16 sind reine Kampfeinheiten. Zumindest für die wären die Rüstungen sehr praktisch. Es ist schon so wie Milcher schreibt. Die Autoren würden sich damit selbst ein Bein stellen. Es gibt keine logische Erklärung innerhalb der Serie sondern nur produktionstechnische Gründe.--Indigo 21:27, 18. Apr. 2010 (CEST)

^Wie leben die soldaten ?[Bearbeiten]

Hi 2 fragen ich bin mir nicht sicher ob das hier zugehört aber ich muss mal fragen also frage 1. Wie essen oder trinken die ? weil die sind doch in dem anzug festeingeschweißt 2. wie gehn die auf auf toielete ?--Prohmeteus 23:58, 14. Okt. 2011 (CEST)

Das hab ich mich auch immer wieder gefragt VeryHappy.gif. Leider sind das wieder eher Forums Fragen als Fragen fürs Wiki.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 00:33, 15. Okt. 2011 (CEST)
Richtig. Allerdings brauchen sie vermutlich nichts von alledem zu tun, es sind gezüchtete Krieger. Wenn Anubis' Supersoldaten alle paar Stunden mal kurz verschwinden würden wäre das wohl nicht so toll... -Er wird sie wohl so gezüchtet haben, dass die nur ihre Befehle befolgen können und was anderes nicht brauchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:43, 15. Okt. 2011 (CEST)