Hilfe:CheckUser/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv 1 der CheckUser-Anfragen (ab Mai 2011)



Erledigte Anfragen bitte unten anfügen.

12. Mai 2011 (erl.)

Benutzer:Diamond001 Schaut mal einer nach ob das wider Benutzer:Diamant001 ist, der hat eine Sperre --Naboo N1 Starfighter 19:48, 12. Mai 2011 (CEST)

Ist es. Dazu gab es eine interne Diskussion. Ich werde das mal weiterleiten, damit sich alle Admins beraten können.--Jack ONeill 22:43, 12. Mai 2011 (CEST)
Wie bereits gesagt, wurde ausgemacht, dass er sich in Zukunft an die Regeln hält und er sich einen neuen Sccount erstellen darf. Im Falle eines Rückfalls o.Ä. werden wieder Sperrmaßnahmen ergriffen, aber auch erst dann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:23, 15. Mai 2011 (CEST)

26. Juli 2011 (erl.)

Benutzer:HerbMCqie, Benutzer:Rolandjw5vu, Benutzer:RufusXkMq9, Benutzer:FlorentinoRsfex

Schaut doch mal bitte nach, ob dass immer sie selben sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 26. Jul. 2011 (CEST)

Okay.svg Benutzer:HerbMCqie und Benutzer:Rolandjw5vu haben die gleiche IP-Adresse (212.92.246.236). Auch bei Benutzer:RufusXkMq9 und Benutzer:FlorentinoRsfex stimmt die IP-Adresse überein (46.33.241.237). Es besteht also ein Zusammenhang, weshalb die Sperren gerechtfertigt sind.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:32, 27. Jul. 2011 (CEST)

26. August 2011 (erl.)

Jojo2205 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Logbuch)

Kann jemand überprüfen, ob das nicht Jojo1000 ist.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:08, 26. Aug. 2011 (CEST)

Laut IP-Überprüfung ist er es nicht. Dennoch kann es gut sein, dass er es ist, da ich ihn kenne, sehe ich Zusammenhänge mit seinen persönlichen Daten. Warten wir ab, ob sich was tut... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:57, 28. Aug. 2011 (CEST)

19. Juni 2012 (erl.)

Daedalus14 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Logbuch)

Antrag auf CU wegen Verdacht der Sperrumgehung durch Benutzer:Prohmeteus.--Jack ONeill 21:02, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin mir sicher das die nicht identisch sind. Dazu möchte ich zuerst diese Diskussion und dann diesen Edit anführen. Die IP war immer auf O2 zurückzuführen, wodurch anzunehmen ist das es sich dabei um dieselbe handelt--Naboo N1 Starfighter 21:19, 19. Jun. 2012 (CEST)
Nur mal so als Anmerkung: die IP hat 247 Ergebnisse auf Proxy. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:20, 19. Jun. 2012 (CEST)
...es geht darum, die IP von Daedalus mit den gespeicherten Adressen von Benutzer:Prohmeteus abzugleichen, nicht mit den jetzigen IP-Bearbeitungen. Deswegen ja auch die CU-Anfrage.--Jack ONeill 22:03, 19. Jun. 2012 (CEST)
Sicher aber wenn er die sig von der ip zu seiner ändert, könnte man annehmen das er es war. Wenn er Proxys nutzt ist unwahrscheinlich, dass man ihn über den IP vergleich identifizieren kann. Aber naja warten wir die CU Entscheidung ab. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 22:06, 19. Jun. 2012 (CEST)
Nachtrag (vor BK): Der Verdacht kam auch eigentlich auf, weil die Rechtschreibung ähnlich mangelhaft ist wie bei Prohmeteus und sich die Fragen bzw. Beiträge auf den Diskussionsseiten thematisch mit denen decken, die auch Prohmeteus stellte bzw. verfasste.--Jack ONeill 22:10, 19. Jun. 2012 (CEST)

Nein.svg Verdacht kann ich mit CU nicht bestätigen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 22:44, 19. Jun. 2012 (CEST)

Danke für die Überprüfung.--Jack ONeill 23:08, 19. Jun. 2012 (CEST)

16. Dezember 2014 (erl.)

Prometheus1132 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Logbuch)

Antrag auf CU-Überprüfung wegen Verdacht der Sperrumgehung durch Benutzer:Prohmeteus.--Jack ONeill 01:15, 16. Dez. 2014 (CET)

Nichts dergleichen feststellbar - für Prohmeteus sind aber auch keine IP-Adressen mehr zu finden. Allerdings muss es ja nichts heißen, wenn halt Prometheus im Namen steht - da sind die beiden User ja nicht die einzigen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:21, 16. Dez. 2014 (CET)
Die Rechtschreibung in Verbindung mit dem Benutzernamen hat jedenfalls bei mir diesen Verdacht entstehen lassen. Also ist es überhaupt nicht mehr überprüfbar, ob infinit gesperrte Benutzer evtl. die Sperren umgehen?--Jack ONeill 15:37, 16. Dez. 2014 (CET)
Hier passt die Schreibweise ja. Insofern muss das kein Zusammenhang sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 16. Dez. 2014 (CET)
In der Beschreibung auf Wikipedia wird erklärt wie lange IP Adressen gespeichert werden. Danach ist kein Abgleich mehr möglich. Außerdem kann der Benutzer auch den Provider wechseln. Eine 100% Möglichkeit eine Sperrumgehung immer zu beweisen gibt es nicht.
Ich würde es positiv sehen. Der Benutzer hat eine neue Chance, wenn er die versaut wird er vermutlich wieder gesperrt werden. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 22:42, 17. Dez. 2014 (CET)
Danke für die Überprüfung.--Jack ONeill (Diskussion) 15:35, 29. Dez. 2014 (CET)