Portal Diskussion:Objekte

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.

Gefällt mir ganz gut nur die Farbe für die Box ist mir zu grell. Ein paar Bilder, wie auf Portal:Völker, könnte man noch einbauen. -- Rene Admin | Rückmeldung 17:21, 17. Jan. 2009 (UTC)

Wo und was für Bilder würdest du einbauen? --Driver2 22:15, 17. Jan. 2009 (UTC)
So wie du das gemacht hast. -- Rene Admin | Rückmeldung 23:38, 18. Jan. 2009 (UTC)

Gefällt mir, aber ich bin mir nicht sicher über die Auswahl der "wichtigsten" Objekte. Ich fände zb. Raumschiffe wichtiger als ZPM's und Goa'uld wichtiger als die Iris... hat aber wohl jeder seine eigene Ansicht. --Errorkode 02:56, 19. Jan. 2009 (UTC)

Da jeder andere Vorstellungen hat darf man ja auch Vorschläge machen. Allerdings sind Goa'uld keine Objekte! -- Rene Admin | Rückmeldung 10:03, 19. Jan. 2009 (UTC)
Das kann natürlich noch jederzeit verändert werden. Es sollten aber auch nicht zuviele werden. --Driver2 12:13, 19. Jan. 2009 (UTC)

Spricht jetzt noch was dagegen die Seite zu benutzen? --Driver2 13:28, 24. Jan. 2009 (UTC)

Man sollte noch aus [[Goa'uld-Folterstab]] [[Goa'uld-Folterstab|Folterstab]] machen. Es ist ja logisch, dass das in die Kategorie "Goa'uld" eingeordnete Objekt das der Goa'uld ist. Ebenso sollte man das auch bei den anderen Gegenständen machen, die den Namen des Volkes als Artikelnamen haben. Die "wichtigsten Objekte in Stargate" könnte man auch überarbeiten: Iris, GDO raus; Puddle-Jumper und BC-304 rein. --Fabian Sprich! 13:49, 24. Jan. 2009 (UTC)
Das sind also alles Kleinigkeiten, die man auch noch danach machen kann. Schließlich verändert das nichts an der Grundstruktur. --Driver2 19:49, 24. Jan. 2009 (UTC)
Das sind die Punkte, die nach meinem Erachten noch verbessert werden müssten. Und was spricht dagegen, sie jetzt zu verändern?
Was mir gerade noch aufgefallen ist: man sollte vielleicht überlegen, eine einheitliche Bildgröße zu benutzen. Und vielleicht könnte man die Tollaner noch auf die linke Seite verschieben, damit beide Spalten in etwa gleich lang sind. --Fabian Sprich! 19:58, 24. Jan. 2009 (UTC)
Es spricht dagegen, dass in der Zwischenzeit die alte Objekte-Seite auch verändert wird. Insofern wäre es doch praktischer die Seite erstmal zu übernehmen und die Feinheiten dann zu verändern. Schließlich ist die Ausgliederung in den Benutzernamensraum nur dadurch begründet, dass man bei größeren Umstrukturierungen keine unfertigen Seiten im Hauptnamensraum haben will. Kleinere Veränderungen sollten aber weiterhin an Ort und Stelle vorgenommen werden. Wenn jemand bessere Bilder hat, immer her damit. --Driver2 20:31, 24. Jan. 2009 (UTC)

Das Bild bei den Tollaner ist nicht die richtige Kanone... Es ist die aus SGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit --Errorkode 20:04, 24. Jan. 2009 (UTC)

Dann muss das Bild in Tollaner-Ionenkanone auch korrigiert werden. --Driver2 20:31, 24. Jan. 2009 (UTC)
Dreifaltigkeit
unbekannte Episode (mutmaßliche Tollaner-Kanone)
Die Kanone aus der von dir genannten Episode sieht mir aber recht anders aus. --Driver2 22:58, 1. Feb. 2009 (UTC)
Stimmt, Schande über mein Haupt... --errorkode meckern 17:09, 6. Jul. 2009 (UTC)

Moin, als erstes wollte ich sagen, dass das Bild mit dem Titel "mutmaßliche Tollaner-Kanone" die Tollaner-Ionenkanone zeigt, mit der Narim (am Ende der Folge SG1_05x09SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner) die Phasenwechselbomben zerstört hat.

Dann wollt ich mal was Fragen:

Als erstes, sollen auch Objekte von "Spoiler-Völkern" aufgeführt werden und wenn, ob diese dann einen eigenen Abschnitt erhalten sollen, sofern sie eine gewisse Relevanz haben? (Also direkt, sollen die Objekte der Pegasus-Asgard einen eigenen Abschnitt erhalten oder bei den Asgard eingefügt werden?)
Sollen hier alle Objekte aufgeführt werden, die ein Volk herstellt oder nutzt?
Und zu letzt, sollte man hier auch die Objekte aufführen die noch keinen Artikel haben, das könnte andere anregen, den Artikel zu erstellen.-- Kabal 17:24, 20. Mär. 2009 (UTC)


Warum wurde die Änderung vom 21.März 17:08 geändert, ich finde das sah abgesehen von der Verteilung der Boxen besser aus als das jetzt.--89.247.12.93 12:12, 22. Mär. 2009 (UTC)

Hallo Unbekannter, ich nehme mal an, dass du die genannte Änderung gemacht hast. Über das Aussehen dieser Portalseite wird diskutiert (s.o.), sie ist noch im Entstehen. Jede/r kann sich da natürlich einbringen, aber grundlegende Änderungen ohne Absprache sind in einem solchen Prozess problematisch. Schreib doch, was du warum verändern willst, oder entwirf eine alternative Seite (wie z.B. hier oder hier), auf deren Grundlage man dann weiter diskutieren kann. Wir freuen uns auf deine Mitarbeit! Auch die Hauptseite ist in Zusammenarbeit entstanden (siehe Diskussion:Hauptseite). Vielleicht willst du dir auch einen Benutzernamen zulegen? --Salmalin 14:29, 22. Mär. 2009 (UTC)
Ah, gut hab ich verstanden und nein ich hatte diese Änderungen nicht vorgenommen. --89.247.12.93 15:39, 22. Mär. 2009 (UTC)

^Portaldesign[Bearbeiten]

Ich habe hier einmal versucht das Design der Portale Völker und Objekte anzugleichen um ein für ein einheitliches Auftreten zu sorgen. Ich habe alle Informatonen und Bilder übernommen und der Gestaltung des Völker-Portals angepasst. Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu, bevor ich das (möglicher Weise) ersätze. Die genaue Anordnung der Module ist vorläufig und an dem momentanen Portal orientiert. --Moros Ω - Diskussion 01:29, 6. Jul. 2009 (UTC)

Ich finde es sehr viel besser als das aktuelle. -- Stargate Fan AdminDiskussion 05:18, 6. Jul. 2009 (UTC)
Da sich zu dem Thema keiner negativ geäußert hat, hab' ich das Portal mal umgestellt.--Moros Ω - Diskussion 10:09, 7. Jul. 2009 (UTC)

^Update[Bearbeiten]

Was haltet ihr davon, die Destiny in die Kategorie "Die wichtigsten Objekte in Stargate" aufzunehmen, sofern sich das vom Platz her ausgeht? Die Destiny nimmt ja einen ähnlichen Stellenwert wie Atlantis ein. Ich würde die Änderung auch selbst vornehmen, weiß nur (noch) nicht wie.--Smar 14:07, 5. Nov. 2009 (CET)

Radio Eriwan: Im Prinzip ja aber jetzt noch nicht. Da alles zu Stargate Universe noch Spoiler ist muss man die Spoilervorlage einsetzen und damit zerreißt es die Darstellung. --Rene Admin - Rückmeldung 14:32, 5. Nov. 2009 (CET)
Stimmt, an den Spoiler und die daraus resultierenden Darstellungsprobleme habe ich nicht gedacht. Damit hat sich das mit dem Update bis in einem Jahr circa erledigt. --Smar 14:53, 5. Nov. 2009 (CET)

^Erde[Bearbeiten]

Sollte man statt Erde nicht lieber Menschen sagen weil die Erde benutzt zwar nicht das Atlantis Stargate die Menschen von der Erde aber schon. -- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 10:09, 19. Feb. 2011 (CET)