Phasenwechselbombe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Tollaner-Phasenwechselbombe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phasenwechselbombe 5x09.jpg
NamePhasenwechselbombe
ErbauerTollaner
VerwenderTollaner
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_05x09SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner
Funktion
Sprengkörper

^Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser Sprengkörper, der mit Hilfe der tollanischen Phasenwechseltechnologie feste Materie durchdringen kann, bevor er detoniert, wurde von den Tollanern im Auftrag von Tanith entwickelt. Laut Narim handelt es sich dabei um eine Massenvernichtungswaffe mit sehr hoher Sprengkraft.

Nachdem Anubis seine Schilde verbessert hatte, waren die Ionenkanonen nutzlos. Er schickte Tanith, der die Tollanische Kurie vor die Wahl stellte: Entweder sie bauten ihm eine Waffe oder sie würden sterben. Die Kurie beschloss, darauf einzugehen und ließ diese Waffe entwickeln. Tanith verlangte, dass man als Test einen der Sprengsätze durch das Stargate zur Erde schicken soll. Daniel vermutete, dass die Goa'uld die Erde nicht direkt angreifen wollten, da die Erde von den Asgard geschützt wurde. Bevor es dazu kommen konnte, zerstörte Narim alle Sprengkörper mit einer Ionenkanone.

Da die Tollaner danach angegriffen wurden und die Goa'uld bisher keine solche Vorrichtung genutzt haben, ist anzunehmen, dass sie sich diese Technologie nicht aneignen konnten.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]