Diskussion:Jäger (Nakai)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zusammenlegung der Artikel[Bearbeiten]

Ich bin dafür die Artikel Raumschiff (SGU 1x10) und Raumschiff (SGU 1x11) zusammenzulegen. Meiner Meinung nach behandeln sie circa das gleiche Schiff.--Stargate Fan AdminDiskussion 21:38, 2. Mai 2010 (CEST)

Das glaube ich nicht. Die sehen ziemlich unterschiedlich aus. Das Raumschiff (SGU 1x10) ähnelt eher dem Jäger (SGU 1x03).
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:49, 2. Mai 2010 (CEST)
Laut Beschreibung dieses Bildes handelt es sich um den gleichen Typ wie in SGU_01x03SGU 1x03 Rettung für die Destiny. Die Artikel zusammenlegen oder als einzelnes Objekt behandeln (genügend Details sind ja vorhanden)? --Fabian Ψ 19:38, 5. Mai 2010 (CEST)
Ich stimme Fabian zu. Die Artikel von 1x10 und 1x03 sollte man zusammenlegen. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 20:19, 5. Mai 2010 (CEST)
Ich wäre dagegen weil die Raumschiffe aus beiden Artikel verschieden sind.--☯Der Antiker☯ 21:57, 5. Mai 2010 (CEST)
Ich denke nicht, das es sich um baugleiche Schiffe handelt. Ich habe mir die Jäger in SGU 1x11 mal in Zeitlupe angesehen und finde der vordere Bereich sieht bei beiden unterschiedlich aus. Und mit same style meint Mallozzi, denke ich zumindest, dass beide Schiffe demselben Volk entstammen und daher Gemeinsamkeiten im Aussehen haben. Sonst müsste da auch nicht see seperate drawings for Ep 110 stehn. --Kabal 23:37, 7. Mai 2010 (CEST)

^Schild[Bearbeiten]

Soweit ich mich erinnern kann wurde doch ein an der Hülle angedockter Jäger vom Destiny-Schuttle zerstört, in der Sequenz sah man beim Aufprall des Geschosses jedoch keinen Schild, der Jäger löste sich von der Hülle und explodierte sofort.

Ebenso im Gefecht des Schuttles gegen die Jägerkommandos die Chloe entführten- Bei einem Treffer wurden die Schiffe sofort zerstört. --Sagittarius 01:47, 4. Mai 2010 (CEST)

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Jäger keinen eigenegn Schild, mur das Mutterschiff, von dem sie kommen hat einen. MFG--Chevron21 06:19, 6. Mai 2010 (CEST)

Als das Shuttle in der Folge parallel zur Destiny fliegt und an deren vorderen "Spitze" eine Kurve macht, kommt ihm ein Jäger entgegen. Dabei sieht man Kurz eine Art Schild der gelblich leuchtet. Desweiteren sind die Jäger in der Szene wo sie von vorne das erste Mal über die Destiny hinweg fliegen von bläulichen Strahlen umgeben. Auch das könnte auf einen Schild hindeuten. Ich such mal nach Bildern. --BC-304 Daedalus 16:44, 2. Okt. 2010 (CEST)

^3. Folge?[Bearbeiten]

Wo sieht man denn so nen jäger überhaupt?--Weltarchiv 22:48, 5. Mai 2010 (CEST)

Am Ende der Folge dockt so ein Jäger von der Destiny ab und entfernt sich mit seinem Raketenantrieb, soweit ich mich erinnern kann.--Kabal 23:51, 5. Mai 2010 (CEST)
ach ich dachte immer das wär nen shuttle oder so was stargates verteilt und habs später dann vergessen--Weltarchiv 15:55, 7. Mai 2010 (CEST)

^Zutritt zur Destiny[Bearbeiten]

Eine Sache versteh ich noch nicht ganz, es ist doch das Ziel des Volkes, welches diese Jäger benutzt, die Destiny unter ihre Kontrolle zu bringen. Wie wir schon gesehen haben, als sie Chloe entführt haben, ist es ihren Jägern möglich an die Destiny anzudocken und ein Loch in die Hülle zu schneiden und jemanden aus der Destiny zu holen. Warum haben sie es dann nicht geschafft, auf diesem Weg in die Destiny zu kommen? Hat da irgendjemand eine Erklärung in SGU gefunden?--Kabal 23:51, 5. Mai 2010 (CEST)

^SGU_01x11SGU 1x11 Weltraum[Bearbeiten]

Also ich denke, dass es genau dieses Schiff ist und sich nicht nur ähnelt. Wie seht ihr das? LG --Gutschey 20:15, 8. Apr. 2010 (CEST)

Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, denn wieso sollten diese Außerirdischen solche Shuttles haben? Es würde für mich mehr Sinn ergeben, dass das Shuttle auf dem Planeten aus SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht abgestürzt ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:18, 8. Apr. 2010 (CEST)
Das ist ein Screenshot aus Weltraum.
Shuttle SGU 1x11.png
--Gutschey 20:38, 8. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab das Bild zwecks Layout in ein thumb umgewandelt. Irgendwo hat das Mallozzi auch in seinem Blog gesagt, ist auch logisch (Young nimmt an, dass sie schon ein Weilchen von den Alien beobachtet werden). --Fabian Ψ 20:57, 8. Apr. 2010 (CEST)
Erstmal danke fürs Spoiler setzen, ich vergess das gern wenn ich ne Folge schon gesehn hab. Hab ich nun recht oder nich? LG --Gutschey 20:59, 8. Apr. 2010 (CEST)
Meiner Meinung nach ist das fast genau so ein Shuttle wie in Folge 11.Es kann auch eig. nur von den Außerirdischen sein nicht nur weil das Shuttel den Schiffen der Außerirdischen sehr ähnählt sondern auch weil die Außerirdischen ja die Destiny haben wollen und ich nehme deswegen stark an das sie vorher mit dem angedockten Shuttle die Destiny untersucht oder gescant haben und daher wussten das dort Menschen an bort sind.--☯Der Antiker☯ 18:03, 22. Apr. 2010 (CEST)
Shuttlevergleich.JPG
Ich denke nicht, das es das gleiche ist, aber das es das aus 1x10 ist, glaube ich auch nicht. Klar ist, dass das aus 1x10 von den Aliens aus 1x11 ist, ebenso wie die Raumschiffe aus 1x11. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, ein Vergleich zwischen den Schiffen aus 1x03, 1x10 und 1x11. Meiner Meinung nach gibt es einige Unterschiede und ich glaube nicht, dass die Aliens drei oder zwei Arten von Jägern haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:33, 27. Apr. 2010 (CEST)
Es gibt neue Infos: Wie man in SGU_01x15SGU 1x15 Verloren sieht, handelt es sich bei dem Raumschiff, dass auf dem Planeten aus SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht abgestürzt ist, um ein Schiff der Nakai aus SGU_01x11SGU 1x11 Weltraum, da die Technologie in dem Schiff identisch mit der aus dem großen Raumschiff der Außerirdischen ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 08:59, 1. Mai 2010 (CEST)
Das Schiff auf dem Planeten sieht aber eher wie ein Shuttle der Destiny aus, als wie ein Alienschiff. --BC-304 Daedalus 19:23, 13. Mai 2010 (CEST)

Jezt mal was ganz anderes.Könnte das Shuttle das von der Destiny abgedockt ist nicht von der Luzianer-Allianz sein.Keine Ahnung wie die villeicht daran gekommen sind.Aber es wäre ja villeicht möglich.--☯Der Antiker☯ 19:29, 13. Mai 2010 (CEST)

So was is mir auch schon gekommen zumal es laut den kleinen episodenbeschreibungen für episode 19+20 ja heißt dass die luzianer-allianz die destiny entert, und ich mir nicht vorstellen kann wie die dort hingekommen sind! --BC-304 Daedalus 19:33, 13. Mai 2010 (CEST)
Es wid ja vermutet das die Luzianer-Allianz sich bereits ganze Zeit auf der Destiny aufhält. Aber sie wird ja geentert und in manchen Trailern sieht man das sie die Odyseey haben.--☯Der Antiker☯ 19:37, 13. Mai 2010 (CEST)
Telford soll ein Spion sein. Aber auf vielen Bildern sieht man ihn und andere auf einem anderen Planeten bzw. in der Basis der Luzianer-Allianz. Für mich kämen Odyssey und das Schiff aus 1x03 nicht in Frage. Odyssey: Es wurde doch erwähnt, dass ein solcher Flug von der Erde zur Destiny ewig dauert. Das andere Schiff gleicht doch etwas dem der außerirdischen, aber vielleicht verfolgt die Luzianer-Allianz die Destiny ja schon seit sehr langem... Aber vielleicht hat die Allianz ja auch beam-Möglichkeiten von und auf die Destiny... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 19. Mai 2010 (CEST)
Also du machst es dir viel zu schwer. Ich weiß auch nicht wie das gehen soll aber es wurde in Vorschauen angekündigt das die Odyseey drin vorkommt.Ich glaube ehr nicht das die Luzianer-Allianz schon lange hintehr der Destiny her war woher sollten sie die Destiny überhaupt kennen? Aber was mich viel mehr interessiert wenn Telford verdächtigt wird ein Spion zu sein wieso lässt man ihn dann an die Kommunikazionssteine? Er taucht ja in den letzten beiden Folgen der Staffel recht viel auf.--☯Der Antiker☯ 18:48, 19. Mai 2010 (CEST)
Ich glaube, er wechselt die seite: In Incursion 2 teilt er der Destny ja mit, das die Luzianer-Allianz kommt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:55, 20. Mai 2010 (CEST)
Aber dennoch hat er noch etwas mit der Luzianer-Allianz zu tun auch wenn er die Seiten wechselt. Er macht ja mit hilfe eines Steuergeretes (oder wie die Dinger noch mal heißen) etwas an der Destiny und dann kam ja auch noch Kiva und im selben Moment erschisen sich die Beiden. Könnte also sein das Telford stirbt. Aber Kiva wird überleben.--☯Der Antiker☯ 16:32, 20. Mai 2010 (CEST)
Tja, jetzt ist es ausgestrahlt: Die Allianz kommt durch das Stargate und die General Hammond schafft es nicht, den Angriff zu verhindern. Telford wechselt die Seiten und er und Kiva schießen sich gegenseitig an. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 10. Jun. 2010 (CEST)