Diskussion:Tätowierung

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab mir jetzt schon mal alle schwarzen Tätowierungen von hier runtergeladen. Aber wie sieht das mit den Lizenzrechten aus. Die Bilder selber haben keine und Bilder von MGM sind das bestimmt auch nicht. Darf man die dann einfach benutzen, weil keine Quelle dasteht?? -- Ronon 09:40, 20. Mai 2007 (CEST)

Naja wenn du dir die Seite ansiehst steht dort unten das die Seite der GNU FDL unterliegt, was aber bei einigen Bildern definitiv nicht richtig ist. Wenn du dir die einzelnen Bilder mal ansiehst wirst du bei einigen den Hinweis auf MGM finden (bei den Fotos) bei anderen nur den Hinweis auf das Programm Inkscape. Das ist ein Public Domain Vektorgrafik Programm. Daher ist anzunehmen das bei diesen Bildern die GNU FDL gilt. Ich denke daher wir können die Bilder nutzen mit Hinweis auf die Seite in stargate.wikia. Für die anderen gilt die MGM-Copyright Vorlage.
Die Quelle für die Symbole ist ja das Rollenspiel Living Gods und damit im Endeffekt auch MGM. --René 12:00, 20. Mai 2007 (CEST)
Wegen der Frage nach den Rechten habe ich schon überlegt, ob es sinnvoll ist, die Tätowierungen selbst nochmal zu zeichnen. Allerdings ist mir nicht klar, ob die dann nach dem GNU FDL Prinzip frei weiter verwendet werden können, weil das ursprüngliche Design immer noch von MGM kam, auch wenn die konkrete Zeichnung dann Eigenarbeit ist. --Salmalin 13:42, 20. Mai 2007 (CEST)
Das Design ist immer von MGM. Daher sehe ich auch keine zusätzlichen Probleme wenn wir die Abbildungen übernehmen. --René 15:30, 20. Mai 2007 (CEST)

^Abbildungen originalgetreu?[Bearbeiten]

Gut, dass endlich ein paar ordentliche Abbildungen für die Tätowierungen auf der Seite sind. Aber es gibt drei, die mir sehr verzerrt bis falsch aussehen: Hathor (müsste meiner Meinung nach so aussehen, wie auf dieser frz. Seite das, wo "unknown Jaffa" drunter steht - dieses Symbol gibt es auch auf den Trading Cards zur Staffel acht, auch wenn da kein Name dabei steht); Yu (siehe nur Oshu - ist zumindest etwas verzerrt) und Zipacna: auch da kenne ich die Variante von der frz. Seite). Am besten müsste man die mal über die einschlägigen Episoden kontrollieren, ich selbst bin dazu bisher noch nicht gekommen. Im übrigen halte ich auch diese hier für ziemlich originalgetreu. Wer weiß mehr? --Salmalin 15:36, 13. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe neue Version der Tätowierung von Yu, Hathor und Zipacna hochgeladen. Ich hoffe diese sind jetzt richtig. Die Quelle ist die unten im Artikel verlinkte PDF (Original von Stargateworlds). -- Rene Admin - Rückmeldung 23:36, 26. Dez. 2007 (CET)

^Abbildungen[Bearbeiten]

Heute wurde ein Bild hochgeladen, auf denen mehrere Tätowierungen drauf sind. einige weichen teilweise sehr deutlich ab von denen hier, haben wir noch andere quellen? Bild:JaffaSym1.jpg

--Braeven 15:17, 26. Jan. 2008 (CET)


Ich sehe vor allem die Abweichung bei Hathor, und das hatten wir in der obigen Diskussion schon mal, auch wenn sich das vielleicht nicht rekonstruieren lässt. Was jetzt auf der Seite steht, stimmt. Schau Dir im Zweifel mal die Folgen Die Höhle des Löwen, Teil 1 und Teil 2 an, sonst tauchen ihre Jaffa nämlich nicht auf.
Pyrus ist mir nicht bekannt. --Salmalin 11:48, 28. Jan. 2008 (CET)
Man müsste diese hier übernehmen find ich. Die Symbole sehen alle den wirklichen Symbolen ähnlicher. Vielleicht wäre es ja möglich, dass jemand dieses einzelne Bild mit Photoshop o.a. Programmen so editieren kann, dass man jedes einzelne Symbol hat. @Salmalin: Pyrus ist nicht der Goa'uld. Das Zeichen ist das des Goa'ulds den er gestürtzt hat. --LordSokar 16:43, 5. Aug. 2008 (UTC)

^Unvollständigkeit?[Bearbeiten]

Warum gilt dieser Artikel als unvollständig? Werden noch Bedeutungen von den Tätowierungen erwartet oder woran liegt es? --Fabian 14:33, 23. Mär. 2008 (UTC)

Es fehlt beispielsweise die Unverletzlichkeit dieses Symbols, die Symbbolik in anderen Kulturen, da wo Teal'c angeklagt wurde z.B. --Martin 15:00, 23. Mär. 2008 (UTC)

^Episodenliste[Bearbeiten]

Die ist hier irgendwie sinnlos. Das sind einfach nur die Episoden, in denen Teal'C vorkommt und fertig. --Fabian Ψ 18:52, 20. Apr. 2009 (UTC)

In praktisch jeder einzelnen Folge von SG1 kommen Jaffa vor (und wenn es nur Teal'c ist). Ich denke auch, dass hierbei eine Episodenliste nicht sinnvoll ist.--SilverAngel 19:06, 20. Apr. 2009 (UTC)
Besser? --Salmalin 20:58, 22. Apr. 2009 (UTC)

^Nicht alle Tätowierungen aufgeführt[Bearbeiten]

Ich wollte kurz einwerfen, daß nicht alle Tätowierungen hier aufgeführt sind, bzw. erklärt wurden. So fehlt die Tätowierung von Arkad und wessen Symbol er auf der Stirn trägt, auch die Jaffa-Tätowierung aus Der fünfte Mann ist hier nicht aufgeführt und gesagt welcher Goa'uld dahinter steht. --Exodianecross 10:25, 23. Jul. 2009 (UTC)

^Umbenennen[Bearbeiten]

Sollte der Artikel nicht eher Goa'uld-Tätowierung oder Jaffa-Tätowierung heißen? Tätowierungen kommen nämlich nicht nur bei den Jaffa vor (z.B. Ronnon Dex) --Naboo N1 Starfighter 18:44, 10. Jan. 2011 (CET).

Ja das wäre eine überlegung Wert. Aber werden diese Tätowierung nicht irgendwo Prim'tha genannt?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:52, 10. Jan. 2011 (CET)