Fisher (SG1 9x04)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fisher.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
TitelSenator
Erster AuftrittSG1_09x04SG1 9x04 Unsichtbare Fesseln
DarstellerBruce Gray

Senator Fisher saß im Bewilligungsausschuss, der über die Mittel des Stargate-Programmes abzustimmen hatte.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Bei der Anhörung der Vertreter des Stargate-Centers, Major General Hank Landry, Doktor Daniel Jackson, Teal'c und Vala Mal Doran war er als Senator der Vorsitzende. Teal'c berichtete ihm, dass es immer noch viele menschliche Sklaven gebe, die loyal gegenüber den Goa'uld seien. Daniel argumentierte damit, dass die Ori ein weitaus mächtigerer Feind als die Goa'uld seien und dass die Priore schon in der Milchstraße gesichtet worden seien. Senator Fisher war der Meinung, die Ori befänden sich in einer anderen Galaxie und würden so keine wirkliche Bedrohung darstellen. Er zeigte ihnen deutlich, dass er das Stargate-Center für weniger wichtig hielt, und entschied, dass man mehr Daedalus-Klasse-Kreuzer brauche und die Missionen auf 30% zurück geschraubt werden sollten. Das Stargate-Center umging diese Budgetkürzungen, indem sie dem IOA einen Aufsichtsposten im SGC anboten.[1]

^Zitate[Bearbeiten]

(Fisher hört Daniels Argumente für das Stargate-Center.)
Fisher (zu Daniel): Das Stargate-Programm existiert nicht zur Befriedigung Ihrer Neugier, Doktor. (Vala will gerade einen Schluck Wasser nehmen und hält bei seine Worten inne.) Ausschlaggebend ist doch, dass wir inzwischen genug gelernt haben, um uns gegen alle potentielle Angriffe zu verteidigen. (Vala beginnt zu lachen, während sie trinkt.) Wollten Sie zufällig etwas sagen?
Vala (springt von ihrem Stuhl auf, Daniel kann sie nicht mehr aufhalten): Das ist doch ziemlich kindisch, nicht wahr? Ich meine, nur ein Idiot kann denken, dass dieser rückständige Planet sicher ist, nur weil ihr ein paar Schiffe mit anständiger Schildtechnologie bauen könnt. (Sie springt auf den Tisch des Senators. Sie dreht sich zu ihm um und zwinkert ihm zu) Und du siehst eigentlich nicht aus, wie ein Idiot. Also, muss ich davon ausgehen, dass du nur deshalb mehr Schiffe bauen willst, weil du so wie alle anderen Männern bist. Du stehst auf große Maschinen, mit großen Motoren, die große Raketen abfeuern können, weil du ein tief sitzendes Bedürfnis hast, deine eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.
Fisher: Wie bitte?
(Die Protokollantin beginnt zu schmunzeln.)
Vala (deutet auf die Frau): Na bitte, sie weiß, was ich meine.
Daniel (steht auf): Ich... ich finde, eine kurze Pause wäre jetzt angebracht.
Vala (springt vom Tisch): Ich bin hier sowieso fertig.
Fisher: Damit ist die Anhörung beendet.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x04SG1 9x04 Unsichtbare Fesseln


Führungspersonen in Politik und Militär der Vereinigten Staaten von Amerika
Politik

Robert Kinsey · Präsident Henry Hayes · ehemaliger Präsident · Alan Armstrong · Senator Fisher · Senator Michaels · David Swift · Arthur Simms

Militär

General Francis Maynard · General John P. Jumper · General Michael E. Ryan · General Maurice Vidrine