Portal Diskussion:Völker

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Aussehen[Bearbeiten]

Die Seite sieht ja richtig gut aus. Nur der Abschnitt „Gewünschte Völker“ ist etwas verwirrend. Das klingt so als ob hier Völker aufgeführt sind die in der Serie noch auftauchen sollten. Ich finde es genügt wenn man diese Völker auf der Seite einsortiert. Das es noch keinen Artikel gibt erkennt man ja daran das der Link rot ist. --Rene Admin | Rückmeldung 10:25, 9. Aug. 2007 (CEST)

Ich denke "Gewünschte Völker" ist verständlich. Ich habe die Tabelle extra erstellt und hinengeschrieben in welchen Episoden die Völker auftreten. Dadurch sieht man wo man Informationen über die Völker findet. Ach ja, könntest du (oder ein anderer Admin) die Sidebar auf dieses Portal lenken. -- Atarme 13:13, 9. Aug. 2007 (CEST)
Super Idee, so ein Portal! Allerdings muss ich René zustimmen, dass "gewünschte Völker" etwas seltsam klingt. Ich würde den link auch entweder ganz weglassen oder ihn wenigstens anders benennen, z.B. "gewünschte Artikel (zu Völkern)". --Salmalin 19:46, 9. Aug. 2007 (CEST)
Das halte ich für zu lang. Mir ist aber noch eine Idee gekommen: "Fehlende Völker" -- Atarme 20:24, 9. Aug. 2007 (CEST)

Unter andere Lebensformen stehe ziemlich viele wesen die in einem anderen Wiki unter nicht inteligente eingetragen sind und ich finde man sollte auch hier eine Spalte mit namen Tiere hinzufügen.(Mögliche Rassen/Iratuskäfer,R 75, Flagisallus) achscheise

Ich bin auch dafür, dass man andere Lebensformen aufteilt. Zum einen in "intelligente Lebensformen" und zum anderen in "tierische Lebensformen".Und Micheals erste Hybriden würd ich fast schon zu tieren zählen, aber wer weiss schon ob die nicht doch Intelligent sind.-- Kabal 17:31, 30. Jan. 2009 (UTC)

^Menschen sind inzwischen soweit wie die Goa'uld[Bearbeiten]

Am Ende der 10ten Staffel waren wir von den Technologischen Standpunkt soweit wie die Goa'uld. Vielleicht nicht von der äußeren Technologie.Aber wir haben Raumschiffe,Gleiter Naquadah-Reaktoren,Naquadah-Bomben usw.Zum Beispiel die Orbaner sind nicht soweit wie die Goa'uld,sie sind nur Dicht dran.Dann können wir die Orbaner zu Technologisch ähnlich wie die Menschen hinschreiben. Unsere Schusswaffen sind vielleicht noch etwas unterentwickelt aber Sam hat ja in so ne Folge der 10ten Staffel eine Energiewaffe entwickelt.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 14:38, 18. Jan. 2008 (CET)

^Die Sateder[Bearbeiten]

Normaler weise sollten die Sateder den gleichen Technologischen Stand wie dei Menschen haben

Sehe ich auch so. --Braeven 11:03, 1. Feb. 2008 (CET)

^Humanoid oder nicht[Bearbeiten]

Es gab eine Diskussion ob Ori humanoide Lebensformen sind oder nicht hier. Aber Ich frage jetzt wiso Antiker Menschen sind, sie waren es vieleicht einmal sind es aber nicht mehr. Zunimdestens finde ich das Ori und Antiker zusammengehören da beide Völker aufgestigen sind und sie sogar den gleichen Ursprung haben.-- 91.89.239.192 13:31, 25. Apr. 2008 (UTC)

Ich muss da jetzt mal nachfragen...die Antiker unter die Menschenvölker zu setzen ist irgendwie falsch. Die Menschheit ist eine Unterform der Antiker, und nicht umgekehrt, oder? -- Farmer 03:10, 26. Aug. 2009 (CEST)

^Auflistung[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das bei allen außer bei den Menschen ein - zwischen den einzelnen Namen ist. Sollte das nicht eigentlich alles einheitlich sein? Ich würde es ja selber ändern nur leider weiss ich nicht wie.-- 91.89.239.192 13:42, 25. Apr. 2008 (UTC)

Du bearbeitest dies, in dem du erst mal auf Bearbeiten klickst, anschließend scrollst du dein Fenst nach ganz unten. Dort steht Folgende Vorlagen werden von dieser Seite verwendet: dort suchst du deine passende Vorlage (Vorlage:Völker/Menschen) und du klickst darauf. Dann einfach auf Bearbeiten gehen und du kannst deine Bindestriche einfügen. --Zacken200 (Diskussion) 13:52, 25. Apr. 2008 (UTC)
Ich hab das jezt mal so gut gemacht wie ich konnte hier. Ich lass das jetzt mal ne Weile hier stehen wen bis dahin niemand antwortet oder sich beschwert werde ich das so übernemen.-- 91.89.239.192 14:39, 25. Apr. 2008 (UTC)

Wie ich sehe hat jemand das jetzt so übernomen, aber wer?-- 91.89.239.192 15:33, 25. Apr. 2008 (UTC)

Laut Versionsgeschichte des Artikels war das ein IP (89.48.25.51). -- Rene Admin | Rückmeldung 07:57, 26. Apr. 2008 (UTC)

^Änderung der Auflistung[Bearbeiten]

Ich bin dafür, dass sich die Einsortierung der "anderen Völker" nicht nach den "Menschen der Erde" richten sollte, da diese ja auch ständig fortschritte machen.
Man sollte eher feste Kategorien wie : "technologisch unterentwickelt", "technologisch entwickelt" und "technologisch fortgeschritten" nehmen. Diese kann man dann auch für "Humanoide" und "andere Lebensformen" anwenden.

Auch über eine Kennzeichnung aus welcher Galaxie das Volk stammt könnte man nachdenken, etwas wie ein "M","P", "I" oder "O", oder sie gleich nach Galaxien sortieren.

Die Jaffa sollten eine eigene Box bekommen, da auch einige Jaffa-Völker bekannt sind ( Volk von Chulak, Sodaner,...).

Man sollte die Anordnung der Boxen verändern. Links angefangen mit "Menschen", darunter "Humanoide" (diese sollten auch umbenannt werden: Menschliche Völker und Humanoide Spezies), gefolgt von "Völker der Jaffa". Rechts "Andere Lebensformen", darunter "Künstliche Lebensformen", gefolgt von "Tierische Lebensformen". -- Kabal 16:13, 15. Mär. 2009 (UTC)

^tobin[Bearbeiten]

Die tobin haben einmal einen Link als Volk zu dem es aber noch keinen Artikel gibt und einen zum Artikel Tobin-System ich denke letzteren sollte man entfernen-- 91.89.236.77 13:55, 15. Jul. 2009 (UTC)

Ich sehe zwar den Link zu Tobin-System, aber den Link zum fehlenden Artikel, den du erwähnst, sehe ich irgendwie nicht. Falls du damit Togans Volk
meinst, das sind zwei verschiedene Völker (zumindest soweit wir wissen).--SilverAngel 14:01, 15. Jul. 2009 (UTC)
Ah OK wusste ich nicht. wo kommen die denn vor?-- 91.89.236.77 12:00, 18. Jul. 2009 (UTC)
Nur in Gestalt von Toga, dem Erschaffer von Urgo.--SilverAngel 12:32, 18. Jul. 2009 (UTC)
Ach so ja den Typ kenn ich natürlich hab nur nicht dran gedacht.-- 91.89.236.77 16:54, 18. Jul. 2009 (UTC)

^Aliens aus SGU[Bearbeiten]

Irgendwann müssen auch noch die Aliens aus SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht eingefügt werden. --Jonny 12:46, 16. Apr. 2010 (CEST)

Ja, irgendwann. Ich bin mir sicher das es zu ihnen noch weitere Informationen und dann auch einen Namen gibt, ich denke bis zum Namen sollten wir schon warten. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:00, 16. Apr. 2010 (CEST)
Man könnte es trotzdem schon jetzt einfügen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:48, 16. Apr. 2010 (CEST)
Done --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 15:57, 16. Apr. 2010 (CEST)

^SGA 3x15 Das Spiel[Bearbeiten]

Bei diesem Volk, sollte man nicht zwei Völker erstellen? Wäre doch einfacher und praktischer.--MajorLorn 19:36, 27. Apr. 2010 (CEST) Also zum Beispiel Volk Sheppard und Volk McKay oder Rodney--MajorLorn 22:06, 27. Apr. 2010 (CEST)

Ist aber auch gegen unsere normale Namensgebung. Ich denke das die direkte Übersicht der beiden Völker auch besser ist als 2 Artikel --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:54, 27. Apr. 2010 (CEST)

Ja da stimm ich dir zu aber man muss dan zwei Völker in einem Artikel unterbringen--MajorLorn 13:44, 28. Apr. 2010 (CEST)