Diskussion:Jack O'Neill

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laut Artikel heißt Jack O'Neill mit Vornamen "Jonathan". Seinem Dienstausweis zufolge, der in der Folge mit seinem unausgereiften Clon zu sehen ist (s07e03, Zeitstempel 00:02:28 [unmittelbar nach dem Intro]), wird er jedoch als "COL. O'NEILL, JOHN J." geführt; Beleg: abload.de/img/oneill5zk2i.png (Link aufgr. Spamfilter meinerseits nicht direkt verlinkbar). Böse Zungen könnten nun argumentieren, dass John als Kurzform von "Jonathan" anzusehen ist. Auf einem Dienstausweis sind allerdings Kurzformen äußerst unüblich, hier wird eher der Geburtsname verwendet. Wenn es also, wie ich denke, ein Patzer der Produzenten darstellt, wird darauf zumindest nicht eingegangen. Andernfalls könnte man annehmen, dass er "John Jonathan" heißt, d.h. das zweite "J." für seinen regulären Vornamen steht. --89.247.9.150 12:02, 10. Dez. 2019 (CET)

Nachtrag: In s04e20 (der Angriff durch die außerirdische Entität, die sich anfänglich ins M.A.L.P. lud) ist die Personalakte einmal kurz zu sehen (Zeitstempel 00:31:51) und auch hier heißt es "John", der zweite Namenszusatz (das zweite "J." von oben) fehlt hier gänzlich; Beleg: abload.de/img/4x206wjp8.png --89.247.9.150 12:17, 10. Dez. 2019 (CET)


Pfeil blau.svg 'Zum exzellenten Artikel erklärt am 16. März 2008' --Martin
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 2. März bis zum 16. März

Ist ein sehr wichtiger Charakter.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:08, 2. Mär. 2008 (CET)

Definitiv: Okay.svg Mir fehlt zwar noch ein Vergleich des Charakters aus dem Film mit dem der Serie. Trotzdem ist diese Artikel einer der besten Personenartikel, den wir haben. Ich hab ihn bisher jedes mal als Vorlage genommen, wenn ich mir bezüglich Einteilung oder Formatierung bei einem anderen Personenartikel unsicher war.
--Gatekeeper 11:30, 2. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Nur weil der Charakter wichtig ist, muss der Artikel nicht unbedingt gut sein. Aber ich stimme dir zu: Der Artikel ist übersichtlich, informativ, keine Rechtschreibfehler (soweit ich das beurteilen konnte) und auch schön gegliedert. Nur bei dem Punkt Verletzungen müsste man die Episoden noch nach Wiki Standard korrigieren. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 13:52, 3. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Wenn der Punkt Verletzungen geändert wird! -- Rene Admin - Rückmeldung 14:37, 3. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Aber: sollte Nachbearbeitet werden nach wiki-standard. und ich finde das da noch mehr Weitere Infos zu finden sind.--Braeven 19:06, 11. Mär. 2008 (CET)

Zum exzellenten Artikel erklärt am 16. März 2008 --Martin

Pfeil blau.svg 'Auszeichnung aberkannt am 4. Mai 2008' -- Rene Admin - Rückmeldung 20:25, 4. Mai 2008 (UTC)
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 13. April bis zum 27. April

Die Auszeichnung dieses Artikels sollte aus folgenden Gründen zurück genommen werden und erst nach einer Überarbeitung wieder vergeben werden:

  • Die Auflistung der Verletzungen ist nicht nach Wiki-syntax angegeben
    • Dies stellten bereit 3 Bewerter als Bedingung für die Erennenung
  • Der Abschnitt Stargate-Programm ist nicht ausführlich genug, zudem beginnt er mit einer Auflistung von einzelnen Stichpunkten
  • Im Abschnitt Persönlichkeit, Privatleben wird wieder gegen den Wiki-syntax verstoßen
  • Beziehungen zu anderen Personen fehlt komplett, wie z.B. die oft angedeutete aber nicht ausgelebte Beziehung zu Sam, die anfängliche Abneigung von Daniel und Jonas, usw.,
  • Generell sollte sein Lebenslauf erweitert werden
  • Viele Informationen gehören noch unter den Punkt Weitere Informationen oder sind nicht einmal angegeben, wie z.B. Jacks Boot Homer

--Braeven 20:35, 13. Apr. 2008 (UTC)

Ich stimme Braeven zu. Der Charakter ist wichtig, und der Artikel im Vergleich zu anderen auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem, was er darstellen und enthalten könnte, verdient er die Auszeichnung nicht. -- Salmalin 17:19, 15. Apr. 2008 (UTC)
Ich hab jetzt mal eine Abstimmung gemacht. --Braeven 19:06, 15. Apr. 2008 (UTC)

Abstimmung über den Entzug der Auszeichnung:

Auszeichnung aberkannt am 4. Mai 2008 -- Rene Admin - Rückmeldung 20:25, 4. Mai 2008 (UTC)

Pfeil blau.svg 'Zum exzellenten Artikel erklärt am 22. Juni 2009' -- Rene Admin - Rückmeldung 19:36, 22. Jun. 2009 (UTC)
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 1. Juni bis zum 15. Juni -- Philipp 20:40, 5. Jun. 2009 (UTC)

Okay.svgOooh, ja! Stimmt, ich dachte, der Artikel wäre schon exzellent. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 2. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svgIch habe den Artikel um jacks Beziehungen zu Daniel Jackson und Teal'c erweitert und einige Bilder hinzugefügt. Ich denke das der Artikel jetzt mindestens genausogut ist wie der Artikel Rodney McKaySmile.gif.-- Philipp 14:01, 4. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svgIch habe mir den Artikel eben noch einmal angeschaut und noch einige Kleinigkeiten geändert und finde, dass er auf jeden Fall exzellent ist. --A. M. 14:21, 14. Jun. 2009 (UTC)
Okay.svg Ausführlich, gut strukturiert, Quellenangaben vorhanden. Sprachlich hab ich jetzt nicht so genau geachtet, aber ist mir nichts Gravierendes aufgefallen.--SilverAngel 17:26, 22. Jun. 2009 (UTC)
Nein.svg Falsche Zeitform: Bei den Auflistungen nach Jahren müssten Vergangenheitsformen (Präteritum und Plusquamperfekt) verwendet werden. -- Fabian Ψ 17:32, 22. Jun. 2009 (UTC)
Ich habe den Artikel in der korrekten Zeitform umgeschrieben. Damit ist der Einwand von Fabian nichtig. -- Philipp Rückmeldung 18:18, 22. Jun. 2009 (UTC)
(Okay.svg) Sehr ausführlich keine großen Fehler aber teilweise holprig zu lesen und eine ganze Menge an kleinen Fehlern. Ich gehe es noch mal durch. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:18, 22. Jun. 2009 (UTC)

Zum exzellenten Artikel erklärt am 22. Juni 2009 -- Rene Admin - Rückmeldung 19:36, 22. Jun. 2009 (UTC)

File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.