Aktuell können Bilder aus der zentralen Bilderdatenbank Wikimedia Commons nicht im Wiki angezeigt werden, was bei einigen Seiten zu fehlerhaften Darstellungen führen kann. Wir hoffen, das Problem bald behoben zu haben. Info.png

Morrison (SGU)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt das Destiny-Besatzungsmitglied Doktor Morrison. Den gleichnamigen Lieutenant aus dem Stargate-Center findet man unter Morrison und den Lieutenant des Atlantis-Expeditionsteams unter Morrison (SGA).
Morrison (SGU).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
OrganisationDestiny-Besatzung
TitelDoktor
Erster AuftrittSGU_01x13SGU 1x13 Glaube
DarstellerVincent Gale
SprecherFelix Spieß[A 1],
Walter Alich[A 2]
Doktor Morrison war auf der Ikarus-Basis stationiert. Später ist er mit 79 anderen Personen auf dem alten Antiker-Raumschiff Destiny gestrandet.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Morrison gehört zu denjenigen, die für einen Monat auf dem von Außerirdischen erschaffenen Planeten waren. Er, als überzeugter Atheist, hatte dort einige Meinungsunterschiede mit Dr. Caine, der der Auffassung war, dass es einen Grund gibt, weshalb sie zu diesem Planeten gekommen sind. Da er Caines Meinung nicht geteilt hat, kehrte er auf die Destiny zurück.[1]

Kurz nachdem Doktor Nicholas Rush erfuhr, dass die Luzianer-Allianz Informationen zur Ikarus-Basis hat, sollte Morrison mit Hilfe der Kommunikationssteine mit Colonel Telford verbunden werden. Allerdings trat Rush an seine Stelle.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

Webisodes[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. in SGU_01x13SGU 1x13 Glaube
  2. in Staffel 2

^Einzelnachweise

  1. SGU_01x13SGU 1x13 Glaube
  2. SGU_01x18SGU 1x18 Die Luzianer-Allianz