Vorlage Diskussion:Infobox Person

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maybourne.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Organisationzeitweise Air Force, zeitweise NID
TitelKönig
RangEx-Colonel
DarstellerTom McBeath

Das hier angezeigte Beispiel ist die Infobox für Harry Maybourne

Die Definition sieht wie folgt aus:

{{Infobox Person
| Bild          = Maybourne.jpg
| Geschlecht    = m
| Spezies       = [[Mensch]]
| Volk          = usa
| Geboren       = 
| Gestorben     = 
| Familienstand = 
| Angehörige    = {{Angehörige|}}
| Organisation  = zeitweise [[Air Force]], zeitweise [[NID]]
| Titel         = König
| Rang          = Ex-[[Colonel]]
| Beförderung   = 
| Darsteller    = [[Tom McBeath]]
| Darstellerin  = 
}}


^"unbekannt"[Bearbeiten]

siehe auch Vorlage:Infobox RPerson und Vorlage:Infobox Planet

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass für die Parameter Familienstand und Angehörige "unbekannt" angegeben wird, wenn man das freilässt, für die anderen aber nicht? Ich bin dafür, das zu streichen (wenn möglich), weil es zur Bleiwüste beiträgt, und weil ein leeres Feld noch besser als ein Wort angibt, dass es da halt keine Infos drüber gibt. (Gilt auch für die Infoboxen RPerson und Planet). --Salmalin 12:20, 13. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die Tabelle jetzt mal auf HTML umgestellt und es so gemacht das nur benutzte Zeilen angezeigt werden. Zur besseren Übersicht sind die Zeilen auch immer abwechselnd eingefärbt, egal welche Zeilen benutzt werden. Umstellung der anderen Boxen folgt wenn es keine Probleme bzw. Widersprüche gibt. -- Rene Admin | Rückmeldung 22:11, 14. Sep. 2008 (UTC)
Ich find's gut. Smile.gif --Salmalin 15:56, 17. Sep. 2008 (UTC)
Danke VeryHappy.gif war etwas wurstelig zu schreiben aber solange man nicht daran ändern muss geht es Cool.gif. -- Rene Admin | Rückmeldung 16:38, 17. Sep. 2008 (UTC)

^Gen besonderheit[Bearbeiten]

Sollte man nicht sowas wie Antikergen oder Genverschlüsselung oder naquada ... aufführen--Skorp2009 (Diskussion) 19:27, 27. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Für Eigenschaften, die nur einen Bruchteil aller Charaktere betreffen? Nein, sowas kann man an geeigneter Stelle im jeweiligen Artikel einbauen.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:55, 27. Mär. 2010 (CET)
wenige??? --Skorp2009 (Diskussion) 11:53, 28. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Gutschey)
Wenn du der Meinung bist, dass es so viele Charaktere sind die betroffen wären, zähl doch einfach mal alle auf. --Gutschey 12:19, 28. Mär. 2010 (CEST)
Was soll das denn bringen? Ich finde die Idee mit dem Antiker-Gen prinzipiell gar nicht schlecht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:36, 28. Mär. 2010 (CEST)
Einerseits sollen in der Infobox natürlich die wichtigsten Informationen enthalten sein, anderseits ist es albern wenn bei Nebenpersonen die Infobox dann den größten Teil des Artikels ausmacht. Ich denke wir könnten eine Zeile Besonderheiten oder so ähnlich anlegen und dort kann so etwas vermerkt werden. Anbieten würde es sich natürlich dazu Kürzel zu benutzen. Momentan fallen mir allerdings nicht viele Dinge ein: ag = Antikergen, nq = Naquada im Blut - Was könnte man dort noch aufführen? --Rene Admin - Rückmeldung 14:07, 28. Mär. 2010 (CEST)
wraith-dns oder es gab doch auch iwann mal noch so ein anderes


^Erweiterung[Bearbeiten]

Ich wäre dafür die Infobox um einen weiteren Parameter zu erweitern: Und zwar haben wir Charaktere die zwar vermutlich Tod sind, aber über deren Verbleib wir nichts Bestätigtes wissen. Daher würde ich gerne den Parameter verschollen einfügen, der Anzeigt wenn Charaktere wie Andrea Palmer oder Curtis Verschollen sind. Evtl. kann man auch den bereits vorhandenen Parameter "gestorben" entsprechend erweitern. --Braeven 21:09, 7. Jun. 2010 (CEST)

^Platzhalter[Bearbeiten]

Was muss man bei
| Bild            =
eingeben, um einen Platzhalter zu erhalten, d. h. damit der Hinweistext nicht erscheint? --D5B Offline - Diskussion 12:58, 30. Aug. 2012 (CEST)
Welcher Hinweistext? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:06, 30. Aug. 2012 (CEST)
Der z. B. im Artikel Sun Tzu erscheint, weil kein Bild eingefügt wurde. Text: Bild einfügen --D5B Offline - Diskussion 13:46, 30. Aug. 2012 (CEST)
Wieso sollte der weg? Das ist kontraproduktiv. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 30. Aug. 2012 (CEST)
Jein, das ist nicht immer kontraproduktiv. Beispiel --D5B Offline - Diskussion 13:21, 31. Aug. 2012 (CEST)
Sag doch gleich, dass Du einfach die Commons-Einbundung verhindern willst. Da kannst Du praktisch alles einfügen. Beliebt sind da <placeholder> und einfach platzhalter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:47, 31. Aug. 2012 (CEST)
ok danke --D5B Offline - Diskussion 13:23, 1. Sep. 2012 (CEST)

^automatisch Kats[Bearbeiten]

Welche Kategorien fügt denn diese Vorlage dem Artikel, auf dem sie eingesetzt wird, automatisch hinzu? Wäre echt nützlich, wenn das in der Vorlagenbeschreibung angegeben wird. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:43, 18. Dez. 2012 (CET)

Lässt sich so nicht sagen und insofern kann man das hier auch nicht hinschreiben. In erster Linie sind es die Kürzelvorlagen, die Kategorien mitbringen und dort steht es meist schon. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:48, 18. Dez. 2012 (CET)
Schade, dann hätten wir halt sowas hier vermeiden können, wo ich die anderen Kats nicht entfernt habe, weil ich nicht wusste, ob die Vorlage sie automatisch ergänzt. --D5B Offline - Diskussion 17:19, 18. Dez. 2012 (CET)
Das ist ja nicht schlimm, wenn Kats doppelt dastehen. Es ist nur nicht nötig, und wenn man gerade etwas sieht kann man es schnell korrigieren. Abgesehen davon kann man einfach in den Quelltext schauen, um zu sehen welche Kategorie manuell eingebunden wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:24, 18. Dez. 2012 (CET)