Wraith-Königin (SGA 4x12)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Wraithkönigin (SGA 4x12))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraihtqueen (Kriegsbeute).jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesWraith
Gestorben2008[1]
TitelWraith-Königin
Erster AuftrittSGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute
DarstellerinAndee Frizzell
SprecherinSimone Brahmann[2]

^Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Wraith-Königin erfuhr von Todds Plan durch einen Spion. Er hatte vor die Wraith-Klonanlage zu reaktivieren, um die anderen Wraith auszulöschen. Sie fing sein Basisschiff jedoch ab, damit sie diesen Plan selbst durchführen könnte. Sie stahl die drei ZPMs und nahm Todd gefangen, damit er für sie die notwendigen Reparaturen vornahm. In der Fabrik erschuf sie eine Hand voll Krieger, die dann geklont werden sollten. Daraufhin wollte sie sich an Todd nähren, aber der war bereits mit Sheppard geflohen. Er und der Rest des Teams werden aber gefangen genommen und vor die Wraith-Königin geführt. Diese gibt den Befehl nach ihrem Schiff und Todd, der entkommen ist, zu suchen.

Die Königin befragt Sheppard, Ronon und McKay nach Informationen und droht sich an McKay zu nähren. In dem Moment, als sie die Hand auf seine Brust legen will, hält sie inne und befiehlt dem besorgten Kommandanten die drei wieder in die Zelle zu bringen. Teyla übernahm ihren Geist und kontrollierte ihren Körper. Die Königin findet heraus, dass Teyla nur so stark ist, weil sie ein Kind in sich trägt. Sie droht ihr damit es zu töten, sobald sie die Kontrolle wiedererlangt hat. Teyla steuert unterdessen ihren Körper und setzt mit ihr die Wachen vor der Zelle außer Gefecht und gibt Sheppard, Ronon und McKay ihre Waffen wieder. Die Königin gewinnt langsam die Kontrolle wieder und Teyla bittet Sheppard durch ihren Körper ihr zu helfen. Er tötet sie daraufhin.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute
  2. Quelle