Diskussion:Der Kopfgeldjäger

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme, offene Fagen[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso fliegt das Al'kesh mit den Transportcontainern nicht im Hyperraum?
    • Es ist ja möglich, dass der Transport schon das Zielsystem erreicht hat, oder noch im Startsystem ist, und somit den Hyperraumflug schon beendet hat, oder noch nicht begonnen hat. Da man ja nicht unbedingt den ganzen Flug im Hyperraum zurücklegen muss (sonst bräuchte man ja nicht unbedingt Sublichtantriebe Razz.gif).--MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 02:49, 16. Mai 2010 (CEST)
    • Das denke ich auch, deswegen habe ich es auch noch nicht gesichtet gehabt ^^ Wenn das keiner anders sieht, können wir es ja rausnehmen? --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 04:01, 16. Mai 2010 (CEST)
    • Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Transport zwischen Zwei Planet/en oder Mond/en im selben System stattfindet, und da bekanntlich nur ein Gate pro System Existiert, muss ein Schiff genommen werden. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:39, 17. Mai 2010 (CEST)
    • Oder er muss wie die Promethus mit alkesh antrieb abkühlen weil der Transprot ja mi. die 3-fache Masse hat--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:07, 10. Aug. 2010 (CEST)
    • Damit das Al'kesh mit den Transportcontainern in den Hyperraum fliegen kann währe es nötig den Hyperraumfenstergenerator zu modifiziern , um die zusätliche Masse der Container mit in den Hyperraum befördern zu können. Wie in SG1_05x17SG1 5x17 Das Ende der Welt oder beim Antrieb der Prometheus führt dies entweder zur Zerstörung des Antriebs oder zur Verlängerung der Reisezeit durch Zwischenstopps. Zusätzlich müssten die Schilde ausgedehnt werden - was im Prinzip möglich ist - um die Container vor der Hyperraumstrahlung zu schützen zu können (Man will schließlich kein Kassa das im dunkeln grün leuchtetVeryHappy.gif). Es könnte also sein, dass:
      • das Al'kesh nicht genug Energie für die Verbindung zu den Containern, die Erweiterung der Schilde und die des Hyperraumfensters gleichzeitig liefern kann.
      • die Hyperraumgeneratoren, ähnlich denen der Prometheus, gerade abkühlen müssen.
      • der Zielort schon erreicht ist oder das Alkesh erst vor kurzem los geflogen ist. Ein Hyperraumflug also funktioniert. --Simeon 19:24, 13. Apr. 2013 (CEST)
  • Wieso schickt General Landry Mitchell keine SMS, die sollte er auch bei schlechtem Netz empfangen? (aus dem Artikel)
Landry gehört zu einem Jahrgang, in dem das Schreiben vom SMS nicht zu den gewohnten Kommunikationsmitteln gehört. Es ist warscheinlich, dass er es entweder nicht kann, oder so selten macht, dass er die Vorteile der SMS nicht kennt. --Resqusto (Diskussion) 21:38, 25. Mai 2020 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Das muss nichts heißen, zumal Walter, dem der Gedanke absolut zuzutrauen wäre, je ebenso von den Verbindungsproblemen weiß. Aber der Punkt ist allgemein kein Fehler der Episode, über rückblickend bessere Entscheidungen kann man immer spekulieren aber das macht noch keinen Widerspruch in der Geschichte aus. Außerdem: Mitchell kündigt an, dass er mit einem Festnetztelefon zurückrufen wird, es gibt also Grund zur Annahme, dass es Landry in diesem Moment nicht für unbedingt nötig hält, die Nachricht trotzdem nochmal in Textform zu schicken. Zumal er dafür vermutlich auch erstmal aus dem Cheyenne-Bunker kommen müsste, was auch seine Zeit dauert. Und selbst wenn Landry doch daran gedacht hätte eine SMS zu schicken würden wir es nicht unbedingt mitbekommen: Mitchell steckt das Handy weg und ruft vielleicht eine Minute später schon via Festnetz zurück - in der Zwischenzeit sehen wir Landry ebensowenig wie Mitchells Handy. Niemand weiß, ob nicht vielleicht doch in der Zeit eine SMS verschickt wurde und die dank des kaum vorhandenen Empfangs in dieser Minute noch nicht bei Mitchell angekommen ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:27, 25. Mai 2020 (CEST)

^Mitchells Mutter[Bearbeiten]

  • Die Mutter von Mitchell ist eine andere als die in der SG1 E9-1 (Die Folge in der erstmal Mitchell dazukam)

Hab den abschnitt gelöscht da in Folge 1 der neunten staffel zwar eine Frau an Mitchells Krankenbett steht jedoch nie erwähnt wird das es seine Mutter sei, es könnte sich auch um seine Großmutter oder Tante handeln. --93.196.60.215, 14:34 Uhr, 5. Januar 2009 (Signatur nachgetragen von D5B)

In der Castliste hat die Rolle aber die Bezeichnung "Crying Mother".--Indigo 08:00, 11. Sep. 2009 (CEST)

^Publikum bei Technologiepräsentation[Bearbeiten]

Hat sich mal jemand die Zuschauer bei Carters Präsentation angeschaut? Nicht nur, dass es sehr wenige sind, vorne steht auch ein Typ, der irgendwie nicht reinpasst sondern aussieht, wie aus den 70ern hergebeamt. :D Zudem ist die Synchro da wiedermal falsch oder ungenau "Hervorragender Treffer" für "Nice demo". --141.31.182.50 04:02, 11. Sep. 2009 (CEST)

^Ventrell, im Anflug auf die Erde[Bearbeiten]

Als Ventrell ankommt zerstört er mit seinem Frachtschiff ein anderes Frachtschiff dessen Piloten Aliens waren. Jetzt ist meine Frage ob das Serrakin waren, da sie eine gewisse Ähnlickeit mit denen hatten.--88.66.189.193, 17:16, 18. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)

^Vala Zitat[Bearbeiten]

Hab die Zitate nicht alle gecheckt aber das letzte von Vala kam mir anders vor drum hab ich mal schnell reingehört... da ging es so:
@29:50m
Darrel, ich finde ich muss dir jetzt etwas beichten.
Was denn?
Ich bin verheiratet.
Och das ist doch nicht wahr.
Das ist etwas worüber ich nur ungern rede. Er ist ein religiöser Eiferer, besessen davon jedes menschliche Wesen der Galaxie zu missionieren.
Dann lebt ihr getrennt?
Nun frag ich mich ob's da verschiedene Versionen gibt von der Sync... TV, DVD, Stream oder so. Meine eher unrühmliche Quelle: Stargate.SG-1.S10E15.(HDTV-Rip.720p.x264.German.English.AC3-5.1).mkv --91.43.51.46 01:28, 1. Jul. 2011 (CEST)

^Anlehnung an 200[Bearbeiten]

Hi mitchelss mutter möchte ihm ein geschichte über die wilden 60iger erzählen sowas kam auch in 200 vor da hat das team über diesen missionbericht gesprochen wo wohl rauskommt das jack mitchells vater ist. Aber da kommt nicht raus ob es wahr ist aber da die mutter sowas sagt ist es anzunehmen oder wenigstens eine anlehnung und das kann man finde ich mit reinnehmen--Daedalus14 21:00, 26. Jun. 2012 (CEST)

Mit Groß- und Kleinschreibung sowie der Verwendung von im Deutschen üblichen Satzzeichen soll es tatsächlich möglich sein, die Verständlichkeit eigener Beiträge und Argumente zu erhöhen bzw. zu verbessern. Ich bitte dich, darauf in Zukunft zu achten. Wir sind hier kein Forum oder Chat. Darüber hinaus haben Spekulationen keinen Platz im Artikel (soweit nicht durch logische Deduktion ableitbar). Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo du die Verbindung zwischen beiden Episoden siehst.--Jack ONeill 15:01, 27. Jun. 2012 (CEST)
Die Episode 200 ist mehr ein Scherz und wir haben ja auch die Folge 1969 gesehen und da hatte Jack keine Zeit Nachwuchs zu zeugen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:40, 27. Jun. 2012 (CEST)

^Oranianer[Bearbeiten]

Die Aliens am Anfang in dem Transportschiff sind keine Oranianer, sie sehen ganz anders aus. Es fehlen ihnen z.B. die seltsamen "Zöpfe" am Kopf. Ein Oranianer taucht erst später auf als er auf einem Parkplatz einem Passanten die Identität klaut. --178.249.4.150 20:23, 5. Aug. 2014 (CEST)

Da hast Du völlig recht, auch die Kleidung und das restliche Gesicht stimmen nicht. Ich habe den Artikel entsprechend angepasst - das hättest Du übrigens auch selbst machen können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:20, 6. Aug. 2014 (CEST)