Fanprojekt:Stargate Empire at War-Pegasus Chronicles

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Beschreibung[Bearbeiten]

Stargate Empire at War - Pegasus Chronicles ist eine Modifikation für das PC Spiel Star Wars Empire at War Forces of Corruption, welche von der Stargate Modding Group geschaffen wird. Eine Modifikation zum Hauptspiel Star Wars Empire at War ist bereits erschienen. Fanprojekt:Stargate Empire at War

Diese neue Modifikation ("Mod") der Stargate Modding Group hat es zum Ziel, die Wraith als dritte spielbare Rasse zu integrieren, alle alten Star-Wars-Inhalte durch Stargate-Inhalte zu ersetzen und neue innovative Ideen in Star Wars Empire at War zu integrieren.

Diese Mod wird von allen Erfahrungen die das Team mit den Versionen für Empire at War gesammelt hat, profitieren und somit auch die aus den Versionen für Empire at War bekannten Modelle, Events, Maps, Sounds, ect. enthalten, aber nun ist das Team einen Schritt weiter gegangen und erstellt nun auch neue Inhalte wie eigens gekreierte Modelle für die Aschen, Ori, Genii oder auch für die neue Hauptfraktion, die Wraith.[1]

Der Beginn der Entwicklung der Mods war Ende 2008, nachdem die letzte Version für Empire at War erschienen war.

Bis jetzt ist keine Version erschienen und es ist auch bis jetzt kein Releasetermin bekannt geworden.

^Spielbare Rassen[Bearbeiten]

Die Tau'ri[Bearbeiten]

In Stargate Empire at War - Pegasus Chronicles werden sich die Einheiten der Tau'ri-Allianz wahrscheinlich wieder wie auch schon in Stargate Empire at War aus Einheiten der Menschen selber, der Asgard und der Antiker zusammensetzen. Für die Weltraumgefechten werden unter anderem wieder die BC-304, X-303, Puddle Jumper, Asgard Beliskner, Daniel Jackson und O'Neill baubar sein. Zusätzlich zu diesen Schiffen stehen einmal mehr Helden zur Verfügung, welche nur einmal gebaut werden können. Hierzu zählen zum Beispiel die Daedalus, Thor und ein Antiker-Kriegsschiff der Aurora-Klasse.

Das Konzept für die Bodengefechte ist noch nicht präsentiert worden, weshalb hierzu noch keine weiteren Infos aufgeführt sind.

Die Goa'uld[Bearbeiten]

In Stargate Empire at War - Pegasus Chronicles wird man in die Rolle des mächtigen Goa'uld Anubis schlüpfen, um die Galaxie zu unterjochen. In den Weltraumgefechten der Goa'uld wird man wahrscheinlich wieder so gut wie jedes Goa'uld-Schiff wiederfinden, welches je in den Serien gezeigt wurde. Die Spanne reicht hierbei von verschiedenen Ha'taks über Alkeshs bis hin zu Anubis' Flaggschiff. Für Weltraumhelden währen unter anderem Anubis, Osiris und Ba'al mögliche Kandidaten.

Das Konzept für die Bodengefechte ist noch nicht präsentiert worden, weshalb hierzu noch keine weiteren Infos aufgeführt sind.

Die Wraith[Bearbeiten]

Neu in Stargate Empire at War - Pegasus Chronicles sind die Wraith als spielbare Rasse. In Weltraumgefechten werden wahrscheinlich Wraith-Basisschiffe, Wraith-Kreuzer und Wraith-Jäger zum Einsatz kommen, aber auch selbst entwickelte Schiffe der Stargate Modding Group werden ihren Weg in das Asenal der Wraith finden. Zu diesem Thema hat die Modding Group in den News zum Weihnachtsfest 2009 Informationen herausgegeben.[2]

Weitere Rassen[Bearbeiten]

Es wird wahrscheinlich auch wieder weitere Rassen (nicht spielbar, KI gesteuert - je nach eigener Rasse freundlich o. feindliche Gesinnung) wie Replikatoren, Ori, Asuraner, Asgard und verschiedene Systemlords und die Tokra im Spiel geben. (Im Gegensatz zu Stargate Empire at War, wo man in einigen selbst erstellten "Maps" die Replikatoren und Ori so wie Wraith spielen kann.)

^Anmerkung[Bearbeiten]

Alle Informationen bestehen aus den Infos, die die Stargate Modding Group bis jetzt herausgebracht hat, und Vergleichen zur Empire-at-War-Version.

^Einzelnachweise

  1. http://www.stargate-eaw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80%3Awieder-nur-ein-kleines-update&catid=6%3Amod&lang=de
  2. http://www.stargate-eaw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=276%3Aweihnachts-news&catid=6%3Amod&lang=de