Ori-Ringtransporter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ori-ringtransp 2.jpg
NameOri-Ringtransporter
ErbauerOri
VerwenderOri
GalaxieOri-Galaxie
Milchstraße
Erster AuftrittSG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft
Funktion
Siehe Ringtransporter

^Beschreibung[Bearbeiten]

Der Ori-Ringtransporter ist eine abgewandelte Version des Ringtransporters. Im Gegensatz zum normalen Ringtransporter ist er weiß statt grau, abgerundet und mit Ori-Schriftzeichen verziert. Er wurde von den von den Alteranern abgespaltenen Ori gebaut, aber wer ihn entwickelt hat, ist nicht bekannt.

^Vermutungen[Bearbeiten]

Vermutlich besitzen die Ringtransporter der Ori große Reichweiten, um von einem Sonnensystem zum nächsten zu kommen. Aber da die Ori in ihrer Galaxie weiter als nur zum nächsten Sonnensystem reisen, verwenden sie womöglich ein ähnliches Programm wie es die McKay/Carter-Brücke verwendet, um die Ringtransporter in Reihe zu schalten.

^Abbildungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]