Portal Diskussion:Personen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenter Artikel abgelehnt am 20. April 2008 -- Rene Admin - Rückmeldung
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 6.April bis zum 20.April

Find ich gut.Sehr Ausführlich und tolle Grafik.Okay.svg-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 08:12, 6. Apr. 2008 (UTC)

Nein.svg Ne also der Artikel ist noch lange nicht soweit: Alleine schon, das nicht alle Listen in Tabellen sind, ich die Einteilung teilweise sehr schwachsinnig finde und es auch Designtechnisch hapert, würde ich nein sagen. --Braeven 11:24, 6. Apr. 2008 (UTC)

Als exzellenter Artikel abgelehnt am 20. April 2008 -- Rene Admin - Rückmeldung


^Redesign[Bearbeiten]

Ich wundere mich, dass es noch überhaupt keine Bemerkung, geschweige denn Kritik zu meiner Neugestaltung des Portals gab.--Moros Ω - Diskussion 13:33, 15. Aug. 2009 (UTC)

Okay, mir gefällts, schön übersichtlich ^^ --errorkode meckern 15:50, 15. Aug. 2009 (UTC)
VeryHappy.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:37, 15. Aug. 2009 (UTC)
Mir gefällts auch gut, Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt aber leider stellt mein Monitor den Kopf so dar Kopf.jpg. Die Zeile von SGU ist am rand aber irgendwie nicht mittig.-- Stargate Fan AdminDiskussion 19:09, 15. Aug. 2009 (UTC)
Ich weiss nur grad nicht wie man das ändert. Bei Vorlage:Orte/Kopf scheint es ja zu funktionieren. Wenn jemanden was dazu einfällt kann er es ja hier probieren.--Moros Ω - Diskussion 21:17, 15. Aug. 2009 (UTC)
Die Idee und Umsetzung ist gut nur ... auf kleinen Monitoren (zB 1024 pixel) muss man scrollen um alles zu sehen. Das gefällt mir nicht so gut. Allerdings habe ich momentan keine Idee wie man das ändern kann ohne das es auf großen Monitoren schlecht aussieht. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:25, 15. Aug. 2009 (UTC)
Naja, ich hab' die Bilder ja nur aus der vorherigen Version übernommen. Da muss es ja auch so gewesen sein. Aber ich denke, dass die meisten Benutzer die Bilder auch da lassen. Vieleicht hat du ja 'ne Idee wie man das besser anordnen kann.--Moros Ω - Diskussion 21:38, 15. Aug. 2009 (UTC)
Du hast recht. Ich habe wohl schon lange nicht mehr auf die Seite geschaut oder immer nur mit dem großen Bildschirm. Eine Idee habe ich momentan nicht, falls mir was einfällt kann ich es ja ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:40, 15. Aug. 2009 (UTC)
Besser als vorher, allerdings finde ich fünf Spalten etwas unübersichtlich. Könnte man die Boxen irgendwie umsortieren? Und evtl. für SG-1 ein anderes Bild, dieser Rahmen drumherum passt nicht zu den anderen Bildern. -- Fabian Ψ 11:34, 16. Aug. 2009 (UTC)
Ich hab' es mit drei bis fünf Spalten versucht. Fünf sahen für mich einfach am besten aus. Und ja, natürlich kann man die Boxen noch umsortieren. Ich hab' das ja nicht in Stein gemeißelt.--Moros Ω - Diskussion 23:24, 17. Aug. 2009 (UTC)

^AR-1[Bearbeiten]

Woher kommt diese Bezeichnung? Wurde sie jemals in der Serie benutzt? --Rene Admin - Rückmeldung 21:38, 15. Aug. 2009 (UTC)

Nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Link gestoßen (Bei der Vorschau auf SUSPICION steht diese Abkürzung in der ersten Zeile). Außerdem benutzt sie die englische Gatepedia. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das sie nie in der Serie benutzt wurde. -- Stargate Fan AdminDiskussion 22:12, 15. Aug. 2009 (UTC)
Wenn es in der Serie nicht benutzt wird sollten wir es hier auch nicht benutzen. --Rene Admin - Rückmeldung 07:13, 16. Aug. 2009 (UTC)
Okay.svg-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 08:28, 16. Aug. 2009 (UTC)
Okay.svgDie einzige Bezeichnung, die meines Wisens nach in der Serie benutzt wird, ist "Sheppards Team".--Indigo 08:44, 16. Aug. 2009 (UTC)
Auch wenn die Bezeichnung nicht in den Dialogen vorkommt, ist es der offizielle Name des Teams. "Sheppards Team" ist ja nur 'ne Umschreibung.--Moros Ω - Diskussion 11:25, 16. Aug. 2009 (UTC)
[1] Man könnte „Sheppards Team“ in Klammern dahinter schreiben. -- Fabian Ψ 11:34, 16. Aug. 2009 (UTC)

^Jolinar[Bearbeiten]

Ich würde Jolinar ehr als Kurtzauftrit bezeichnen--Yanneck 08:49, 7. Apr. 2010 (CEST)

^Replikatoren[Bearbeiten]

Nach meiner Meinung sind Replikatoren nur Maschinen und keine Personen. Warum stehen sie trotzdem hier.--Tobias, 14:53, 7. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn) 14:53, 7. Jul. 2010

Personen sind auch nur Maschinen, eben aus anderen Grundstoffen gebaut, könnte man da einwenden. Aber ich würde die Replikatoren darum hier aufführen weil sie sich nicht wie Maschinen sondern wie Menschen benehmen. --Rene Admin - Rückmeldung 20:45, 16. Feb. 2011 (CET)

^Erster Auftritt[Bearbeiten]

Bei Personengruppen wird der erste Auftritt erwähnt, bei Einzelpersonen aber nicht. Ich würde es gut finden, auch bei Einzelpersonen den ersten Auftritt hinzuzufügen. Ich vermisse das hier. --Progad 20:03, 1. Aug. 2010 (CEST)

habe den Parameter Erster Auftritt in die Infobox für Personen eingefügt. Die Standard-Platzierung ist nach dem Paramrter Beförderung und vor Darsteller. Die Vorlage zur Neuanlage von Personenartikeln ist schon geändert, bei bereits angelegten Artikeln muss es manuell nachgetragen werden. Ich überlege allerdings, ob ich zumindest den leeren Parameter per Bot eintragen lasse.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:32, 1. Aug. 2010 (CEST)

^Langeraner[Bearbeiten]

Was soll der Zusatz Hier sind nur Personen aufgeführt, die es tatsächlich gibt bei den Langeranern? Werden bei den anderen Gruppen Personen aufgeführt die es nicht gibt? --Rene Admin - Rückmeldung 20:47, 16. Feb. 2011 (CET)

Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass die Personen, die in SG1_06x07SG1 6x07 Ein übermächtiger Feind nur in der Halluzination des Professor Doktor Kieran vorkommen, nicht aufgelistet werden, oder?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:06, 16. Feb. 2011 (CET)
Danke für den Hinweis. An diese Folge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Trotzdem stellt sich die Frage ob dieser Zusatz sinnvoll ist, aus dem von mir oben angegeben Grund. --Rene Admin - Rückmeldung 09:51, 17. Feb. 2011 (CET)
Ich denke auch nicht, dass dieser Zusatz sinnvoll ist, denn ich meine auch, dass ansonsten nur Personen aufgeführt werden, die es auch wirklich gibt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:26, 17. Feb. 2011 (CET)
Da wir uns ja einig sind Cool.gif lösche ich den Zusatz. --Rene Admin - Rückmeldung 20:19, 17. Feb. 2011 (CET)

^Seltsame Relevanzkriterien[Bearbeiten]

Die Tollaner tauchen soweit ich mich erinnere, in 4 Folgen auf. Die Nox dagegen lediglich in 3 Folgen (Folgen in denen Rückblenden gezeigt werden, sind hierfür nicht relevant). Dennoch werden die Nox auf der Personenseite aufgelistet, die Tollaner dagegen nicht. Dazu kommt, dass lediglich Lya in mehr als einer Folge zu sehen ist - dennoch werden Nox aufgelistet, die man lediglich in einer Folge zu sehen bekommt. Tollaner dagegen tauchen mehrere in mehreren Folgen auf. Das ist inkonsequent. --185.17.207.26 14:50, 13. Sep. 2015 (CEST)

Zugegeben, die Portalseite(n) müsste mal überarbeitet werden, das ist uns durchaus klar. Jedoch wirst Du feststellen, dass die Seite keineswegs den Anspruch erhebt, alle in Stargate vorkommenden Personen hier aufzuführen (dafür sind die Kategorien da). Beim SGC- oder Atlantis-Personal beispielsweise würden dann auch eine Menge Einträge fehlen. Gerne kannst Du jedoch diese Inkonsequenz beheben, schließlich sind wir hier in einem Wiki. Also: Sei mutig!.--Jack ONeill (Diskussion) 15:10, 13. Sep. 2015 (CEST)
Insbesondere diese Portalseite muss wirklich unbedingt mal überarbeitet werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 23:46, 14. Sep. 2015 (CEST)