Diskussion:Dreifaltigkeit

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenter Artikel angenommen am 16. März 2008
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 2. März bis zum 16. März

Der Artikel ist klasse,es sind kaum Rechtschreibfehler drinne und Alles ist super.Okay.svg-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:06, 2. Mär. 2008 (CET)

Okay.svgFrage.png

Der Artikel ist schon recht gut. Folgende Punkte sind mir aber sofort aufgefallen. Es gibt zwei Bilder Gallerien und die Links und Verweise entsprechen nicht der Vorgabe aus StargateWiki:Projekte/Links und Verweise. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:57, 2. Mär. 2008 (CET)

Okay.svg Die kleinigkeiten die Rene erwähnte sind erledigt. -- Atarme 13:31, 2. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Finde den Artikel auch gut. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 13:52, 3. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Jetzt Okay. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:59, 5. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg

ABER: Es soll gar keine ORTE auf ATLANTIS gegeben haben? Das stimmt ja wohl noch nicht. Auch ist unter Objekte die zuordnung falsch: Da sind Antiker-Objekte bei den Menschen. Sollte behoben werden--Braeven 19:06, 11. Mär. 2008 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • In der Szene, als McKay und Sheppard Collin tot auffinden, ist seine Kleidung aber noch ganz, während er total verbrannt ist.
    • Collins ist nur verbrannt, weil seine Körperflüssigkeiten angefangen haben zu kochen. Und seine Kleidung war nicht nass, also gab es nichts, was hätte kochen können!
  • Wieso wurde die Daedalus wg. der Explosion des Sonnensystems beim Hyperraumsprung nicht viel weiter, oder gar in eine andere Galaxie, geschleudert, wie es in Exodus passiert ist? (aus dem Artikel)
    • Man muss hierbei bedenken, dass es in SG1_04x22SG1 4x22 Exodus zu einer Supernova kam, während hier eine künstliche Energiequelle detonierte, was nicht unbedingt einen direkten Vergleich zulässt. Wir wissen nicht, ob und in welcher Weise sich die freigesetzte Energie von Projekt Arcturus auf den Hyperraum auswirkt. --84.157.84.241, 08:40, 23. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Möglicherweié ist es der Daedalus sogar passiert. Wir wissen es nicht, es wird nie erwähnt. Aber wenn es ihr passiert sein sollte, kann es ihr Egal sein, denn für 4.000.000 Lichtjahre braucht die Daedalus nur ungefähr 4 Wochen Flugdauer. Wenn sie in Richtung Milchstraße geschleudert wrude, war sie Möglicherweiße sogar ein paar Wochen schneller zu Hause.--Resqusto (Diskussion) 23:08, 5. Jun. 2019 (CEST)

^Schreibweise[Bearbeiten]

Wieso schreibst du Geheimnis mit 2 s? Selbst wenn RTL2 einen Tippfehler hat, so sollte man es doch hier richtig schreiben.

Weil ich es so bei RTL 2 gelesen habe, und mein Gehirn wohl schon geschlafen hat. Habe es jetzt hier geändert. René 17:21, 24. Aug 2006 (CEST)

^Andere Seite des Planeten[Bearbeiten]

Was ist eigentlich mit den Gebäuden auf der anderen seite des Planeten? Die liegen doch ausserhalb der Waffe. Sind die auch zerstört? Wenn ja durch was?

Also sagen wir mal so: Wo Rodney McKay hinhaut wächst kein Gras mehr ;-). Mal im Ernst jetzt ist natürlich alles Platt. Vorher sollten eigentlich nur die Gebäude im Bereich der Waffe zerstört worden sein. Allerdings sagte Colonel Steven Caldwell nicht etwas die Waffe könnte jeden Punkt im Universum erreichen? Ich vermute allerdings das irgend einer der "merkwürdigen" Effekte die beim Betrieb der Waffe entstanden sind alle Lebewesen auf dem Planeten getötet hat. Wie würden sich sonst die Leichen im Gebäude erklären? René 12:20, 25. Aug 2006 (CEST)
Wohl eher wo McKays Ego durchbricht wächst kein Grass mehr ^^ Die Leichen im Gebäude sind durch die Strahlung gestorben, ich meine mich zu erinnnern das sie die Arme von sich gestreckt hatte, typisches anzeichen für einen Tot bei großer Hitze. Es hieß auch das die Antiker mit Mühe und Not die Anlage wieder abgeschaltete haben. Aber du hast recht, interresiert eigentlich nicht da eh das ganze system im Eimer ist. ^^ Allerdings haben sie mit dem Jaumper auch nicht wikrlich den ganzen Planeten abgesucht.
An Rene: Radek meint, dass man mit der Waffe jeden Ort im Universum anviesieren könnte. Er meinte aber damit nicht die eigendliche "Waffe" sondern, dass man von überall im Universum Energie entziehen könnte und nicht nur, wie beim ZPM, in einer bestimmten Subraumzeit. Und da das Universum teoretisch sehr sehr schnell immer weiter wächst und es so eigendlich unendlich groß ist, hätte man eine unerschöpfliche Energiequelle.--91.33.190.22 21:51, 9. Jan. 2010 (CET)

^Exzellenter Artikel und solche Fehler[Bearbeiten]

Da stehen also die ganzen Antiker Objekte unter Menschen und keiner merkt das? Ich glaube ich und auch andere, müssen die Artikel genauer lesen bevor man eine Wertung abgibt. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:23, 16. Mär. 2008 (UTC)

Deswegen hab ichs ja grad verbessert als ich die Layouts durchgegangen bin aber des is ja kein Schande "Nobody is perfect" *g*. --Nimrod 19:35, 16. März. 2008 (CET)
Öhm schreib ich neuerdings Chinesisch? Hab ich doch bei meiner Abstimung dazu geschrieben, was nicht stimmt.... --Braeven20:50, 16. Mär. 2008 (UTC)
Nein ich habe wohl in letzter Zeit zu viel zu schnell gemacht. Ich muss mir etwas mehr Zeit nehmen für solche Dinge. War mein Fehler aber warum soll ich nicht auch mal Fehler machen? Smile.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 13:59, 17. Mär. 2008 (UTC)
Jeder darf Fehler machen, nur du nicht Razz.gifRazz.gifRazz.gif. Spaß beiseite: ich finde die Fehler sollten behoben werden, hab aber im Moment keine Zeit mir dafür die Folge anzugucken. --Braeven 17:41, 17. Mär. 2008 (UTC)
Spaß beiseite.Ich kann mich nur Braeven und Teal'c anschließen.Jeder darf Fehler machen auch du.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:53, 17. Mär. 2008 (UTC)
Mal ein Fehler der mir gerade aufgefallen ist, ich weiss nicht ob im Wiki oder in der deutschen Übersetzung. Ich habe mir die Folge gerade angesehen, und da heisst es, 3/4 des Sonnensystem wurden zerstört. 3/4 ist aber nicht die gleiche Menge wie im Wiki angegeben 5/6. Mag eine Kleinigkeit sein, aber das ist nicht unwichtig. --80.138.196.125 16:45, 17. Jul. 2011 (CEST)
Schau mal bei den Dialogzitaten vorbei, dann siehst du, warum von 5/6 die Rede ist.Smile.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:03, 17. Jul. 2011 (CEST)
Okay, den Nebensatz von McKay am Ende hab ich dann wohl überhört. Sry vielmals. :) --80.138.196.125 17:52, 17. Jul. 2011 (CEST)

^Stargate[Bearbeiten]

Wenn die Waffe am Ende auf Alles schiest was im Orbit ist, muss die auch auf das Gate schiesen.Die Einzige Möglichkeit die mir einfällt, warum sie es nicht getan hat ist ein Programm das dafür sorgt dass Antikerobjekte nicht beschossen werden, dann hätte sie den Jumper aber auch nicht beschossen.--Naboo N1 Starfighter 17:19, 7. Feb. 2011 (CET)

Das Gate bewegt sich ja nicht schneller, als die Trümmer im Orbit von Doranda. Und auf die hat die Waffe auch nicht geschossen. Die Waffe schießt wahrscheinlich einfach nur auf alles, das sich bewegt. --BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite) 17:50, 7. Feb. 2011 (CET)
Die Waffe wird vorrangig auf sich bewegende Objekte schießen (z.B. herumfliegende Trümmerteile. Das Stargate bzw. Spacegate bleibt an seiner Position, mit Hilfe von Manövrierdüsen. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:57, 7. Feb. 2011 (CET)
Aber die anlage war doch aus nach dem die antiker tot waren also könte die waffe nichts mehr abschiessen und als die antiker da wahren haben sie wohl dafür gesorgt das kein stargate abgeschossen wird--Daedalus14 22:45, 8. Mär. 2012 (CET)

^Intaktes gebäude?[Bearbeiten]

Hi die sagen ja als dieser vorfall war haben sie es abgeschaltet und dann wurde die bevölkerung von den wraith geholt soweit ich das verstanden habe wiso haben die wraith dann nicht die technologie geklaut? weil sie hatten ja immer energie probleme--Daedalus14 22:43, 8. Mär. 2012 (CET)

Dazu sage ich nur eins: Spekulation--Naboo N1 Starfighter 22:50, 8. Mär. 2012 (CET)

^Grippe[Bearbeiten]

Punkt in Probleme, Offene Fragen. Ich möchte ihn hier erst zur Diskussion stellen.

  • Als Sheppards Team zurück nach Atlantis gekehrt ist (~4:50) hat Dr. Zelenca angeblich eine Grippe. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich die gleiche Krankheit auch andernorts bildet. Das mittragen der Erreger in den Mitgliedern der Expedition ist zwar möglich, da aber keine weiteren Erreger dazukommen, sollte das Immunsystem die Erreger bekämpfen. Außerdem verlässt Zelenca nur in Notfällen Atlantis, es hätte also mindestens ein Großteil des Teams erkranken müssen.

Ich habe 2 verschiedene Erklärungsansätze. Entweder hat sich das Influenza Virus in ähnlicher weise in der Pegasusgalaxy gebildet. Was auf Grund der Vielfältigkeit des Virus nicht unwahrscheinlich ist. Oder man hat aufkommende Krankheiten in der Pegasusgalaxy, nach Symptomen klassifiziert. Und diese Krankheit wäre dann bei den Symptomen ähnlich der Erd-Grippe. Ich tendiere übrigens eher zu letzterer Erklärung. Die Erklärungen sind natürlich nur mögliche Szenarien. Alles in allem jedoch ist so eine Beschreibung nicht unwahrscheinlich. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:03, 21. Mai 2012 (CEST)