Diskussion:Teal'c

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 24. Februar 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 10. Februar bis zum 24. Februar

Sehr schöner Artikel, übersichtlich zum lesen und ausführlich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:35, 10. Feb. 2010 (CET)

Okay.svg mMn exzellent Abwartend.svgNein.svg Siehe Renes Kritik. Das kommt davon wenn man nur halbherzig liest Sad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:00, 10. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg --Gutschey 22:52, 12. Feb. 2010 (CET)
Habs nochmal überarbeitet Okay.svg --Claudi-fee 14:01, 13. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg Guter Artikel. @ Claudi-fee Warum hast du Teal'cs Alter von 1899 auf 1988 verändert?? War das ein Dreher ? Ich habs mal geändert. --Stargate Fan AdminDiskussion 14:10, 13. Feb. 2010 (CET)
Ja, das war ein Dreher, tut mir leid. VeryHappy.gif --Claudi-fee 14:28, 14. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:02, 16. Feb. 2010 (CET)
Nein.svg. Aufzählung der Probleme: Finde nur ich die Überschrift Herkunftsfamilie merkwürdig? Formulierung: (oder ist von ihm getötet worden lassen). Ein Hinweis wann Teal'c den Tod seiner Mutter rächte fehlt. So wie es da steht könnte man meinen es sei kurz nach ihrem Tod gewesen. Fehler: …Rya'c krank ist und nur eine Goa'uld-Larve sein Leben retten kann Das stimmt nicht Rya'c ist nicht krank er ist ein Jaffa und benötigt daher einen Goa'uld-Larve. Formulierung: …weiter als Ausgestoßene leben hätte müssen. muss natürlich …weiter als Ausgestoßene hätte leben müssen. heißen. Ungenau: …werden sie auf den Planeten des "Landes des Lichts" geschickt. von wem ist die Rede? Die Abschnitte Weg zum Shol'va, Bra'tacs Beitrag, Den Gott auf die Probe gestellt und Leben unter den Tau'ri haben keine Quellenangabe. Einige Sätze sind zu sehr verschachtelt und daher schwer zu lesen zB Er sagt, dass Teal'c die Wahrheit über Apophis wüsste, dass er doch nur vorgibt, an Apophis zu glauben, um im Rang zu steigen, aber sich nicht vor seinem Freund verstellen soll.
Nachdem ich den Artikel genau gelesen habe und so viele Fehler und Ungereimtheiten gefunden habe stellt sich mir die Frage wie die anderen hier Artikel bewerten. Leute es geht hier um Teal'c! Eine Hauptperson der Serie. Selbst für eine Nebenfigur ist der Artikel nicht exzellent aber für eine Hauptperson noch weniger. --Rene Admin - Rückmeldung 21:26, 19. Feb. 2010 (CET)
Nein.svg Ich habe den Artikel mal mit dem Artikel Jack O'Neill verglichen und ändere so auch meine Meinung. Im Artikel Jack O'Neill befinden sich derzeit alleine 3,875-mal so viele Bilder wie im Artikel Teal'c.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:57, 19. Feb. 2010 (CET)
Freut mich das ich euch aufgescheucht habe Cool.gif, immerhin ist dies eine wichtige Entscheidung. Übrigens die Anzahl der Bilder ist kein Hinweis auf einen guten Artikel. Bilder sind eine Ergänzung zu einem Artikel. Sie sollen helfen sich ein Bild von Personen oder Objekten zu machen. Wichtiger ist der Text, immerhin haben wir hier ein Lexikon und kein Bilderbuch. --Rene Admin - Rückmeldung 22:05, 19. Feb. 2010 (CET)
Meine Jack O'Neill-Überarbeitung war auch erst holprig. Mittlerweile ist der Artikel auch sprachlich exzellent, da ich ihn an vielen Stellen professionell umformuliert habe. Gerade auf sowas muss man stetig achten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:07, 19. Feb. 2010 (CET)
@ Rene: Das sehe ich auch so, nur trotzdem finde ich, dass das mit den Bildern noch nicht so ganz passt, denn optisch gesehen ist der Artikel ja wirklich nicht so das beste und ich finde, dass ein exzellenter Artikel auch optisch etwas hergeben sollte. Es müssen ja gar nicht mehr Bilder sein, aber ich finde, dass man die Bilder vielleicht auch in den Text einfügen sollte und sie nicht nur unter Medien aufführen sollte. Das ist jetzt kein extrem wichtiger Aspekt, aber man sollte vielleicht etwas drauf achten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:20, 19. Feb. 2010 (CET)
Rene, ich muss dir jetzt schon teilweise widersprechen: Rya'c war sehr wohl krank:

Teal’c: Wie lange ist er schon von dieser Krankheit befallen?
Dre’auc: Seit wir aus unserem Haus vertrieben wurden. Verstehst du jetzt endlich? Ohne die heilenden Kräfte der Goa’uld wird er sterben.
Teal’c (schaut hinunter auf seinen Sohn): Was habe ich getan?
(Jetzt stoßen O'Neill und Bra’tac zu ihnen.)
O’Neill: Wie geht es ihm, Teal’c?
Teal’c: Er liegt im Sterben.
O’Neill: Ich bin zwar kein Arzt, aber dieses Scharlachfieber hatte mein Sohn auch.

Er ist zwar ein Jaffa und braucht ab dem Alter an einen Symbionten, aber nur, weil das Immunsystem versagt und Krankheiten nicht ohne einen Symbionten geheilt werden können.
Und alle weiteren Mängel kann man ja beheben anstatt herum zu meckern. Smile.gif --Claudi-fee 13:56, 20. Feb. 2010 (CET)
Das Problem mit der Aussage in der Folge Blutsbande ist mir schon klar. Dort wird gesagt Rya'c sei krank und benötige deswegen einen Symbionten. Sonst wird aber im betont das ein Jaffa ohne Symbiont nicht leben kann da dieser sein fehlendes Immunsystem ersetzt. Das ist ja auch der Grund warum die Jaffa später Tretonin benutzen müssen. Sagen wir es mal so, Rya'c ist krank aber hätte er ein funktionierendes Immunsystem so wäre das Fieber kein Problem für ihn. Den Satz mit dem meckern hättest du dir sparen können. Dieser Artikel wurde als exzellent vorgeschlagen und ich habe angegeben warum er es nicht ist. Wenn man nur noch Bewertungen abgeben darf wenn man auch gleich alle Fehler im Artikel behebt, können wir diese Projekt einstellen. Wenn ich kleine Fehler in einem Artikel finde behebe ich sie, habe ich bei einigen der vorgeschlagenen Artikel auch gemacht aber ich schreibe sicher keinen Artikel komplett neu wenn ich ihn nur bewerten will. --Rene Admin - Rückmeldung 21:36, 20. Feb. 2010 (CET)
Natürlich kann ein Jaffa ohne Symbiont nicht leben, aber du meintest dass genau diese Aussage in dem Artikel falsch ist und wie wir festgestellt haben, ist das nicht der Fall.
Dein vorheriger Kritikpunkt widerspricht also...
Fehler: …Rya'c krank ist und nur eine Goa'uld-Larve sein Leben retten kann Das stimmt nicht Rya'c ist nicht krank er ist ein Jaffa und benötigt daher einen Goa'uld-Larve.
deiner jetzigen Aussage.
Das Problem mit der Aussage in der Folge Blutsbande ist mir schon klar. Dort wird gesagt Rya'c sei krank und benötige deswegen einen Symbionten.
Denn es geht um Rya'c und nicht um Jaffa allgemein.
Und das mit dem "meckern" war auch kein persönlicher Angriff gegen dich, nicht dass du da was falsch verstehst. Und ich habe dich auch in keinster Weise dazu aufgefordert den Artikel neu zu schreiben. --Claudi-fee 11:43, 21. Feb. 2010 (CET)

Entscheidung: Hiermit lehne ich den Artikel aufgrund der massiven Kritik als exzellenten Artikel ab.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:23, 24. Feb. 2010 (CET)

Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 23. Juni 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 9. Juni bis zum 23. Juni

Okay.svg Der Artikel befast alles das was mit Teal'c leben zu tun hat. --Hammond

Okay.svg Ich habe mal kurz die letzte Kandidatur mit dem verglichen, was sich seit dem getan hat. Da scheint sich einiges getan zu haben. Ich habe nicht alles nochmal durchgelesen, aber ich denke, dass er jetzt so weit sein müsste. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:59, 10. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg Es ist alles drin obwohl die Beschreibung der Beziehung mit O'Neill etwas kurz ist.--Octavius1200 16:57, 12. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg Viele Infos über seine Person vorhanden, Medien und Zitate auch gut ausgebaut. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:26, 18. Jun. 2011 (CEST)

Vier Pro- und keine Contra-StimmenArrow-right.pngExzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:27, 23. Jun. 2011 (CEST)

File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.

^Tealc's Angestelltenverhältnis[Bearbeiten]

Ist bekannt, in welchem Angesteltenverhältnis Teal'c bei der Air Force steht? In irgendeinem Verhältnis muss er sein, ansonsten hätte er in Affinität unmöglich eine eigene Wohnung haben können.--Resqusto (Diskussion) 18:53, 12. Nov. 2018 (CET)

Da es nie irgendwie erwähnt wurde, kann man das schlecht sagen, was die sich da gedacht haben. Bei sowas wird ja grob in Militär und Zivilist unterschieden, in beide Kategorien passt Teal'c nicht gut rein.--Hammond Diskussion 17:45, 13. Nov. 2018 (CET)
Ich hab jetzt mal in ein paar Episoden darauf geachtet. Bei offiziellen Anlässen trägt Teal'c genauso wie Daniel einen Anzug, d. H. er ist definitiv nicht als Militär dabei, sondern vermutlich ebenfals als Zivilist geführt.--Resqusto (Diskussion) 12:22, 3. Jan. 2019 (CET)
Da die Air Force auch nichtmilitärisches Personal im Angestelltenverhältnis beschäftigt (laut Wikipedia gut 140.000 "Zivilisten"), gehört er dazu und wird sicherlich ein entsprechendes Gehalt beziehen, auch wenn er keine Uniform trägt.--Jack ONeill (Diskussion) 18:53, 5. Jan. 2019 (CET)