Her'ak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Herak)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herak.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorben2004[1]
RangPrimus
Beförderungen
erst: Primus von Khonsu[2]
dann: Primus von Anubis[3]
Erster AuftrittSG1_06x08SG1 6x08 Wahre Helden
DarstellerMichael Adamthwaite

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Her'ak war der Primus von Khonsu, er schien aber zu wissen, dass es sich bei diesem um einen Tok'ra handelte, daher tötete er ihn und trat ganz offen in den Dienst von Anubis, als Primus seiner Schakalwachen.[2]

He'rak war absolut loyal und von der Göttlichkeit von Anubis überzeugt. Auch Anubis schätzte seinen Primus und ließ ihn nicht wie andere seiner Jaffa durch Supersoldaten töten.

He'rak führte den Angriff auf die Pyramide von Abydos, in der SG-1 das Auge des Ra gesucht und gefunden hatte. Er befolgte die Abmachung zwischen Anubis und Daniel, indem er sich von O'Neill das "Auge" aushändigen ließ und SG-1 nicht tötete.[3]

Später begegnete er SG-1 auf Kelowna, als sich Anubis das Naquadria sichern wollte und nahm kurzzeitig das Team gefangen. Bei einem folgenden Befreiungsversuch musste er fliehen und entkam durch das Stargate.[4]

Her'ak starb, als Anubis die Erde angriff und Waffen des Antiker-Außenposten in der Antarktis die Flotte zerstörten.[1]

^Zitate[Bearbeiten]

Her'ak: Ich bin Her'ak.
O'Neill: Mein Glückwunsch, Du bist die Treppe heraufgefallen.
(SG1_06x22SG1 6x22 Der Kreis schließt sich)

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_07x22SG1 7x22 Die verlorene Stadt, Teil 2
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_06x08SG1 6x08 Wahre Helden
  3. (+) 3,0 3,1 SG1_06x22SG1 6x22 Der Kreis schließt sich
  4. SG1_07x02SG1 7x02 Alles auf eine Karte, Teil 2