Benutzer:TheEarth/Antikerflotte

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
Auf dieser Seite entsteht der Artikel Antikerflotte! Bitte hinterlasst eure Hinweise, Verbesserungsvorschläge und gewünschten Inahlt auf meiner Diskussionsseite, damit ich sie, wenn möglich, einfügen kann.
Danke im Voraus TheEarthSichter, Mentor, TG AdministrationIcon pfeil grün.gif
Captain der Aurora auf der Brücke.jpg
Name Antikerflotte
Befehlshaber Rat von Atlantis (vermutlich)
Aktionsbereich Milchstraße
Pegasus-Galaxie
Ida-Galaxie
Aufgaben

Erforschung des Universums, Schutz des Antikerreiches und deren Verbündeten

Die Antikerflotte war die Raumstreitmacht der Antiker, welche unter anderem in Konflikten, wie dem mit den Wraith, zum Einsatz kam, um das Herrschaftsgebiet der Antiker zu verteidigen, aber auch, um den Weltraum zu erforschen.

^Allgemeines

Die Flotte bildete mit ihren Schiffen einen effektiven Schutz gegen viele Feinde, was vor allem den Schiffen der Aurora-Klasse zu verdanken war, aber teilweise auch den weniger mächtigen Kreuzern. Trotz der technologischen Überlegenheit der Antiker führte letztendlich die massive Anzahl an feindlichen Wraith-Schiffen zum Ende der Flotte, wodurch sie am Ende des hundertjährigen Krieges fast vollkommen vernichtet oder kampfunfähig war. [1][2]

Darüber hinaus kämpfte die Flotte während der Krieges mit den Wraith auch gegen fehlgeschlagene Experimente, weshalb mehrere Kriegsschiffe der Aurora-Klasse Asuras angriffen und so der überwiegende Teil der Replikatoren eliminiert wurde. Der Umstand, dass die Antiker den Replikatoren befohlen hatten, sie nicht anzugreifen, begünstigte natürlich die Kampfhandlungen. [3]

^Aufgabe

Aufgrund des Forschungsdrangs der Antiker waren die Hauptaufgaben wohl eher friedlicher Natur, wie zum Beispiel die Erforschung des Universums, dennoch war sie ideal für Kriegszustände ausgerüstet, wie sich beim Wraith-Konflikt, der mindestens hundert Jahre andauerte, offenbarte.

^Bekannte Schiffe

Kriegsschiffe
Forschungsschiffe
  • Adarus, stark beschädigt oder zerstört[9]
  • Destiny, wird von den Menschen benutzt, um das Universum zu erkunden[10]

^Bekannte Mitglieder der Flotte

^Medien

^Einzelnachweise

  1. SGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1
  2. SGA_01x20SGA 1x20 Die Belagerung, Teil 2
  3. SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit
  4. (+) 4,0 4,1 4,2 SGA_02x09SGA 2x09 Aurora
  5. (+) 5,0 5,1 SGA_02x19SGA 2x19 Inferno
  6. (+) 6,0 6,1 SGA_03x10SGA 3x10 Die Rückkehr, Teil 1
  7. SGA_04x05SGA 4x05 Reisende
  8. SGA_05x11SGA 5x11 Der verlorene Stamm
  9. (+) 9,0 9,1 SGA_03x12SGA 3x12 Die Warnung
  10. SGU